Suchen Menü

Alle Kiddys krank hier :0(((

Hallo Ihr!!
Habe meine Spätze alle krank zu Hause. Unsere Große quält sich mit einer dicken Erkältung herum und hat seit heute auch angefangen zu brechen...
... und der Kleine hat auch Problemchen mit seinem Magen-Darm-Trakt. Der ist nur am Spucken und es grummelt ganz arg im Gebälk!
Hat jemand ein paar Hausmittelchen gegen "schlecht Luft kriegen"? Tjorven weigert sich nämlich immer, Nasentropfen zu nehmen... nun schmiere ich immer Anisbutter unter die Nase.
Hat jemand noch was unkompliziert wirksames???
GGGLG, Katrin, die hofft, dass sie gesund bleibt!!
Bisherige Antworten

Re: Alle Kiddys krank hier :0(((

Frag mal in der Apotheke nach Babix- Tropfen bzw. Inhalat. Davon macht man einen Tropfen auf Lätzchen, Schlafanzug oder sonstwo. Halt in "Kopfnähe". Das hilft etwas.
Könnte auch der Grossen wegen dem Husten helfen.
Gruss Karin

Re: Alle Kiddys krank hier :0(((

Werde ich mal ausprobieren!!
Danke Dir! Und einen schönen Abend noch!!!
GGGLG, Katrin (die hofft, dass alle eine ruhige Nacht haben weerden)

Re: Alle Kiddys krank hier :0(((

hi maike
na das hört sich ja nicht gut an :-(
meine sind leider auch aller ziemlich fies erkältet mich inkl. aber was solls da müßen wir durch *schluchts*
ich stelle meinem immer kochendes wasser mit ein paar tropfen minzöl unters bettchen damit er besser luft bekommt und ich reibe in zusätlich mit balsam ein, das hilf schon ganz gut.
geb deinem kleinen doch sonst einfach mal die nasentropfen wenn er schläft, vieleicht klappt das ja.
und immer schön dafür sorgen das die luft feucht ist, das löst den schleim.
viel glück und alles gute
lg
yvi mit *lara 7 w. + marc 2 j.*

Re: Alle Kiddys krank hier :0(((

Danke Dir!!
Unsere ganze Bude stinkt schon nach Pefferminz-Öl! Wie im Altenheim! Aber was will man machen! dem Kleinen gebe ich Muttermilch in die Nase! Das wirkt wahre Wunder. Ein Tipp meiner Hebamme und meines KiA!!
LG, Katrin.

Re: Alle Kiddys krank hier :0(((

Hi Katrin,
bei uns ist auch die ganze family verschnupft... viel trinken hilft bei den Kleinen den Schleim flüssig zu halten... ansonsten habe ich so einen Nasensauger, wenns mal ganz arg ist. Und wenn Maja weint, dann lasse ich sie (mach ich sonst nicht) mal ein paar Minuten weinen, weil dann kommt immer alles raus was die Nase verstopft...
lg und gute Besserung für Tjorven, Katja

Re: Alle Kiddys krank hier :0(((

Danke und selber gute Besserung Euch!! Ich nehme beim Kleinen schon mal ein Taschentuch und kitzle etwas in der Nase, damit er niest! Das hilft auch ganz gut
Mit trinken hat Tjorven kein Problem: die trinkt gut 1,5 l am Tag. Für so einen Zwerg eine echt Riesenmenge!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen