Suchen Menü

Alle wissen es besser !!

Alle wissen besser was unser Kind wohl mal wird. Nur wir wissen es leider noch nicht. Ich kann diese Schlaumeierei echt nicht ab!! Andauert muss ich mir anhören der Bauch würde nach einem Jungen oder nach einem Mädchen aussehen. Am Wochenende hat sogar eine meinen Po beguckt um von der Form auf das Geschlecht zu schließen. Wobei die Leute häufiger sagen das würde ein Junge werden. Könnt Ihr diese Ammenmärchen bestätigen? (Spitzer Bauch = Junge, Bauch verteilt sich überall= Mädchen.)
Einen Schönen Tag
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Alle wissen es besser !!

Hallo Sandra,
ja das kenne ich auch, hauptsächlich die These mit der Bauchform. Manchmal stimmt es auch. Aber lass Dich nicht verrückt machen. Mein Vater sagt immer zu mir, er glaubt erst was es wird bzw. was es ist, wenn er sein Enkelkind auf dem Arm hat. Lass Dich doch überraschen und schalt das nächste Mal die Ohren auf Durchzug auch wenn es schwerfällt.... GLG und einen schönen Tag wünscht Dir Birgit

Re: Alle wissen es besser !!

hallo sandra,
ich hab dazu ein superpassendes ereignis: wir waren gestern mal wieder bei unserem lieblingsitaliener. der hatte mich länger nicht gesehen (zumindest nicht mit bauch). er zeigte sofort darauf, grinste und sagte "aaaaah ein biba!" als wir dann unser essen hatten, fragte er "7. monat?". ich ganz brav "ja.". er: "wird ein junge." ich wieder brav: "ja.". hatte absolut recht. und ich kann nur sagen, dass das ammenmärchen mit der bauchform bei mir 100 % zutrifft. trage nur noch vorn, kein speck am hintern oder sonstwas.
lass dich nicht ärgern; bald bist du auch schlauer.
sonnige grüße
luna (28. ssw)

nicht "noch vorn", sondern "NACH vorn". o. T.

Re: Alle wissen es besser !!

Hallo Luna,
bei mir trifft das auch zu, habe den Bauch auch nur vorne, von hinten seh ich gar nicht schwanger aus. War bei meinem großen auch so, und diesmal wieder, und es wird auch ein Junge.
Also, da scheint schon was dran zu sein.
GLG, Mona

bauchform manchmal zutreffend------

hatte bei meiner tochter auch nen bauch nach vorne-und nun bekommen wir einen sohn..und da siehts genauso aus....was soll ich jetzt dazu sagen??manchmal trifft es zu------lg satu--26+3

Re: Alle wissen es besser !!

hallo Mädels,
ich bin nun in der 34 ssw *freu* aber muss gestehen das ich erstens nicht an diese Amenmärchen glaube und dazugesagt bekomm ich zu 120 % ein Mädchen ( 3xFein-US) und mein Bauchi geht kpl. nur nach vorne raus. Nix am Hintern oder dergleichen *grins* Bei manchen trifft es vielleicht wirklich zu aber ich denke man kann es nicht verallgemeinern. Sandra ich würde sagen lass dich überraschen eins von beiden wird bei rauskommen *grins* das steht wohl fest
Liebe Grüße sendet euch Nici 34 ssw

Alles nur Märchen!!!

Hi Sandra,
lass dich von dem Gerede nicht verrückt machen!
Bei uns ist es umgekehrt. Wir wissen was es wird, sagen aber zu allen das wir es nicht wüssten. Es ist für mich dann immer richtig witzig zu hören, was die anderen so sehen wollen bzw. meinen.
lg mausibärchen

Re: Alle wissen es besser !!

es ist wirklich nur ein märchen...bin zweite ss und beide mal kugelrund überall und die erste ss völlig anders wie die zweite(bezüglich übel,brustwachsen usw.)es sind beides JUNGEN...kann kein einziges ammenmärchen bestätigen...LG feechen...ich drück die die daumen dass ES sich mal bald outet

Re: Alle wissen es besser !!

Hallo,
ich war bei meinem Jungen vor 6 Jahren sowas von kugelrund, von wegen, nur nach vorne getragen... Jetzt bekommen wir ein Mädel und von hinten sehe ich aus wie immer, alles geht nach vorne.
Soviel zu der Bauchthese...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Alle wissen es besser !!

Hi du!!
Mein Bauch ist spitz durch und durch und es wird ein Mädchen...
Bei uns tippen so gut wie alles auf einen Jungen. Tja es wird aber eine kleine süße Zicke...
lg Mäuslein 30.SSW

Re: Alle wissen es besser !!

Hallo Sandra,
bei mir hat es sich in allen SS gleichmässig verteilt. Ich hab 2 Mädchen und jetzt bekomme ich einen Jungen. Mein Mann meint zwar, der Bauch sei diesmal etwas mehr spitziger........aber trotzdem hängt an Po und Oberschenkeln auch was.
LG Andrea

Re: Alle wissen es besser !!

Hi Sandra,
also erstmal zu den Ammenmärchen : wir bekommen ein Mädchen, und fast alle " Märchen " diesbezüglich stimmen, nur der Bauch nicht, der sieht aus wie ein " Jungsbauch".
Dann noch zu den Schlaumeiern: Klar kann ich es nachvollziehen, wie genervt man ist, von alles Seiten zugetextet zu werden, und vielleicht noch den Bauch antatschen, dann flipp ich echt auch. Aber mittlerweile muß ich mir selbst eingestehen, das ich oft ungerecht überreagiere. Ich will nicht die penetranten Besserwissen in Schutz nehmen, aber " normale, freundliche " Leute oder Bekannte, die zeigen doch nur ihr Interesse und freuen sich mit einem, und da ist es schon ungerecht, diese zu tadeln, die denken doch da auch gar nicht drüber nach und meinen es nicht böse!! Ich versuche, es mittleweile lockerer zu sehen, ich kann mich ja schlecht den ganzen Tag über ärgern und ehrlich gesagt, bei meinen Freundinnen ( ich bin die letzte mit Nachwuchs ) haben wir sogar Wetten abgeschlossen * auweia*!
Also, nicht ärgern,vielleicht ist Dir ja auch schon der ein oder andere Kommentar über eine Schwangere über die Lippen gehuscht, als Du nochnicht Schwanger warst !!
liebe Grüße von Nicole

Re: Alle wissen es besser !!

Hallo Sandra,
lass Dich von den Leuten nicht beirren.
Ich trage mein Bauchi nur vorne und bekomme ein Mädchen.
Ich finde diese Ammenmärchen alle völliger Quatsch.
Liebe Grüsse Katja (31.SSW)

Re: Alle wissen es besser !!

Hallo Sandra, mein Arzt und seine Hebamme haben mich letzte Woche auch wieder total verunsichert. Vor vier Wochen beim Ultraschall hiess es, es werde zu 85 Prozent ein Maedchen, letzte Woche gucken beide auf meinen Bauch und meinen, das sehe nun aber doch sehr nach Junge aus, weil der so nach vorn geht.... Naechster Ultraschall ist erst in der 37. Woche, also werde ich mich ueberraschen lassen - aber diese Ammenmaerchen sind genau das, Maerchen naemlich! Ach ja, und noch ein Anekdoetchen dazu: Mein Mann ist Brasilianer, und dort heisst es, wenn die Mutter waehrend der Schwangerschaft aufblueht, schoene Haut, schoene Haare etc, dann wird es ein Maedchen - also genau umgekehrt wie bei uns. Fazit: Nicht verunsichern lassen, keiner weiss gar nichts *g* LG, Ulli

Re: Alle wissen es besser !!

In meiner ersten ss hatte ich einen bauch der sich verteilte und es wurde ein mädchen....obwohl die vermutungen der leute, ob es ein junge oder ein mädchen wird, 50:50 waren.
Jetzt hab ich einen totalen kugelbauch und das us hat nun schon mehrfach gezeigt das wir wieder ein mädchen bekommen....ist wohl nicht all zuviel an den ammenmärchen dran.
Auf jedenfall bekommst du das perfekteste, süsseste und beste baby der welt ;-)))
GGLG Ariane mit wurzelzwergi, auch das perfekteste, süsseste und beste baby der welt.

Re: Alle wissen es besser !!

jab auch bei uns gibt es diese regel und ich muss gestehen das sie auch meist zutrifft
cu
sancho

Re: Alle wissen es besser !!

Also ich bekomm einen Buben, und hab angeblich einen Bubenbauch. Können meine Arbeitskollegen auch locker behaupten, unser kleiner exhibitionist hat sein Geschlecht schon in der 16 Woche geoutet, das heisst sie wissen ja das sie recht haben ;-)!
Ansonsten war mir furchtbar schlecht, und ich ess gern süss, was eigentlich ein Mädchen bedueten sollte.
lg Astrisd

Re: Alle wissen es besser !!

Also ich kann es nicht bestätigen, nach Ammenmärchen müßte ich ein Mädel bekommen ... Bauch verteilt, dauerhaft schlecht, schlechte Haus und und und.... aber es wird ein Junge :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen