Suchen Menü

Alle Jahre wieder :-(

Hallo Ihr Lieben,
leider brennen auch in diesem Jahr nicht nur die Kerzen auf den Tannenbäumen. :-(
Eigentlich wollten wir heute morgen zu meinen Eltern fahren. Nun ist mein Mann seit Stunden im Feuerwehreinsatz. Bereits als der Alarm in den frühen Morgenstunden ging war klar, dass dies ein größerer Einsatz ist. Ich war nun schon drauf und dran, mit Henrik mit dem Zug zu meinen Eltern zu fahren. Eine organisatorisch nicht ganz einfache Sache, da meine Eltern in einem kleinen Ort wohnen, der schon wochentags maximal stündlich mit einem Bus beglückt wird.
Eben habe ich aber die Nachricht erhalten, dass der Brand weitgehend gelöscht ist und ich in den nächsten 1-2 Stunden mit meinem Mann rechnen kann. Meine Mutter hat die Nachricht, dass wir uns um ein paar Stunden verspäten, nicht besonders erfreut aufgefasst. Auf meine Frage, wie es ihr geht, bekam ich die Antwort "Darüber reden wir besser später, wenn ihr da seid.". Das lässt mich nichts Gutes ahnen...
LG von der wartenden Viola
Bisherige Antworten

Re: Alle Jahre wieder :-(

Liebe Viola,
ich wünsche Euch, dass ihr trotz diesen Umständen noch ein schönes Weihnachtsfest habt. Ich hoffe Deine Mama hat nichts schlimmes hat!
Lg Natascha, die solche Horrornachrichten überhaupt nicht mehr mag :-(

Re: Alle Jahre wieder :-(

Hallo Natascha,
meiner Mutter geht es momentan nicht so gut, weil ihre Eltern im Sterben liegen. Meine Mutter pflegt gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern seit über einem Jahr meine Oma und seit ein paar Wochen nun auch meinen Opa. Dies zehrt sehr an den Kräften. In den letzten Nächten wurde sie bis zu 4mal per Hausnotruf alarmiert. Wenn sie dann bei meinen Großeltern ankam, wusste mein Großvater bereits nicht mehr, warum er alarmiert hatte.
Ich weiß nicht, wie lange meine Mutter, meine Tante und mein Onkel dies noch durchhalten. Ich bewundere aber sehr, wie sie sich dafür einsetzen, meinen Großeltern ihren größten Wunsch, zu Hause sterben zu dürfen, zu erfüllen.
LG, Viola

Re: Alle Jahre wieder :-(

Ohjee Viola,
hoffentlich kam dein Mann bald nach Hause, damit ihr zu den Eltern fahren konntet - schon ärgerlich sowas...
Hatte deine mutter schlechte Neuigkeiten? Das hörte sich nicht sehr schön an.
Mensch, nicht jede Weihnachten sind eben so, wie man sich das vorstellt.
Liebe Grüsse und eine etwas schönere Restweihnachtszeit
Patricia

Re: Alle Jahre wieder :-(

Hallo Patrica,
mein Mann kam um viertel nach eins. Damit war der Ablauf für den 1. Weihnachtstag natürlich ziemlich nach hinten verschoben (Mittagessen erst um 15 Uhr etc.). Zum Glück hatte meine Mutter dann doch noch Verständnis. Viele Menschen sind zunächst ein wenig verärgert, wenn wir bzw. mein Mann zu spät zu Terminen kommen, weil er noch im Einsatz war. Spätestens wenn sie sich überlegen, wie froh sie selbst über Hilfe in einer Notlage wären, legt sich zumeist die Verärgerung.
Meiner Mutter geht es momentan nicht so gut, weil ihre Eltern im Sterben liegen. Meine Mutter pflegt gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern seit über einem Jahr meine Oma und seit ein paar Wochen nun auch meinen Opa. Dies zehrt sehr an den Kräften. In den letzten Nächten wurde sie bis zu 4mal per Hausnotruf alarmiert. Wenn sie dann bei meinen Großeltern ankam, wusste mein Großvater bereits nicht mehr, warum er alarmiert hatte. Ich weiß nicht, wie lange meine Mutter, meine Tante und mein Onkel dies noch durchhalten. Ich bewundere aber sehr, wie sie sich dafür einsetzen, meinen Großeltern ihren größten Wunsch, zu Hause sterben zu dürfen, zu erfüllen.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen