Suchen Menü

Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

Huhu, ich finde das echt süß, muß ich einfach mal erzählen :o).
Gestern schon, als mein Mann mit Aline allein war, krabbelte sie (angeblich ;-)) so um ca. 17 Uhr Richtung Wohnzimmertür und sagte "Lini heia" (ja sie sagt heia zu ihrem Bett, weil sie Bett nicht sagen kann :-)). Als er mir das erzählte dachte ich, och er wird wohl übertreiben.... Jetzt gerade vor 15 min. hat sie das wieder gemacht. Geht Richtung Tür und sagt "heia". Ich bringe sie ins Schlafzimmer, legt sie sich hin, schnappt ihren Schnulli, Aquarium an und schläft direkt ein....
Ich kenne ja schon von meiner Großen, dass sie schon lange feiwillig ins Bett möchte, wenn sie müde ist, aber mit knapp 14 Monaten hat sie das noch nicht gemacht.
Gibt es hier noch ein Kind, dass mitteilt, wenn es denn nun schlafen möchte, bin echt erstaunt :-) LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

*g* das ist ja echt voll süß !!!
von marc kenne ich das auch aber lara redet eh nicht so viel und bevor die freiwillig hoch gehen würde in richtung betti *löl* schläft die mir auf dem boden ein *gggg*
aber freu dich das es so ist, andere beneiden dich bestimmt megas mäßig darum :-)
glg
yvi

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

...ich freu mich auch :-) Fand das aber einfach zu süß, wie sie sich dann auch noch mehr oder weniger selber gelegt hat, nach dem Motte "schau mal, ich kann das alles schon ganz allein" *g*
Meine Große heißt übrigens auch Lara. LG Nicole

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch w

Hallo Nicole,
Kerstin macht es so ähnlich.
Wenn sie müde ist, und ich aber nicht dran denke, dass es vielleicht schon ihre Zeit sein könnte, zum schlafen, wird sie sonderbar quenglig. Reden tut sie ja noch nichts. Aber wenn ich sie dann frage: *Gehen wir ins Bett?* nickt sie sooooooo überzeugend und geht Richtung Zimmer. Dann ist es Zeit, sie schleunigst hinzulegen und sie schläft auch sofort brav ein :-)
LG anabel mit Kerstin, 13 Monate

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

Hallo Nicole!
Ja, so ähnlich ist es bei uns auch. Isabel sagt zum Schlafen "Nani" und wenn sie müde ist, läuft sie entweder zu ihrem Bett und sagt "Nani" oder sie legt sich einfach auf den Boden in Schlafstellung! Wenn ich sie dann ins Bett lege schläft sie auch sofort ein. lg Nicole

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

Laurine zeigt es mir, wenn ich sie auf dem arm hab und frag "willst du heiaheia machen?" (du siehst wir verwenden auch das wort *g*) und sie dann mach "uuhhh" und sich an mich kuschelt.
Aber direkt "heia" sagt sie nicht....find das richtig süss von deiner kleinen :o)
GLG Ariane

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

Hi Nicole, Florentine will auch zu ihren zeiten ins Bett. Wenn ich das nicht sofort verstehe, schreit sie ganz erbärmlich und reibt sich die Augen. Sobald sie dann im Bettchen liegt, ist die Welt wieder in Ordnung. Schnulli in den Mund, auf die Seite gekugelt und Augen zu. Habe damit zum Glück auch keine Probleme. Aber, dass Deine Lini heia sagt, ist ja ober süß. GLG Jac

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

Hi Nicole,
heute durfte ich dieses kleine Wunder auch bei uns beobachten. Wir haben aber gerade eine Ausnahmesituation: mein Kleiner zahnt gerade mit diversen Backenzähnen und schlief vergangene Nacht schon gegen 7 Uhr morgens ein. Ich habe mir dann doch eine Stunde Schlaf gegönnt und bin später ins Büro gegangen, mein Mann ließ ihn noch etwas schlafen und brachte ihn dann zur Krippe. Dort war er seehr quengelig und schlief mittags nur 45 Minuten, bei uns zuhause nochmal 30 Minuten. Aber sein Rhythmus war durcheinander, und daher packte ich ihn um 20:00 Uhr nicht wie gewohnt ins Bett, weil er noch sehr wach war.
Ich habe seine Garderobe ausgemistet und nachgesehen, was ich für den Winter noch brauche, als mich so ein dezentes Zerren am Hosenbein nach unten blicken lässt. "Mama, Mama, eia."
Völlig verblüfft sehe ich nach, ob das wirklich mein Kind ist. Mein Kind sagt nämlich erstens selten "Mama", und freiwillig ins Bett geht er normal nie. Seine Taktik ist meist, dass er ganz still und ruhig vor sich hinspielt und hofft, dass niemand auf die Idee kommt, er müsste ins Bett gehen.
Offenbar kam mir diese Idee zu lange nicht....
Jennifer.

Re: Aline verlangt nach dem Bett, macht das noch wer?

Hi!
Thies macht das auch, er nimmt meine Hand, läuft mit mir zu seinem Bett und zeigt dann darauf und versucht hineinzuklettern. Erfüllt man ihm seinen Wunsch nicht, dann kann er sehr ungnädig werden.
Liebe Grüße,
Anja mit Thies
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen