Suchen Menü

Allergie/Asthma/SS

Oh je, morgen ist es soweit. Bis jetzt bin ich die ganze SS meinen lieben allergiesauslösenden Substanzen mehr oder weniger aus dem Weg gegangen. Morgen muss ich mich einer Katzenwohnung stellen, aber ich darf gemäss Arzt das Antihistaminikum nicht nehmen. Dafür gehe ich heute Nachmittag in die Praxis und bekomme eine Dauernadel ( Akupunktur, autsch). Das sollte helfen! Hoffentlich! Falls ich dann übermorgen nicht mehr schreibe, hat mich entweder die Nadel im Ohr (ich hasse das Ding) oder die Katzenallergie dahin gerafft! ;-)))) LG Susanne 20+3
Bisherige Antworten

Re: Allergie/Asthma/SS

ööööööööööhm wieso MUSST du dich der Katzenwohnung stellen??
*graus*
Kenne das, hab auch ne Katzenallergie und vier Geschwister, die ALLE Katzenviecher haben *grins*
Zum Glück hab ich nen Dackel, den nehm ich meistens mit, wenn ich sie besuche *ggg*
LG
anabel

Re: Allergie/Asthma/SS

Naja, ein müssen ist es nicht mal. Im Moment besuche ich wirklich keine Leute mit Katzen. Nun habe ich mit ner Kollegin abgemacht, die hatte wirklich noch nie ein Viech in irgendeine Richtung. Ich war überzeugt, die haben bestimmt keine Fellknäuel. Heute morgen habe ich doch sicherheitshalber angerufen. Shit, ne Katze. Aber scheinbar wohnt sie nur ztw. bei ihnen. Morgen wird sie nicht dort sein. Aber du weisst ja wie das ist, die Haare wittern unsere sensiblen Näschen ja trotzdem ;-)) Dabei liebe ich doch Tiere sooooo! Naja, ich werde es überleben. LG Susanne

Re: Allergie/Asthma/SS

Hallo Susanne,
vielleicht hast Du ja auch Glück und deine Nase reagiert garnicht sooo schlimm auf die Katze !!
Ich bin eigentlich allergisch gg. Birkenpollen. Wenn Du mal aus dem Fenster schaust, kannst Du Dir vorstellen, wie es mir eigentlich gehen müßte. Aber, oh Wunder, *klopfaufHolz* bis jetzt läßt mich meine Nase einigermaßen in Ruhe. Letztes Frühjahr wäre ich ohne meine Lorano-Tabletten jämmerlich gestorben. Ich hatte echt schon seit Januar Schiß und habe überlegt, wie ich das hinkriegen soll dieses Jahr. Ich interpretiere das so, daß mein Körper offensichtlich mit wichtigerem beschäftigt ist und sich daher dieses Jahr nicht weiter um blöde Birkenpollen schert. 2 Freundinnen von mir - ebenfalls Birkenpollenallergikerinnen - gings in ihren Schwangerschaften genauso.
Also, vielleicht hast Du ja auch Glück.
LG
Tanja 29+0

Re: Allergie/Asthma/SS

Danke für deine Aufstellungsversuche, aber ich habe leider eher das Gefühl, dass meine Allergien viel stärker sind seit ich schwanger bin. Ebenso reagieren auch meine Lungen viel eher auf eine Allergie. Vorher war es doch mehr nasen-und augenwirksam. Naja, ich hoffe trotzdem mal das Beste. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen