Suchen Menü

Allergien...

Hallo Ihr Lieben,
Ron und ich kommen gerade vom Allergologen. Tja, und was ist dabei rausgekommen? Ron hat bereits jetzt eine leichte Pollen- und Hausstaubmilbenallergie - super. Bin begeistert. Da denkt man, man stillt das Kind 6 Monate, um ihm das Beste zu geben (würde ich trotzdem wieder tun!) und dann doch schon so früh so ein Mist!
Gut, mein Mann und ich haben so ziemlich alle Allergien, dies gibt (leicht übertrieben, aber eben extrem viele) und nun müssen wir uns überlegen, ob wir auf lange Sicht gesehen doch umziehen, da wir hier überall Teppich haben etc.
Tja, jetzt muß sich der kleine Mann mit seiner Rotznase weiter quälen - dazu kommt wohl gerade noch ein kleiner Infekt. Aber nun wird er im Sommer wohl "dauererkältet" sein, wie die ganz Family...
Gibt's hier eigentlich noch mehr Kinder, die bereits solche oder andere Allergien haben? Wie helft ihr ihnen?
LG Helli mit Ron (Samstag 10 Monate...)
Bisherige Antworten

Re: Allergien...

hi helli,
bei irielle wurde ja in der 8. woche eine kuhmilcheiweißallergie festgestellt...
ob sie die wirklich hat, oder es "nur" koliken waren- wer weiß es?
von sonstigen sachen sind wir verschont...
übrigens ist ein kurzfloriger gut gesaugter teppich besser als glatte böden bei hausstauballergie, da sich dort superschnell staubmäuse bilden - da kannste zugucken ;o)
liebe grüße nicki

Das beweist doch....

...dass Stillen oder Nicht-Stillen nichts mit Allergien zu tun hat!! Eine Freundin von mir hat lange gestillt, alle Regeln der Kunst beachtet, und der kleine hat ND in höchsten Maßen.
Ich denke, dass keiner weiss, woher die Allergien kommen. Warum ich Dir antworte - weil mich die Tatsache ziemlich erschreckt, dass so ein kleines Würmchen schon Heuschnupfen haben kann, ich dachte, sowas tritt erst später auf. Außerdem lebe ich auch mit der "Angst", dass Sören Heuschnupfen bekommt wie sein Papa. Jedesmal wenn er niest, grübele ich darüber nach.
Ich wünsche dem kleinen verrotzten Ron sowie den synchron schniefenden Eltern ;o) alles Gute
Line, die jetzt nicht wirklich helfen konnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen