Suchen Menü

Aller guten Dinge sind drei - letzte Frage:

Ich bin jetzt in der 8. SSW. Wann informiere ich meinen Chef über meine SSW? Ich weiß, dass ich dazu angehalten bin, es sobald wie möglich zu sagen, aber einen gesetzlich vorgeschriebenen Zeitpunkt gibt es nicht. Da ich normale Bürotätigkeit ausübe, besteht da auch keine Gefahr fürs Baby. Den besonderen Kündigungsschutz habe ich so oder so.
Also, wann sagt ihr es eurem AG? Mein Chef ist sehr nett, deshalb hätte ich eigentlich kein Problem damit, es ihm jetzt schon zu sagen.
Danke und LG
Jani
Bisherige Antworten

Re: Aller guten Dinge sind drei - letzte Frage:

Hallo Jani, ich habe es meinem Chef letzte Woche Montag gesagt und seitdem wissen es auch meine Arbeitskollegen. Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass sie es jetzt wissen. Alle sind super freundlich. Ab heute Mittag habe ich sogar Büroverbot von ihnen bekommen, weil es mir echt sch... geht (Erkältung). Heute morgen "durfte" ich noch bleiben, weil ich noch ganz dringende Sachen erledigen musste. Lieb, ne.
Du musst aber für dich entscheiden, wann du es ihm sagst. Pass aber auf, dass er nicht hintenrum erfährt. Das wäre sicher schade. GLG Kerstin (10+6)

Re: Aller guten Dinge sind drei - letzte Frage:

Ich habs gleich erzäjhlt, da ich in nem Pflegeberuf arbeite und jetzt ist nichts mehr mit Heben etc.. War erst in der 7 Woche wo ich es erzählt habe. Meine Chefin fand es so toll, das sie es gleich allen im Heim erzählte. :-)
Gruß Diana

Re: Aller guten Dinge sind drei - letzte Frage:

Meinem "direkten" Chef habe ich es sehr früh gesagt (9 SSW), weil ich wegen einer leichten Blutung krankgeschrieben wurde. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht absehen konnte, wie lange ich wohl ausfalle, habe ich ihn fairerweise eingeweiht.Sonst hätte ich bis nach der 12 Woche gewartet.
Der Abteilungsleiter weiß es seit Freitag (15+X).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen