Alleine mit vier Kindern
uns gelassen haben verlässt mich männel just in diesem Moment für 2 tage
beruflich, was an sich kein Problem ist. Unglücklicher Weise haben sich ein
paar Hindernisse in eingespielte Strohwitwendasein eingeschlichen
a. ist seit ein paar Stunden das 2 jährige nachbarskind bei uns (und jetzt
schlafen die drei racker- 2 von meinen und die nachbarin Gott Dank) weil ihre
Mom ein baby bekommt
b. streikt der Kiga meiner Grotochter morgen.
Daraus folgt, das ich mit Großtochter nebst Kleintochter gerne in die Stadt
führe mit dem Rad. Sohni hat morgen Faschingsfest und würde sicherlich
gerne in die Kigruppe. Nachbarskind indes liebt Sohni, wird also nicht erbaut
sein, wenn sie ihn abgeben muss. In die Kigru kann sie nicht mit. Ich könnte
mit dabeibleiben, das missfiele jedoch Großtochter und auch Kleintochter, die
diesem Trubel nicht freundlich gesinnt ist
Alle in die Stadt geht auch nicht. ich kriege keine 4 Kinder aufs Rad und den
Bus mit 4 Kleinkindern will ich nicht nehmen. Großtochter freut sich zudem
schon, einen Kaffee mit mir trrinken zu können.
Sohni würde wohl nur unter Protest auf seine Kigru verzichten. So wa snennt
man wohl einen Interessenkonflikt. Meine Situation ist wohl die, dass ein Kind
plärren wird. Welches soll ich wählen? Bin für Abzählreime oder Vorschläge zu
haben LG bea
Re: Alleine mit vier Kindern
so wie ich das jetzt verstanden habe, kannst du sohni doch eh nicht in die Kigru bringen, da du ja dann mit 4 Kindern unterwegs sein müsstest und das nicht geht.
Wobei so eine Busfahrt doch eigentlich möglich sein müsste. ich würde das als Abenteuer deklarieren, in die Kigru fahren und dann mit den anderen drei, je nach Stimmung Kaffeetrinken gehen. Wenn dies unmöglich erscheint, trinkt ihr halt zu Hause Kaffee und kauft euch unterwegs was Leckeres dazu. Den Kleinen gebt ihr Wasserfarben (am Besten in der Badewanne - ohne Wasser natürlich-, dann lässt sich die Sauerei schnell beseitigen) und du kannst mit großtochter in ruhe Kaffee trinken
Sollte die Nachbarsmami noch zu Hause sein, kam aus dem posting nicht ganz raus, könnte sie ja auch kurz aufpassen und du fährst mit dem Rad Sohni in die Kigru.
LG Nuria, auch oft in Gewissenkonflikten, da z.B.sowohl Kita als auch alle drei Schulen ihre Elternabende meist auf den gleichen Tag legen
bei Deinem Posting waren mir eindeitig zu viele Kinder und zu viele Möglichkeiten un darum wünsche ich Eiche einen schönen und möglichste streßreien Tag :-))
LG isa
Wenn das nicht möglich ist, würde ich zuhause mit den 3 Mädels was schönes machen.
Dafür würde ich Großtochter nächste Woche einen Tag den KiGA bestreiken lassen und dann mit Deinen Mädels in die Stadt fahren.
Auf jeden Fall muß Sohni zum Faschingsfest.
Alles ganz easy, oder?
LG, Kirsche schon mit einem Kind in Terminstress gerät (aber auch nur weil jetzt noch soviel erledigt werden soll)
Schnick-schnack-schnuck - wie wärs?? *GGG*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen