Suchen Menü

Alkoholfreies Bier?!?

Hallo Mäuse,
ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber so langsam mag ich keinen Tee und kein Wasser mehr. Ich würd mir jetzt gerne mal ein alkoholfreies Radler mischen (aus alkoholfreiem Bier und Zitronenlimo) ... da hätt ich Lust drauf!!
Aber eine Freundin meinte (gutgemeinte Ratschläge sind tatsächlich an jeder Ecke zu finden), daß auch dieses Bier eine geringe Menge Alkohol enthält und außerdem tierisch viele Kalorien hat!
Was meint Ihr???
GGLG,
Anett
*die sich trotzdem nicht abhalten läßt, ein solches Gebräu heute abend zu trinken*
Bisherige Antworten

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Also Alk. freises Bier enthält bis zu 0,5% Alk, soviel kann Orangen oder Apfelsaft auch enthalten, Kefir und Kombucha enthält mehr, also keine Sorge! Wegen der kcal kenn ich mich nicht so gut aus, aber Säfte haben auch kcal, und die Zitronenlimo sicher auch,vileicht nicht was für immer, aber ein zwei mal sicher kein Problem und Bier ist außerdem Vitamin (B) reich! Also Prost!
lg Astrid (die kein Bier mag)

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Hallo Anett,
wenn Du einen Jiepper auf den alk.freien Radler hast, dann trinkst Du heute abend natürlich auch einen. Schadet meiner Meinung nach nix. Prost!
Viele Grüße
Marlene

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Hallo Anett!
Ich finde auch, daß alkoholfreies Bier eine gute Alternative ist. Mal was anderes!
Übrigens hatte ich neulich eine Flasche Warsteiner Fresh vor mir stehen und hab mal draufgesehen, der Kaloriengehalt stand drauf und es sind gerade mal 19 kcal pro 100 ml. Also, ich finde das erstaunlich wenig im Vergleich zu richtigem Bier. Und Saft hat meist auch mehr.
Also laß es Dir schmecken.
LG, Tomke

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Hallo Anett, ich habe gestern auf einem Geburtstag auch eins getrunken. Habe auch vorher überlegt und erinnerte mich an das Posting. War wirklich mal wieder was anders, gerade auf Feiern ganz nett.
Prost, LG Alexandra

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Alkoholfreies Bier ist vom Alkoholgehalt her wirklich völlig unbedenklich. Und Kalorien hat es viel weniger als normales Bier, denn Alkohol hat ziemlich viele Kalorien. Beim Radler hat das Limo dazu sicherlich ein mehrfaches an Kalorien als das alkfreie Bier :-)
Was übrigens auch gut ist: alkoholfreier Sekt. Schmeckt ein bisschen wie Federweißer, gibt es in vielen Supermärkten.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen