Suchen Menü

Allgemeiner Bericht

Und nochmals hallo von mir!
Hier war ziemlich viel los, deshalb hatte ich kaum für Internet und sonstiges Freizeitvergnügen Zeit.
ABer nun ein kleiner Kurzbericht von mir:
Hannah ist ja nun 2 Jahre und 4 Monate alt und mittlerweile geht es uns zu viert sehr gut. Vor 2 Wochen ist die Große ganz unvermutet und ohne viel "Üben" sauber geworden: Samstag wollte ich ihr eine frische Windel in der Früh geben, da sagte sie: "Nein, ich geh aufs Klo" - seitdem hat sie die Windel nur noch zum Schlafen und es kam sogar die letzten 3 Nächte schon vor, dass sie aufwachte und sagte "Ich muss aufs Klo".
Helena wird am Monat 7 Monate alt sein und da steht auch wieder der nächste KiA-Check an. Soweit geht es ihr sehr gut: sie kriegt teilweise Beikost (Mittags und Nachmittags) und ist ansonsten gestillt), sitzt schon, versucht verzweifelt zu krabbeln, schläft nicht durch (aber da meine Große - knapp 2,5 J. auch noch nicht durchschläft, bin ich sowieso des Nächtens viel munter) und seit einer Woche kommuniziert sie total süß in Babysprache mit uns. Sie hat 2 Zähne und macht uns echt total viel Freude. Und seitdem sie sitzen kann hat auch Hannah sehr viel Spaß mit ihrer kleinen Schwester.
ganz liebe Grüße von Lisa mit Hannah *8.7.03 und Helena *21.4.05
Bisherige Antworten

Re: Allgemeiner Bericht

Liebe Lisa,
goldig deine zwei Mädels. Helena ist ja auch schon so groß, wo bleibt nur die Zeit?
Habe ich da auf dem Foto ein Tränchen bei Helena gesehen?
Das Bild gefällt mir gerade wegen der kullernden Träne im Augenwinkel sehr gut. Hat so was anrührendes ;-)
LG und weiter viel Freude mit deinen Süßen
Nuria

Re: Allgemeiner Bericht

Hallo Nuria,
siehst Du, das mit der Träne ist mir gar nicht aufgefallen, mir gefällt das Bild einfach so gut, weil die beiden sich da so nahe sind.
lG, Lisa

Re: Allgemeiner Bericht

Hach,herrjee....7Monate schon,die kleineste von den süßen zweien;O)....schöne Bilder und ist es nicht schön,zu sehen,wie sich die *großen*Kinder an den kleinen erfreuen?LG feechen mit 3Jungs,deren kleinster heut 9Wochen geworden ist...und unter demselben Trapez liegt wie Helena(ist noch von Felix)...

Re: Allgemeiner Bericht

Hallo Feechen,
ja, das find ich auch sehr schön zu sehen, wie lieb Hannah mittlerweile ihre kleine Schwester gewonnen hat. Im Sommer war alles nicht ganz so einfach, da hat sie doch unter massiver Eifersucht gelitten, aber jetzt sagt sie auch scon oft "ich hab die Lena so lieb" und das ist wirklich schön.
lG, Lisa

Re: Allgemeiner Bericht

Hi,lisa...eifersucht ist ja hier nicht,da Tom das auffängt...vielleicht haben es da sandwichkinder besser*g*...er kann es nur nicht haben,wenn wir die wippe holen(nicky kommt nicht rein,aber ich hab die mal zum säubern rausgetan und ihn reingelegt,wie es aussieht kurz),da schreit er:MEINER...und wenn ich nicky abends wickel,dann wirft er mit sachen rum..lach,aber nicht böse irgendwie...aber wohl ein ventil...LG Tina,auf die letze mahlzeit für heut wartet ,um schlafen zu gehen*gähn*...

Re: Allgemeiner Bericht

Hallo Lisa!
Schön, dass es Euch so gut geht! Und die Bilder sind total schön. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, jetzt ist Helena auch schon 7 Monate!!! ggglG Nicole

Re: Allgemeiner Bericht

Hallo Nicole,
ja wirklich, die Zeit rennt nur so dahin. Die Großen sind nun schon wirklich "groß" und auch Helena ist auf kurz oder lang wirklich mobil und dann geht's doppelt rund!
lG, Lisa

Re: Allgemeiner Bericht

Hallo! Du hast ja zwei nette Töchter, ganz goldig;-)) Schön, dass alles so gut
klappt, mein Mittlerer ist weit davon entfernt sien Windel aufzugeben... Aber
darauf kommt es ja auch nciht unbedingt an. Trotzdem ganz toll, dass Hannah
das so ganz von alleine einfach so macht. Lg von der Bea

Re: Allgemeiner Bericht

Hallo Lisa,
das hört sich nach einem schönen aber turbulenten Familienleben zu viert an! Scheinbar macht sich Hannah als große Schwester sehr gut. Die Fotos sehen jedenfalls danach aus. :-)
Toll, dass Hannah sich schon so früh von der Windel verabschiedet hat. Bei Henrik wird das wohl noch etwas dauern.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen