Allergiekind, bin traurig....
seit unserem gestrigen Arztbesuch steht meine "heile" Welt Kopf. Leo hat keine Windpocken-leider! Er hat einen heftigen allergischen Ausschlag. Geht in Richtung Neurodermitis. Ich hoffe, es stört Euch nicht, wenn ich mir hier und jetzt mal meine ganzen Kummer von der Seele schreibe. Wir wußten zwar schon von vornherein, dass Leo zu den allergiegefährdeten Kindern gehören kann- Vater und Mutter Allergiker. Aber ich hatte mir so gewünscht, dass er mit heiler Haut- und das im wahrsten Sinne- davonkommt. Ich komme mir so hilflos vor. Habe das Gefühl versagt zu haben. Ich weiß, dass ich nichts dafür kann, aber ich frage mich trotzdem, was ich hätte anders machen können.
Ich stille, ich koche selbst, führe ganz vorsichtig neue Lebensmittel ein, wir tragen ihn, schlafen in einem Bett, .....Was ist es, das mein über alles geliebte Kind aus der Haut fahren läßt? Jetzt, wo er schläft, kann ich meine Tränen nicht mehr aufhalten. Ich bin traurig, wütend und hilflos zugleich. Morgen nachmittag haben wir einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Ich möchte bei Leo eine Konstitutionstherapie machen lassen, in der Hoffnung, dass ihm dadurch schnell geholfen wird. Was mich halt so runterzieht, ist meine Erfahrung mit Hauterkrankungen. Bei meiner Mutti hat es 5! JAHRE gedauert, bis ihr annähernd geholfen werden konnte. So lange litt sie teilweise unter unsäglichen Schmerzen und Juckattacken. Das möchte ich meinem Kind ersparen!! Danke für's Luftmachenkönnen!LG Antje
*nehmdichindenarm*
und glaub nicht einer diagnose allein. ( so würd ich das
zumindest machen ). wirklich helfen kann ich dir jetzt
nicht. ich kann dir nur " zuhören " und dir sagen was ich
gelesen hab-----> die OMEGA DREI FETTSÄUREN sind
für die haut zuständig. und diese fettsäuren findest du
in eidotter, hochseefisch ( zb. lachs ) und OLIVENÖL.
mit der ernährung kann man einiges regeln. lass dir
zum beispiel eine olivenöl salbe in der apotheke
anmixen oder kaufe eine ringelblumensalbe ( wenn
geht in einer homöopathischen apotheke ) die beiden
helfen merlin auch. erst letztens habe ich mir sagen
lassen müssen, daß merlin eine angehende
DERMATITIS hat. und ich bin in die apotheke gelaufen
und hab dann stündlich seiner haut nahrung von
aussen gegeben ( olivenölsalbe ) und jetzt ist es
wieder gut. die ärzte sind oft mal mit ihrer diagnose
weit entfernt von der realität. manches steht nicht in
büchern und da sehen sie nur ähnlichkeiten und
schliessen dann fälschlicher weise auf diese
krankheit. geh zu einer ernährungsberaterin. such im
internet. alles allergische und vorallem neurodermitis
hängt mit der seele zusammen. ich denke nicht daß
dein kind grund dafür hat. also lass den kopf nicht
hängen!!!! stell dich auf deine beine und erforsche was
dagegen hilft. ich glaub nicht an solche diagnosen,
denn es müsste ein geschlagenes gequältes kind sein
oder eines, daß mitbekommt, wie die eltern sich
extrem befetzen ( wie´s bei uns ja war ).
GLG mara
Re: *nehmdichindenarm*
Olivenöl, ja, das war auch das einzige Leo-Pflegeprodukt, welches meine Hebamme in unserem Haushalt wissen wollte ;o)
Natürlich hatte ich vorab schon mal alle, mir gut erscheinenden Cremes und Sälbchen gekauft. Doch das Zeug liegt heute noch oben auf dem Kleiderschrank.
Das mit den Omega-3-Fettsäuren finde ich sehr interessant. Bisher wusste ich nur, dass diese für ein gut arbeitendes Nervensystem wichtig sind. Thorsten arbeitet als Chemielaborant in einer Speiseölraffinerie. Der weiß bestimmt etwas über die Wirkung auf die Haut. Ich werd ihn nachher mal dazu befragen. ( Der ist gerade mit Kevin- seinem großen Sohn- im Kino )
Und morgen, nach dem Treffen mit der Heilpraktikerin, weiß ich bestimmt auch noch etwas mehr.
Wie geht's denn Merlin heute? Ich war so mit mir und dem Nachlesen beschäftigt, dass ich Dir nicht mal ein Kopf-hoch-Posting geschickt habe. Schäm mich richtig dafür!
LG und gute Besserung für den kleinen Zauberlehrling
Antje und ich-bleib-für-Fußballkucken-gern-länger-wach-Leo
(der schaut sonst kein Fernsehen, aber z.Z. hüpft er gern bis 22:00 oder 23:00 hier rum, tja, und dann läuft schon mal die Flimmerkiste)
Re: Allergiekind, bin traurig....
Tom bekommt Pickelchen, wenn er trotzt? Hab ich das richtig verstanden? Wenn Leo mal untröstlich weint, dann wird er ziemlich schwitzig am Kopf. Und am Kopf hat er ja auch dem meisten Ausschlag. Ob da ein Zusammenhang besteht?! Ich notier' mir gerade ein paar Fragen für morgen. Mal schauen, wie es wird.
LG
Antje
ich werde das Thema heute auf alle Fälle mit ansprechen.
Leo trotzt gerade auch sehr doll. Ich habe keine Ahnung warum. Wirft sich , wenn ihm was nicht passt sofort nach hinten- wenn er auf dem Arm ist. Will unbedingt an Sachen, die eigentlich tabu sind; also Anrufbeantworter, Drucker, DVD-Player, etc. Und schon alleine mein Gang in seine Richtung, wenn er denn auf eines der Geräte zusteuert, treibt in zum Weinen. Wenn ich ihn dann wegnehm und versuch für andere Dinge zu interessieren, dann schmeißt er sich auf die Knie. Klingt doch ganz doll nach Trotzphase, oder ;o)
Leos Papa ist übrigens auch ganz sensibel und reagiert bei Stress über die Haut. Danke schön, für Deine Denkanstöße.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Deine Antje
ich kann das leider nur sehr schwer nachvollziehen, wie schlimm das sein muß, da wir keine Allergien oder Hautprobleme haben. Trotzdem hoffe ich für euch, dass Leos Allergie nicht so schlimm zum Ausbruch kommt und die Homöopathie wirkt da ja oft Wunder!!
*ganzdolldiedaumendrück* und GGGLG Melanie
danke für die gedrückten Daumen.
Ich glaube fest daran, dass die homöopathische Therapie anschlägt. Und ich bin froh, dass wir so schnell einen Termin bekommen haben.
LG
Antje
herzlichen Dank fürs Drücken. Hat, wie schon den anderen Mädels berichtet, wirklich geholfen. Ihr habt alle Recht. Eine 2. Meinung ist unerläßlich. Ausserdem soll und werde ich mich nicht mehr mit dem Begriff Neurodermitis herumschlagen. Bis auf Weiteres hat Leo jetzt einen Ausschlag. Nicht mehr, nicht weniger. So! ;o)
Schön, dass Dein Mann kortisonfrei ist. Das ist eine Riesenerfolg. Ich habe auch so einen Heuschnupfer zu Hause. Der schnarcht zu Pollenzeiten das ganze Haus wach! -zum Glück ist er grad im Kino und liest das jetzt nicht mit ;o))
LG
Antje
Kopf hoch und denk positiv
vlG Susanne
Niklas Geschichte macht Mut!
Ich werde jetzt auch anders an die Sache rangehen. Ersteinmal ist der Ausschlag gerade am abklingen und dann warte ich mal dem morgigen Termin ab.
Ich sollte mich nur langsam auf die Suche nach neuen Kürbisrezepten begeben. Damit es zumindest optisch nicht langweilig wird ;o)
LG & vielen Dank für Deinen Zuspruch
Antje
ja, unsere Kinder bekommen Mamas Bestes;o)
Ich bin auch so froh, dass ich Leo immer noch stille. Mir liefen auch Bilder ab, was wohl gewesen wäre, wenn ich mit 4 oder 5 Monaten Beikost eingeführt hätte... So wie es kam, war es gut!! Ich vertrau jetzt einfach auf die Heilkraft der Natur und die Erfahrung der Heilpraktikerin.
Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch, hat geholfen.
LG Antje
so eine Schitte!
Das tut mir leid fuer Leo.
Meine Schwester hat sehr stark Neurodermitis, das ist kein zuckerschlecken, ich weiss.
Ich hab es zum Glueck nur ein wenig und Lieve bis jetzt gar nicht!
Was haelst Du von wieder voll stillen?
Ich war ja letzt auf besagtem UFO-Treffen(s. posting im LZS-Forum) und da war eine Mutter, deren Kind eine Kuhmilchallergie hatte.
Ja, hatte.
Sie hat normal nach 6/7 Monaten mit Beikost angefangen.
Das Kind reagierte allergisch, dann hat sie 16 Monate voll gestillt und wieder langsam Beikost eingefuehrt.
Ihre Tochter ist 24 Monate und symptomfrei!!
Alles Liebe und Gute fuer Leo und Dich,
Ana
Liebe Antje, eins ist sicher...
Ich wünsche Euch alles Gute, wahrscheinlich hast Du durch Dein liebevolles, richtiges Zutun Schlimmeres verhindert.
Viel Erfog bei der Therapie,
Alles Liebe
Line
Re: Liebe Antje, eins ist sicher...
Ich werde von der Therapie berichten.
LG uns auch Euch einen schönen Tag
wünscht
Antje
deine Geschichte mit Leo und dem plötzlichen Hautausschlag hört sich gar nicht wie typisch Neuerodermitis an. Hat er denn von Haus aus eine besonders empfindliche Haut?
Ich kann dir nur sagen, dass meine zwei Großen auch Neurodermitis hatten. Vor 14 Jahren war vieles noch viel schwerer als heute. Heute gibt es super Nahrungsmittelalternativen. Damals kochte ich Dinkelnudeln selber (heute noch grauß!!)
Ich kann dir nur raten, bei jemandem in Behandlung zu gehen, dem du wirklich vertraust, wo du einfach ein gutes Gefühl hast. Das entlastet ungemein.
Dein großer Vorteil ist, dass Leo ja noch so jung ist. Was noch nicht viele Jahre gedauert hat, lässt sich mit Homöopathie viel besser behandeln. Kinder sprechen sehr gut darauf an. Wir machten zusätzlich noch Bioresonanztherapie. Da wird festgestellt, was den Körper schwächt, wird dann weggelassen (Nahrungskarenz, z.B. Milch, Weizen, Eier) und kann dann gelöscht werden. Man muss aber wirklich jemand guten finden, denn Darm, Psyche und einiges mehr spielen auch eine Rolle.
Du hast soviel schon für Leo getan, du stillst, kochst gesund, liebst ihn so. Mehr geht nicht. Und es tut verdammt weh, wenn man meint, das würde nicht reichen. Gib dir bitte nicht die Schuld. Du machst alles richtig. Vielleicht ist auch alles nur halb so wild. Wünsch dir viel Kraft.
LG
Sabine
ich hoffe, Du hast Recht mit Deinen Vermutungen und bei Leo ist es nur eine Narungsmittelunverträglichkeit ( das Wort gefällt mit besser als Allergie- ich soll ja positiv denken ;o) )
Gott, ja, das mit dem Nudelkochen klingt wirklich anstrengend. Ich kaufe heute solche Sachen im Reformhaus. Meine Mutti meinte letztens, dass sie es enorm findet, was man heute alles kaufen kann und dadurch eine extreme Arbeitserleichterung hat. Na gut, wir Kinder des ehemals real existierenden Ernährungseinerleis kommen noch heute teilweise aus dem Staunen nicht raus, WAS es alles in Dosen, Tüten & Co. gibt ;o)
Wie funktioniert denn solch eine Bioresonanztherapie? Ich habe da so eine Idee, ist es das mit dem "Armdrücken"? Also, man hält das entsprechende Lebensmittel in der Hand des ausgestreckten Armes und der Therapeut versucht dann diesen runterzudrücken. Ist es das?!
Bin mal gespannt, was uns nachher erwartet. Ich denke aber, mit unserer Heilpraktikerin habe ich eine gute Wahl getroffen. Ich selbst habe im Frühjahr bei ihr ein Seminar besucht und wende seit dem Globuli mit wachsendem Erfolg an, selbst bei Leos Spielfreunden.
Liebe Sabine, ich danke Dir für Deinen Zuspruch und dafür, dass Du für mich da warst.
Liebe Grüße, Deine Antje
Also Bioresonanz,
Ich persönlich hab dort meinen Heuschnupfen angebracht, meinem Mann konnte sie bei einer ernsten Darmerkrankung gut helfen und ihn auch psychisch mit allerlei Essenzen aufbauen. Das war atemberaubend zuzuschauen.
Ich denk mir mit Homöopathie allein kann man es aber wirklich auch versuchen. Hab ja bei einem Homöopathen gearbeitet und dort gute Erfolge mitbekommen.
Dein erwähntes "Armdrücken" ist der Muskeltest aus der Kinesiologie. Als alternativ angehauchtes Wesen hab ich in diese Materie natürlich auch schon mal geschnuppert und sogar ein Seminar besucht. Auch damit lassen sich Unverträglichkeiten "austesten". Gerne pendle ich auch, trau mir das aber gar nicht so laut sagen. Sonst glaubt noch wer, die spinnt....
Ich wünsch dir nochmals alles Gute, mit deinem gewählten Weg bist du auf der richtigen Straße. Alternativen zur Schulmedizin sind gerade bei Neurodermitis oder auch Astma unbedingt erforderlich, denn ein Kind mit Cortison zubomben und immer nur irgendwelche Bäder aufschreiben bringt?s wirklich nicht. Ganzheitlicher Ansatz erscheint mir da sehr wichtig.
Ich denk an dich. Berichte doch mal wieder, wie?s Leo mit der Haut weiterhin geht.
LG
Sabine
Klingt für mich alles total vernünftig....
Danke schön, für die Erklärung. Hab mir das Posting gleich mal ausgedruckt. Das möchte ich beim nächsten Besuch, als Spickzettel mitnehmen. Hoffe, das geht für Dich in Ordnung?!
Bericht über unseren gestrigen Besuch folgt.
LG von der reikipraktizierenden
Antje ;o)
Sei erstmal lieb gedrückt und laß dir sagen, du hast nichts falsch gemacht! Mein Sohn hat leider auch eine leichte ND, Ekzeme im Gesicht und in den Beugen. ich habe auch 6 Monate voll gestillt, langsam Beikost eingeführt und bin sehr vorsichtig mit allem. Wenn du den verdacht auf ein spezielles Nahrungsmittel hast, ist es doch gut, dann kannst du es einfach weg lassen. Wir waren mit Alexander beim Hautarzt, der gab uns die üblichen Cremes und sagte erstens, daß es erblich bedingt ist (von mir), daß man nur bedingt etwas dagegen tun kann und drittens, daß es sich in den meisten Fällen auswächst! Das hoffe ich auch sehr!!! Zumal ich an Allergien und an psychische Ursachen nicht glaube. Und das mit dem Darm und dem Vitaminmangel halte ich für Humbug, sorry. Ich selbst hatte jahrelang heftige ND-Attacken und nur kortison hat mir geholfen. Der Hautarzt konnte keine deutliche Allergie feststellen. Große Probleme hatte ich in der Zeit auch keine. Nun bin ich fast beschwerdefrei, keine Ahnung , warum. Ich möchte meinem Sohn auch ersparen, daß er so leiden muß, aber ich hoffe noch, daß es sich irgendwann tatsächlich auswächst! Hoffentlich hilft es Leo, wenn ihr diese Sachen machen laßt. Ich denke nicht, daß ihr damit etwas falsch macht, obwohl ich nicht weiß, was eine Konsitutionstherapie ist.
LG Susanne
Unseren gestrigen Besuch bei der Heilpraktikerin empfand ich als sehr angenehm. Ich glaube, es war für uns eine gute Entscheidung uns dorthin zu begeben. Wie die Konstitutionstherapie genau abläuft, kann ich Dir leider noch nicht erklären. Hoffe aber, im Laufe der nächsten Tage berichten zu können.
Dir und Alexander wünsche ich, dass Ihr in Zukunft mit heiler Haut davonkommt. ( Ich hoffe, Du verstehst das jetzt richtig;o) )
Alles Liebe
Antje und Leo
"was ist es, dass mein so ueber alles geliebtes Kind so aus der Haut fahren laesst?"
Wahrscheinlich das Leben an sich!
Unsere Lieve war ein Schreibaby und es war fuer mich unertraeglich mit anzusehen, dass Liebe manchmal anscheinend nicht genug ist.
Wir trugen, streichelten, stillten sie, sie schlief bei uns im Bett und doch schrie sie sich die Seele aus dem Leib!
Der Osteopath hat geholfen und Inbakeren.
Weisst Du wie hart das fuer mich war?
Nicht meine Naehe, die ich ihr so gerne gegeben haette, hat geholfen, sondern die Tatsache, dass Lieve eng wie eine Mumie gewickelt wieder dicht bei sichselbst(!!) war. Nicht bei mir!!!!!!!!!!
Furchtbar fand ich das, elend hab ich mich gefuehlt!
Trotz allem schlief sie bei uns im Bett(als Rollmops) und wir tragen und stillen sie immernoch!
Was ich damit sagen will, ist folgendes:
Manchmal stoesst man als Eltern trotz guter Absichten an seine Grenzen.
Lieve war die Welt zu gross und Leo hat trotz groesster Fuersorge Neurodermitis!
Daran ist nichts zu aendern, du gibst immer das Beste, wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht.
Mach dich nicht verrueckt!Vielleicht stresst ihn das Gross werden!
Ich wuerde weiter voll stillen und weiterhin dein Bestes geben; mehr geht nicht!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
Deine Worte haben mich sehr berührt.
Ich hatte hier zwar mitbekommen, dass Lieve ein Schreibaby war. Aber ich hatte ja keine Ahnung!!!
Und Du, liebe Ana, hast sogar noch die Kraft mich aufzubauen. Ja, ich werde mir wieder einen Ruck geben, die Ärmel hochkrempeln und mit offenen Armen die Zukunft empfangen. Statt weiterhin Trübsal zu blasen, genieße ich lieber wieder die vielen wunderschönen Momente mit Leo und meiner kleinen Familie.
Danke, dass Du für mich da warst.
Liebe Grüße Antje
PS: Danke auch für Dein mail wegen der Tragesäcke-Du weißt schon ;o) Ich werde mich , falls wir tatsächlich Bedarf haben bei Dir melden.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen