Suchen Menü

Allergie gegen Hipp Frucht&Getreidebrei??

Hallo,
ich hab das Gefühl, das meine Maus gegen den Frucht&Getreidebrei von Hipp allergisch ist. Hab ihn ihr gestern und heute gegeben und sie hatte danach jedesmal rote Flecken rechts und links auf der Schläfe. Ich hatte so einen Brei schonmal von Alnatura, da war nix. Der Brei ist ab 4. Monat und ich hab grad mal geguckt was drin ist: Äpfel, Bananen, Zitronensaft, Wasser, Keks (Weizenmehl, Weizensirup, Vollmilch, Öl), Vitamin C. Vielleicht das Mehl oder die Milch... was denkt ihr?
lg, Katja+Maja (5 einhalb Monate)
Bisherige Antworten

Re: Allergie gegen Hipp Frucht&Getreidebrei??

Im Grunde kann es jede der Zutaten sein, die diese Symptome auslöst. Deshalb wird ja an jeder Ecke geraten immer nur ein Lebensmittel nach dem anderen einzuführen und das Kind zu beobachten ob es darauf reagiert. Vollmilch sollte das Kind möglichst erst nach dem ersten Lebensjahr erhalten. Gluten (das Klebereiweiß im Getreide) ebenfalls.
Steffi, deren Colin immer noch auf die erste Beikost wartet ;o)

Re: Allergie gegen Hipp Frucht&Getreidebrei??

Hallo Katja, ich stimme Steffi da nur zu, denn das sind ja ne Menge Zutaten, die eine Allergie auslösen könnten. Zuallererst ist es nicht zu empfehlen, glutenhaltiges Getreide in den 1. 6 Monaten zu geben, denn mit einer Allergie dagegen ist nicht zu spaßen. Vollmilch bekommt mein Süßer bestimmt nicht im ganzen ersten Jahr und Zitronensaft finde ich bei so kleinen Kindern schon extrem.
Ich habe schon bei meinem Großen den GOB und den Milchbrei immer selbst angerührt und so wußte ich immer, was drin war.
Ich würde an Deiner Stelle sofort mit dem Brei aufhören und vorsichtiger füttern, denn mit einer Allergie sollte man nicht experimentieren.
vlG Susanne

Re: Allergie gegen Hipp Frucht&Getreidebrei??

Hallo Katja,
Emily hat das auch manchmal nach einem Obstbrei!
Allerdings bei Apfel mit Reis(und die Zutaten verträgt sie eigentlich ganz gut)
Die Hebamme meinte, es könnte die enthaltene Fruchtsäure sein, die diese Flecken an den Schläfen macht.
Bei Emily verschwinden sie aber nach wenigen Minuten wieder.
Ich versuche ihr jetzt Breie anzubieten, die weniger Fruchtsäure enthalten und da hat sie das auch nicht mehr!
LG Micha

Re: Allergie gegen Hipp Frucht&Getreidebrei??

Hallo Micha,
das beruhigt mich ja, dass andere Babys das auch haben.... bei Maja verschwinden sie auch wieder nach 10-20 Minuten. Ich denke, es könnte der Zitronensaft sein. Wie kommen die nur darauf, Zitrone an einen Brei für ein 4 Monate altes Baby zu tun? Ich werd da heute anrufen und mich mal ganz dolle beschweren... !!
lg, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen