Suchen Menü

Alleine Essen?!?

Hallo Ihr Lieben!
Bin zur Zeit mit meiner Süßen fast am verzweifeln. Sie will am liebsten nur noch alleine Essen, aber es funktioniert absolut nicht. Ich lasse es sie oft versuchen aber sie hält den Löffel immer mit zwei Fingern und verdreht ihn total so dass nach ner halben Stunde maximal ein paar Krümelchen in ihrem Bauch gelandet sind. Wenn ich ihr helfen will (Löffel richtig in die Hand geben oder Hand führen) dann wird sie stinkesauer und will alles vom Tisch werfen. Ich hab kein Problem damit, dass sie und ihre Umgebung nach dem Essen aussehen wie nach einer Schlacht aber sie sollte ja auch mal was in den Magen bekommen. Beim Frühstück und Abendessen klappt alles prima, da schneide ich ihr das Brot in Stückchen und sie isst mit der Gabel oder mit den Händen aber das Mittagessen ist ne einzige Katastrophe.
Habt Ihr auch so Probleme beim "Essen lernen"?
Bin über jegliche Art von Tips und Angerungen dankbar!!!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Alleine Essen?!?

Hallo Tanja,
Colin isst ja schon lange alleine...aber als Tip könnte ich anbieten, vielleicht ihr einen Löffel zu geben und immer nebenbei selbst zuzufüttern? Das ging bei uns übergangsweise von alleine.
Ach so, diese Phase von der Du sprichst hatte Colin auch. Ich habe ihn gewähren lassen und bei Hunger eben eine Milchflasche gegeben...die hat er eigentlich immer akzeptiert. So hat er das Essen recht schnell gelernt. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Alleine Essen?!?

Ich fütter und Felix hat auch nen Löffel...so gehts...glg feechen deren felix nur grad ne wilde hummel ist und im hochstuhl nicht mehr sitzen bleibt:O/...

Re: Alleine Essen?!?

Hallo Tanja,
kochst Du mittags Brei oder stückige Sachen?
Mit dem Löffelt zu essen, ist unwahrscheinlich schwer, das klappt bei uns auch nur sehr schlecht.
Ich kocke mittags beispielsweise Nudeln mit Karotten und Zucchini, alles in Stückform und Sören isst es mit der Hand. In der einen Hand hält er eine kleine Gabel, mit der er langsam versucht, etwas aufzuspießen, was aber meistens noch misslingt.
Viel Glück und Geduld,
lieben Gruß
Line mit Sören
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen