Suchen Menü

Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

Meine lieben Mädels,
soooo, nach der Vormittagsaufregung, nun gute Nachrichten: Alles ist OK!!! Das CTG war diesmal bilderbuchmäßig und der Doppler auch absolut in Ordnung - auch wenn unsere Emilia - ganz entzückend mit Daumen im Mündchen - dabei fröhlich in den Schallkopf trat und nicht alles mit sich machen ließ ;o) Die FÄ (sie ist bei meinem FA die Co-Ärztin und für Doppler zuständig und eine ganz fantastische Person) erklärte mir das Problem von heute morgen (für alle, die an Vorträgen interessiert sind ;o): Die Herztöne waren nicht zu langsam oder so, sondern die Aufzeichnung war zu "eng". Das heißt, es fehlte das regelmäßige, deutliche Auf und Ab, das irgendwie physiologisch bedingt ist und wohl recht wichtig. Die FÄ meinte, die Kleine hat heute morgen wohl doch geschlafen und/oder "war einfach gerade lahm" ;o)Wie auch immer - es geht ihr prima und ich darf auch wieder durchatmen *uuuuffff* Ein dickes Küsschen an alle Daumendrückerinnen, eure Postings haben mir schon sehr geholfen!!! GGGLG, Kassy (30+5) mit Emilia
Bisherige Antworten

Re: Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

Hallo Kassy,
na also!!!! Schön, dass es Emilia gut geht!!! Und gut, dass sie so schnell eine zweite Untersuchung gemacht haben. Jetzt bist du wenigstens wieder beruhigt!
Ja, ja unsere Zwerge sind noch nicht mal auf der Welt und schon machen sie Sorgen ;o))
Hört sich aber wirklich nett an die FÄ!
GLG Dina

Re: Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

Hallo Dina!
Ja, ja, die Sorgen... Der Standardsatz von meinem FA ist eigentlich: "Sparen Sie sich ihre Sorgen für die nächsten 40 Jahre" ;o) Leider versteht er es gleichzeitig ganz perfekt, mich schnell in Panik zu versetzen. O-Ton heute Morgen z.B.: "pathologisches CTG". Na ja, zumindest weiß er richtig zu reagieren. Eins weiß ich aber: Obwohl ich seit 10 Jahren seine Patientin bin und medizinisch gesehen in guten Händen bin, werde ich bei einer erneuten Schwangerschaft (FALLS!!!) auf jeden Fall zu der FÄ gehen. Als Gynäkologe und Fachmann ist er wirklich sehr gut, aber das Einfühlungsvermögen als Geburtshelfer hat er nicht gerade erfunden :o/ Und soooo unwichtig ist es ja nicht gerade, stimmt's? Danke fürs Mitfiebern & GGLG, Kassy

Re: Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

Da hast du recht. Das die Docs fachlich kompetent sind ist natürlich die Hauptsache, aber Einfühlungsvermögen darf auch nicht fehlen!! Manche denken glaub ich gar nicht darüber nach, was sie mit ihren medizinisch korrekten Aussagen bei uns auslösen.
So, dann genieß mal das Sommerwetter - jetzt hast du ja allen Grund dazu ;o)
GLG Dina

freu mich für Dich o.T. Gruß Cindy :-)

Gruß zurück und danke :o) oT

Re: Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

hallöchen,
na da bin ich ja froh, dass das daumendrücken erfolgreich war! alles liebe für dich und die kleine emilia! ;o)
stefanie

Re: Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

Hi, Stefanie!
Ja, habt ihr schööööön gedrückt ;o))) Ich gehe mich jetzt von dem Schreck erholen... (Richtung Küche und Obstsalat... Willst du mit?) Viele Grüße, Kassy

Re: Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

Uff, na gottseidank - das viele Daumendrücken von uns allen hat genutzt! Bin ich froh, dass alles ok ist mit Emilia. Wünsche Dir noch einen schönen, nun beruhigten, Abend! lG, Lisa

Schööööööön!

Hey Kassy, super, das freut mich total für Dich! Puh, ganz schöner Schock, aber Gott sei Dank mit einem Happy End! LG Nicole

Suuuuuuuppiiiiiiii

Das freut mich für Dich und Deine kleine Emilia.Schön,daß unser Daumendrücken soooo geholfen hat.Genieße den Abend und
Deine restlichen Schwangerschaftswochen. Gaaaaaanz liebe
Grüße an Dich und Deine Maus.Mira mit Selma im Bauch(26+3)

Re: Alles in Ordnung *breitstraaaaaahl*

Liebe Kassy!
Ich freue mich natürlich immer solch tolle neuigkeiten zu hören!
Ich wünsche Dir für den rest der SS nur das liebste und beste ;-))
Dicken knuddler und bussile Purtzel

*mitstraaaaaaaaaaaaahhhhhhlllllll*

Hallo Kassy!
Da bin ich aber froh!
Hat das viele daumendrücken doch geholfen!!
GGLG Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen