Suchen Menü

Alisa hat ein Gipsbein...

Hallo Ihr Lieben,
leider komme ich nicht mehr viel zum schreiben hier, aber ich lese doch regelmäßig mit. Jetzt muß ich aber auch mal meinen Kummer mit Euch teilen. Kommen gerade aus dem Krankenhaus, Alisa hat einen Riß im Unterschenkelknochen und ist vom Knie an nach unten eingegipst. Sie hat einen Ball in die Beine von hinten bekommen und ist umgefallen. Beim umfallen hat sie wohl das Bein so überdehnt, daß dieser Riß entstanden ist. Es tut ihr sehr weh, der Arzt meinte aber, daß nach ca. 5-6 Tagen die Schmerzen nachlassen und sie dann auch versuchen wird, aufzustehen. Der Gips muß 3 Wochen bleiben. Jetzt liegt sie auf der Couch und läßt sich von der ganzen Familie bemuttern... Und ganz ganz schlecht geht es dem Papa, denn von ihm kam der "böse" Ball. Gleich werde ich mal versuchen, sie zu wickeln und bettfertig zu machen, das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach. Zum Glück hat sie den Martinsumzug noch mitgemacht, da hatte sie so einen Spaß!
Euch alles Liebe und paßt auf Eure Kleinen auf...
LG
Yvonne und Gipsbein-Alisa
Bisherige Antworten

Re: Alisa hat ein Gipsbein...

Hallo Yvonne,
ertsmal Gute Besserung für die kleine Maus. Unser Paul hatte sich auch das Scheinbein gebrochen, auch ein Riß. Er ist allerdings mit de Roller gestürzt. Nach ca. 3 Tagen waren die Schmerzen weg und er hatte sich mit dem Gips arrangiert. Wir dachten zuerst auch, es würde die Hölle werden, aber er hat es echt locker genommen und das Beste draus gemacht. Auch wickeln schlafen etc. ging problemlos. Er ging sogar weiterhin auf den Topf. Schlimm waren nochmal die ersten Tage ohne Gips. Er wollte nicht laufen und hat immer geweint. Das gab sich dann aber auch langsam. Gehumpelt ist er allerdings noch 6 Wochen lang. Aber von einem Tag auf den anderen war auch das vorbei. Also, Kopf hoch. Ich wünsche Euch, das Eure kleine Maus es genauso gut wegsteckt.
LG NIci

Re: Alisa hat ein Gipsbein...

Hallo Nici,
vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich doch sehr. Es war heute auch schon ein bißchen besser als gestern, ich denke, es wird jeden Tag ein bißchen besser. Ist er denn auch mit dem Gips gelaufen? Das hatten die Ärzte mir gesagt, daß Alisa das wahrscheinlich versuchen wird. Bin ja mal gespannt!
Lg
Yvonne

Re: Alisa hat ein Gipsbein...

Hallo Yvonne,
nein er ist damit nicht gelaufen, sollte er allerdings auch nicht. Er hatte den Gips 4 Wochen und in der letzten Woche wurde er mutiger und ist schon mal aufgestanden und 3 Schritte mit Omas Stock gelaufen. Sah echt süß aus. Aber richtige Strecken (z.B. Wohnzimmer/Küche) hat er auf dem Po rutschend bzw. krabbelnd zurück gelegt.
Alles Gute für Euch.
LG Nici

Re: Alisa hat ein Gipsbein...

Oh, das tut mir leid für die Maus...
habt ihr schon autogramme aufn gips gegeben??
unser papa fühlte sich auch total schlecht, als er über den staubsauger stolperte u. mit baby (9wochen) im arm stürzte. wir dachten unser kind stirbt u. wir waren 48 bange stunden in der klinik...
LG Diana,die weiss wie schnell sowas passiert, ohne das man etwas dagegen tun kann...

Re: Alisa hat ein Gipsbein...

Liebe Diana,
das ist ja eine furchtbare Geschichte... Die Kleinen können einem aber auch Sorgen bereiten.
Seit heute dürfen wir auf dem Gips malen und schreiben. Ansonsten mochte sie ihn gar nicht angucken. Als ob sich die Sache durch ignorieren erledigt. Aber jetzt wird er langsam bunt und sieht gar nicht mehr so bedrohlich aus...
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen