Suchen Menü

Alkoholausreden zu Weihnachten????

Hallo ihr lieben,
brauche mal wieder eure Hilfe!
Wir haben Weihnachten ein riesengroßes Familienfest.Meine Mum hat schon extra Wein für mich gekauft....aber ich will ja keinen trinken.Ich möchte meiner Familie noch nichts von der Schwangerschaft erst in ein paar Wochen.Aber wie bekomm ich das zum Fest bloß hin???Wenn ich sage ich möchte keinen Wein kommt sie gleich darauf.
Wir haben mit meiner Schwester schon gesagt,das ich immer in Küche gehe und was weggieße,aber das wird auch nicht gehen weil immer irgendwo Leute dann sind.
Mit Tabletten nehmen kann ich auch nicht sagen,wir wohnen in einem 2 Familienhaus und arbeiten in der selben Firma,da weiß meine Mum ganz genau ob ich krank bin oder beim Arzt war!
Habt ihr ein paar gute Tips?
Was sagt ihr eure "Lieben"?
Einen schönen Tag euch allen noch!
Cindy
5+0
Bisherige Antworten

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

hallo,
kann dir keinen tip geben - habe nämlich das selbe problem, nur werden wir auch noch übersylvester mit der ganzen clique wegfahren.... mal guggen, was ich da mache....
sag halt, dass du dir den magen verdorben hast, aber dann darfste ja auch nix essen...
raucht dein mann? dann sag, dass ihr euch gegenseitig zu weihnachten kompletten alkohol- und nikotinverzicht verspróchen habt - für die gesundheit
lg,
sandra

Re: Alkoholausreden zu Weihnachten????

Hallo.
Das kenne ich noch von meiner 1.SS.Da mußte ich mir wegen
Feierlichkeiten auch etwas einfallen lassen.Ich habe erzählt,daß ich zwei Tage vorher wegen einer Wurzelbehand-
lung beim Arzt war und nun sehr starke Schmerztabletten nehme und die sich mit Alkohol absolut nicht vertragen.Beuge
doch einfach schon mal vor und tue so,als ob Du kommenden
Montag noch plötzlich zum Zahnarzt mußt,da Dich ein Zahn
furchtbar ärgert.Vielleicht klappt es ja so.Irgendjemand wird immer auf die schlaue Idee kommen,daß Du evtl. schwanger bist,war bei mir auch so.Dann liegt es natürlich