Suchen Menü

Allein essen...

Hallo, nach euren Antworten bezüglich meiner Nachfrage nach dem allein essen, haben wir nun auch damit angefangen. Und was soll ich euch sagen? Sascha macht das super. Sieht zwar immer lustig aus, aber er schafft es, Gabel und Löffel gefüllt in den Mund zu bekommen. Allerdings ist er momentan so arg verfressen, dass er auf diese Weise noch mehr futtert, als wenn ich ihn füttere :o). Jedesmal ist er völlig entrüstet, wenn sein Schüsselchen leer ist. Der Bengel isst uns noch die Haare vom Kopf :o). Meist ist er aber dann noch einen kleinen Kompott, in Form von Obst, zufrieden. Scheinbar macht ihm die neue Selbständigkeit sehr viel Spaß.
LG Daggi und Sascha, der Verfressene :o)
Bisherige Antworten

Re: Allein essen...

Hallo Daggi,
hab die Nachfrage nach alleinessen nicht gelesen, aber Dario isst schon immer allein. Ich helfe zwar manchmal mit, aber er hat immer ein eigenes Besteck in der Hand.
In der Krippe gibt es übrigens nicht mal Plastikgeschirr und auch hier essen schon die ganz Kleinen allein.
LG Nuria

Re: Allein essen...

Hallo Nuria,
ach schön, mal wieder was von dir zu lesen *freu*. Hoffe, dir geht es gut.
Na ja, ich war eben immer noch bisschen am zögern, aber Sascha hat mich ja nun eines besseren belehrt :o). Motorisch ist er wirklich richtig gut drauf, aber mit dem Reden wills nicht werden. Aber ich verstehe ihn trotzdem. Paar Worte sagt er ja auch, aber eben nicht viel. Er handelt lieber :o).
Liebe Grüße
Daggi

Re: Allein essen...

Hallo Daggi,
so wirklich gut geht es nicht. Ist gerade alles nicht so einfach und Daios schlaflose Fiebernächte letzte Woche und jetzt zwei Nächte die K... war auch ganz schön anstrengend.
Aber heute scheint die Sonne und ich freu mich, spazierengehen zu können.
Dario spricht auch nicht viel. Meistens ruft er "Heio", in den unterschiedlichsten Stimmlagen, so dass es mal Hallo bedeutet oder mal was anderes. Meist verstehen wir auch, was er sagen möchte.
LG Nuria

die haare nur?ich frag mich grad

ob felix n meter wachsen will...er isst und isst und ist nur hinter mir her am jammern,wenn ich in die küche gehe,weil er was will...wieviel kann in so einem kleinen menschen nur reingehen?glg feechen mit vielfraß felix....
sogar dem großen bettelt er alles ab...tztztztztztztz

Re: die haare nur?ich frag mich grad

Wie bei uns Feechen. Und dabei ist das Kind wirklich eher schlank. Ich weiß nicht, wo der das alles hinfuttert :o)
Jetzt wartet er schon wieder aufs Kaffeetrinken :o)
LG Daggi, die bald zur Kur fährt :o)))))))))))

Re: die haare nur?ich frag mich grad

Felix ist ja auch sehr schlank...aber der läuft halt viel derzeit...also passt wohl alles...energie muss ja irgendwo herkommen...der isst mehr als tom derzeit...ich wunder mich immer....echt....glg feechen,das mit der kur gelesen hat und sich mit euch freut...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen