Suchen Menü

Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Hallo in die Runde,
lässt sich jemand gegen Grippe impfen?. Wir überlegen schon eine Zeitlang und ich bin mir nicht sicher.
Viola: Vielleicht kannst Du was dazu schreiben?. Hab ehrlich im Archiv gesucht darüber aber leider nix gefunden :-/
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Hallo gleich nochmal,
wir werden auf jeden Fall gehen. Mark ist viel mit anderen Kindern zusammen und ich moecht auf Nr. sicher gehen. Mein Mann wird geimpft (er muss) und ich werd mich impfen lassen, wenn genug Impfstoff fuer alle da ist (bei uns stellt man sich in einer laaaangen Reihe an und dann kriegt einer nach dem anderen seinen "shot"...Militaerkrankenhaus halt-zimperlich darf man da nicht sein *gg*).
LG, Susanne

Re: Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Nein, lassen wir nicht. Finde solche impfungen nur sinnvoll für kranke und alte menschen.
GLG Ariane

Re: Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Liebe Natascha,
zu einer längeren, fachlich ausgereiften Antwort bin ich heute abend leider nicht mehr in der Lage. Ich bin müde (Henrik ist krank und hat letzte Nacht schlecht geschlafen) und ich habe zu viele Tropifrutti gegessen (bestimmt ein Drittel der Tüte *stöhn*). :-(
Vielleicht helfen dir folgende Links weiter:
http://www.rki.de/nn_225576/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/Influenza.html
http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/influenza_info.htm
Hier findest du auch, welche Personengruppen sich impfen lassen sollten.
LG, Viola (die eigentlich auch noch bügeln müsste... *nochmehrstöhn*)

Re: Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Ich gehöre zu den Risikogruppen (wg. Lungenerkrankung) und werde mich nach der Geburt wegen einer Impfung an den Hausarzt wenden.
Bei meinem Zweijährigen weiß ich noch nicht, ob es sinnvoll ist - er ist ja in der Krippe und hat eine chronisch obstruktive Bronchitis, insofern sollte er vermutlich auch geimpft werden. Ich wollte darüber aber nochmal mit dem KiArzt reden, wie er das sieht.
Der Neugeborene wird sicherlich nicht geimpft werden, ist ja noch zu klein.
Jennifer.

Re: Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Hallo Natasche,
ich werde auf alle Fälle Alina impfen lassen. Sie geht nun seit 1 Jahr in die Kita und letztes Jahr wurde sie auch schon gegen Grippe geimpft. Ich selber lasse mich nicht impfen. LG von Petra

Re: Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Hallo Petra,
Alina wurde geimpft? Meine Ärztin hat mir wegen der Nebenwirkungen sehr abgeraten, frühestens ab 4 Jahren, sagte sie. War allerdings meine Hausärztin, nicht die Kinderärztin.
Empfiehlt Euer Kinderarzt das? Vielleicht sollte ich mich doch nochmal schlau machen *grübel* LG Ulli

Re: Alle Jahre wieder: Grippeimfung

Hallo Ulli,
ja, mein Kinderarzt hat die Impfung empfohlen und Alina hatte die Impfung auch gut überstanden ohne Nebenwirkungen etc. Soweit ich weiß, wurden alle Kinder in meinem Verwandten- und Freundeskreis schon ab 1 Jahr geimpft.
LG von Petra

Bin seit fünf Tagen geimpft

Liebe Natascha,
ich habe mich letzten Freitag gegen Grippe impfen lassen, weil ich einmal in meinem Leben Virusgrippe hatte und damit drei Tage mit einem schweren Kreislaufzusammenbruch im Krankenhaus gelegen habe (da war ich 18). Sowas brauche ich nicht nochmal.
Da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe und Iara aus der Kita alle nur denkbaren Viren mitbringt, hat die Ärztin mir auch sofort zugeraten. Sie hat es übrigens ohne weitere Nachfragen auf Krankenkassenkarte gemacht, weil die meisten Kassen die Impfung bezahlen, wenn der Arzt sie für sinnvoll hält.
Als Nebeneffekt hoffe ich, dass ich auf diese Art Iara ein bisschen besser vor einer Ansteckung schützen kann. Denn Kleinkinder soll man ja nicht impfen.
LG Ulli

ja seid Montag bin geimpft

Hallo!
ich habe mich dieses jahr wieder impfen lassen. vorallem weil ich ab nächste wieder arbeiten gehe und als friseurin mit verschiedenen leuten am tage zu tun habe. Die letzten zwei jahre wo daheim war ,habe mich nicht impfen lassen und ich habe wirklich jede nur so kleinste grippe die jemand hatte aufgeshcnappt .also darauf habe keine lust und auf die größeren dinge die kommen können bei einer grippe auch nicht. mein mann läßt sich auch dieses jahr impfen ,vorallem weil fabian jetzt in den kiga ist und wohl öfters was mit angeschlepppt bringt.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen