Suchen Menü

Alkohol-Ausreden

Ich habe ja gestern einen positiven SST gemacht und will es natürlich nicht sofort allen erzählen, sondern noch mindestens 4-6 Wochen warten. Da muss ich mir ja jetzt für Weihnachten und Silvester einige Ausreden einfallen lassen, warum ich nix trinke. Habt ihr da ein paar gute Ideen??? Ich kann ja nicht dauernd was von ner Magenverstimmung erzählen... *gg*
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Alkohol-Ausreden

huhu
geht mir genauso wie dir *kicher*
also : sorry aber mir is heut nich nach alkohol und ich muß auf mein kind aufpassen.
trinkst du sonst immer mit???
da ich eh nie immer was trinke ist es bei mir recht einfach.
ich wünsche dir viel glück
lg
yvi

Re: Alkohol-Ausreden

Ich trinke nicht immer was, aber bei solchen Festen eigentlich schon...
Naja, ich habe ja noch ne gute Woche Zeit...

Re: Alkohol-Ausreden

naja gott sei dank kann man eigendlich heute ohne grund mal nicht trinken.
versteht eigendlih jeder.
wissen die leute von deinem kiwu???
ach herzlichen Glückwunsch erstmal *rotwird* hab ich ja ganz vergessen

Re: Alkohol-Ausreden

Hi. Sag doch einfach du hast einen Infekt(Harnwege oder so)und nimmst Antibiotika. Dann darfst du keinen Alk trinken.
Viel Spaß beim schwindeln.
LG Nicole

Re: Alkohol-Ausreden

Hallo , tja außer Magenverstimmung und villeicht noch "nehme gerade Antibiotika wegen Halsentzündung und da soll man keinen Alkohol trinken " Und der WAHRHEIT fällt mir auch nichts ein.
LG
Melly

Re: Alkohol-Ausreden

Müsst Ihr da nicht sowieso mit dem Auto hinfahren ?Für mich war das immer das beste Argument.

Re: Alkohol-Ausreden

Hallo Krümel1975!
Wie wär's mit: "Ich muß fahren", oder "Mir ist heut nicht so gut, wenn ich was trinke kann ich wahrscheinlich gleich wieder heim", oder "nachher vielleicht" und dann doch nicht oder so. Irgendwas wird Dir schon einfallen.
Viele Grüße
SANDRA

Re: Alkohol-Ausreden

Hallo, zunächst mal ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe anlässlich unserer Weihnachtsfeier gesagt, dass ich gerade ein Antibiotikum einnehmen muss und daher keinen Alkohol trinken darf. Daraufhin kamen dann wenigstens keine blöden Bemerkungen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
Kirsten

Re: Alkohol-Ausreden

also ich weiß, dass meine familie sofort große ohren kriegt, wenn ich was von magenverstimmung oder antibiotika erzähle. hm, aber die wahrheit mag ich jetzt auch noch nicht preisgeben. muss ich mir noch was gutes überlegen. irgendwas, wo keiner so schnell hellhörig wird. :o)

Re: Alkohol-Ausreden

Ja, ganz genauso geht´s mir auch! ;-) vielleicht fällt uns ja noch was ein...
Mit dem fahren müssen, das zieht nicht, weil wir meistens gleich dort übernachten, wo wir tagsüber sind und Silvester steigt die Party bei uns...

Sag' Du nimmst Antibiotika w/ Mandelentzündung o.T

Re: Alkohol-Ausreden

Hallo
Ich habe eigentlich keine ausreden da jeder weiß das ich keinen Alk trinke. aber wenn mich einer fragt ich darf wegen meiner Gesundheit nicht und das ist ja die Wahrheit man muß ja nicht gleich errzählen das man SS ist!!
VLg Natalie

Re: Alkohol-Ausreden

Also:
- sagen, dass man ein Schmerzmittel genommen hat
- sagen, man nehme Antibiotika gegen...
- sagen, dass man noch fahren muss
Ich lasse mir meist Wein einschenken (rel. wenig), nippe dann zum anstossend daran und lasse das Glas stehen. Meist guckt kein Mensch mehr, ob das immer noch das erste oder schon das x-te Glas ist, dass da voll dasteht. Das gleiche beim Sekt an Sylvester - anstossen ja, aber nur nen kleinen Schluck trinken. Den Rest gebe ich meinem Mann ;-)
Clac

Re: Alkohol-Ausreden

das problem kenn ich auch! gerade jetzt in der weihnachts- und festzeit!!! ätzend! nächste woche muss ich gleich zwei abende lügen! habe aber genau mit der ausrede schon vorgearbeitet - habe gesagt habe ne magenentzündung und nehme antibiotika! wat solls! geht halt nicht anders! und sage jedem - hoffe dass es bis weihnachten weg ist!!!
an weihnachten wollen wir es dann unseren eltern sagen! und silvester den freunden! ab dann bin ich eh aus dem schneider..
viel spass und eine schöne kugelzeit...
lg sunny

Re: Alkohol-Ausreden

Hallo Katja!!
Wie wärs mit einer Antibiotika-Einnahme? dabei darf man auch keinen Alkohol trinken?! Bei Blasenentzündung zum Beispiel?
Ich erzähle es auch nicht vor Ende des dritten Monats. Aber ich habe auch nie großartig Alkohol getrunken. Von wein werde ich müde und bin nicht mehr zu gebrauchen, Bier mag ich nicht und Sekt...gut, das ist schon schwieriger. Aber ich werde zu Silvester mit anstoßen, einen kleinen Schluck trinken und in einem unbesehenen Augenblick das Glas wieder auf den Tisch stellen. weiß auch nicht, wer das dann hat stehen lassen?! Von daher glaubt mir auch jeder, wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol trinken möchte!!
LG, katrin.

Re: Alkohol-Ausreden

HI Katja!
Ein langwieriger Virus, der in den verschiedensten Varianten auftreten kann und unheimlich lästig und zäh ist! Nach 4-6 Wochen kannst du den Virus dann schließlich auf einen 9-Monatsvirus ausbauen, den man eigentlich sein Leben lang nicht mehr los wird ;-)) Müsstest mal sehen, was die Leute da immer für Augen machen *gg*
Alles Liebe TINI

Re: Alkohol-Ausreden

Erstmal *kicher* und hallo liebe Mitkugeln und Ausredenerfinderinnen...geht mir ja im Moment auch so und habe beim Posting eben viel geschmunzelt....
hier meine Taktiken:
- Glas Wein einschenken lassen und an meinen Mann weiterreichen oder einfach den ganzen Abend stehen lassen
- Antibiotika wegen Magen-Darminfekt
- wenn es geht, schenke ich mir statt Rotwein Traubensaft ein und kann davon kräftig mittrinken...mein Schatz hilft mir beim umschmuggeln Alk in Saft...ist immer sehr witzig...
Ich wünsche Euch einen schönen alkoholfreien 3. Advent!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen