Suchen Menü

Alkoholausreden zu Weihnachten????

Hallo ihr lieben,
brauche mal wieder eure Hilfe!
Wir haben Weihnachten ein riesengroßes Familienfest.Meine Mum hat schon extra Wein für mich gekauft....aber ich will ja keinen trinken.Ich möchte meiner Familie noch nichts von der Schwangerschaft erst in ein paar Wochen.Aber wie bekomm ich das zum Fest bloß hin???Wenn ich sage ich möchte keinen Wein kommt sie gleich darauf.
Wir haben mit meiner Schwester schon gesagt,das ich immer in Küche gehe und was weggieße,aber das wird auch nicht gehen weil immer irgendwo Leute dann sind.
Mit Tabletten nehmen kann ich auch nicht sagen,wir wohnen in einem 2 Familienhaus und arbeiten in der selben Firma,da weiß meine Mum ganz genau ob ich krank bin oder beim Arzt war!
Habt ihr ein paar gute Tips?
Was sagt ihr eure "Lieben"?
Einen schönen Tag euch allen noch!
Cindy
5+0
Bisherige Antworten

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

hallo,
kann dir keinen tip geben - habe nämlich das selbe problem, nur werden wir auch noch übersylvester mit der ganzen clique wegfahren.... mal guggen, was ich da mache....
sag halt, dass du dir den magen verdorben hast, aber dann darfste ja auch nix essen...
raucht dein mann? dann sag, dass ihr euch gegenseitig zu weihnachten kompletten alkohol- und nikotinverzicht verspróchen habt - für die gesundheit
lg,
sandra

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

Hallo.
Das kenne ich noch von meiner 1.SS.Da mußte ich mir wegen
Feierlichkeiten auch etwas einfallen lassen.Ich habe erzählt,daß ich zwei Tage vorher wegen einer Wurzelbehand-
lung beim Arzt war und nun sehr starke Schmerztabletten nehme und die sich mit Alkohol absolut nicht vertragen.Beuge
doch einfach schon mal vor und tue so,als ob Du kommenden
Montag noch plötzlich zum Zahnarzt mußt,da Dich ein Zahn
furchtbar ärgert.Vielleicht klappt es ja so.Irgendjemand wird immer auf die schlaue Idee kommen,daß Du evtl. schwanger bist,war bei mir auch so.Dann liegt es natürlich
an Deinem schauspielerischem Talent,wie Du die Situation
meißterst.Viel Erfolg und Alles Gute.LG und schöne Weihnachten wünscht Dir Mira 7+1

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

Also ich lasse mir immer Wein einschenken, nippe und stoße an, trinke aber nicht. Mein Mann nimmt zwischendurch immer mal mein Glas und trinkt daraus. Das merkt kein Mensch.
Rachel

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

Das mache ich auch so! Merkt wirklich niemand! LG Julia

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

Hallo Cindy,
also ich werde das mit den Tabletten sagen; meine Mutter weiss ja, daß ich hormonpräperate zur ES Stimultaion nehme und wird mich daher unterstützen. Ihr werde ich es aber auf jeden Fall sagen, weil sie Krankenschwester ist auf einer gynokologischen Station und damit eine grosse Hilfe für mich sein kann. Meinen anderen Verwandten udn bekannten erzähle ich das mit den Tabletten....
Lieben Gruss
Tanja

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

Hallo Cindy,
kannst Du nicht übers Wochenende und am Montag immer mal wieder kräftig husten, Dir die Nase putzen und ein wenig durch die Nase sprechen. Ist zwar ein wenig doof, aber das läßt sich doch recht einfach arrangieren.
Ich habe es Eltern und Schwiegereltern (sonst keinem) bereits gesagt. Ich hatte letzte Woche meine Examensfeier und da kam ich um den Alkohol anders wirklich nicht herum. Außerdem finde ich es schön, wenn Sie es wissen und sollte es doch zu einer FG kommen, dann muß ich eh ins Krankenhaus und brauche die Großeltern zum Aufpassen für mein erstes Kind, dann ist es eh raus. Also können Sie es auch wissen.
Liebe Grüße
Sabine (5+2)

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

hallo , da bi´n ich echt froh das ich es an Weihnachten dem
Rest auch noch voll sage !
Da muß ich mir keine ausreden einfallen lassen .
Ansonsten würed ich warscheinlich einfach sagen , das mir heute einfach vom Magen nicht so gut ist .
( Deshalb ist man ja nicht immer gleich schwanger ! )
Dann natürlich auch nicht soviel essen , sonst fällt es doch wieder auf !!!!!
LG
Melly
9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen