Suchen Menü

Alles wird mühsam...

Hallöchen!
Mir ist heute ganz doll aufgefallen, daß so langsam alles viel schwerer und mühsamer wird. Gerade gestern und heute war mir nicht so gut. Ich kann nicht mehr so gut irgendwo sitzen und Hausarbeit ist schwierig geworden. Längeres Laufen macht mich auch müde und der Rücken tut schnell weh. Dazu zieht der Bauch ständig......oje....ich dachte immer ich bleibe lange fit und hätte mich tapfer geschlagen, aber irgendwann geht es dann doch los...Hoffe ich bin nicht die Einzige der es so geht...LG Lilly 31+6
Bisherige Antworten

Re: Alles wird mühsam...

Hallo Lilly,
nee, du bist sicherlich nicht die Einzige. Ich spüre seit ca. einer Woche auch, dass es einfach nicht mehr so geht. Alles wird mir zu viel, ich bin froh, wenn ich am Vormittag den Haushalt schaffe und nachmittags eine Runde aufs Sofa liegen kann. Heute hätte ich dringend einkaufen müssen, nichtmal das hab ich hinbekommen. Mein Rücken tut weh und müde bin ich auch ständig.........eigentlich bin ich ja so froh, dass es nur noch 4 Wochen sind. Vor einer Woche hab ich noch gesagt, dass ich es gar nicht so eilig habe, aber jetzt muss ich sagen "lieber heute als morgen"
GLG Andrea, die jetzt ihre beiden Mädels ins Bett schmeisst und sich selbst dann aufs Sofa.

Re: Alles wird mühsam...

Hallo Andrea!
Ich muß sagen, daß ich absolut kein Sofa Typ bin. Ich habe die gesamte SS kaum mal gelegen, außer ein paar Tage wenn der Arzt es so wollte. Und dann habe ich es auch nicht wirklich eingehalten. Schon eher sitze ich dann am PC. Aber Du hast ja auch noch kids, da kann man eh nicht einfach sagen: So, mir geht es nicht gut, laßt mich mal in Ruhe!
Ich bin auch froh wenn der Kleine da ist und kann es kaum noch erwarten............LG Lilly

Re: Alles wird mühsam...

ich bin normalerweise auch keine, die gerne auf dem Sofa liegt, aber zur Zeit bin ich einfach so gestresst, dass ich immer wieder Ruhepausen brauche, vor allem tut es unheimlich gut, die Beine hochzulegen, da ich Wasser ohne Ende hab und ausserdem eine leichte Venenentzündung hinter mir, da reicht dann oft schon eine halbe Stunde.
Ich bin eigentlich ganz froh, dass die SS so gut verlaufen ist, da krieg ich die letzten 4 Wochen auch noch rum. Frag nicht, wie schwer es für mich war, als ich in meiner letzten SS 12 Wochen liegen musste. Es war die reinste Hölle, aber es hat sich gelohnt.
GLG Andrea

Re: Alles wird mühsam...

Ich bin "erst" 28+4 und mir geht es genauso. Ich habe mich so geärgert weil ich mir die Fußnägel lackieren wollte und sie danach aussahen als hätte mein 15 Monate alten Sohn lackiert. Yuck! Mein Mann wollte leider nicht... *ggrrr* Treppen steigen, meine Sohn herumschleppen, einkaufen gehen...alles mühsam. Der Bauch wird dann auch Hart und tut etwas weh und der Rücken erst recht. Und die Beine sind vielleicht schwer, puh...Wir wohnen im 2. OG, ist ganz schön anstrengend. Bin ich froh wenn das hier vorbei ist. Das Wetter wird natürlich auch noch seinen Teil dazu tragen. Ist ja nicht mehr sooo lange hin.
LG Pooky & Jenna

wem sagst du das...mt

hallo lilly,
jaja, bin ende 32.ssw und puste seit geraumer zeit so vor mich hin. aber: noch gut 6 wochen und es ist vollbracht!!!!
lg und guten mut*ggg* katrin

Re: Alles wird mühsam...

Hallo Lilly!
NE, die Einzige bist du sicherlich nicht ;-) Ich habe zeitweise das Gefühl, das der kleine Mann die Lunge von mir noch etwas mehr zusammenschiebt als es ja schon normal ist. Am besten "atmet" es sich, wenn ich stehe, aber dann wird der Bauch nach einiger Zeit wieder hart. Also hinsetzen und wieder schwerer am Atmen, wieder hinstellen, Bauch wieder hart...Langsam bekomme ich das Gefühl, der will nur, dass ich Sit-Ups mache *lol*
Gruss Karin, die froh ist, das sie nur im 1. Obergeschoss wohnt, aber leider die Waschmaschine im Keller hat

Re: Alles wird mühsam...

hallo
also ich muss sagen, das ich bei meiner grossen dieses schlappe nihct so hatte...bei nr. 2 ging es um die zeit langsam los...aber jetzt mit nr.3...ufff...schon seit wochen gehts bergab...seufz...
cu
sancho

Re: Alles wird mühsam...

Hallo Lilly,
habe auch schon auf Katrin.klein´s Posting geantwortet.
DAs gleiche hier noch mal:
kann mich dir nur anschliessen. Es ist schon recht beschwerlich geworden (so seit einer Woche) . Ich habe wirklich das Gefühl eine riesen Melone vor mir her zu tragen und ich bin Kurzatmig (schnell ausser Puste) und habe in schlechtbelüfteten Räumen regelrechte Panik nicht genug Sauerstoff zu bekommen...
Ausserdem kann ich nur noch in best. Positionen liegen und sitzen..auch zu langes stehen/gehen ist (jetzt schon) beschwerlich, so wie du bekomme ich dann Rückenschmerzen.
DAs mit dem Ziehen habe ich auch oft. Vor allem wenn ich sitze oder liege und mich von einer Position in eine andere begebe...
Ich hätte echt NIE gedacht , ´das diese Beschwerden sooo früh losgehen :-(...
lg TweetyS mit Lionboy (28+4)
...und dabei haben wir noch einige Wochen vor uns...

Re: Alles wird mühsam...

Hallo Lilly! Nein, die einzige bist Du sicher nicht :-). Mir geht es auch so. Bis jetzt war ich relativ fit und bin viel zu Fuss gegangen und mit dem Rad gefahren. Aber jetzt drückt mir die Kleine beim Gehen sofort auf die Blase, ich hab ein bisschen Wasser in den Händen und Füßen bekommen und bin schnell müde und irgendwie auch grantig. Kann nicht mehr besonders gut schlafen, weil ich oft aufwache und dann das Gefühl habe, mich wie eine Hundertjährige zu bewegen. Naja, nicht mehr lang und wir haben's geschafft. lG, Lisa 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen