Suchen Menü

Alinas trinkerei macht uns verrückt... u schlafen!

da macht sie ein riesen Gebrüll, ich denke wer weiß was für nene Hunger, mache ihr 170 ml und was trinkt sie? Nach 60 ml hört sie auf und 10-40 ml trinkt sie noch nach langer Überredungskunst. Sonst hat sie immer so 160 ml proFlasche getrunken, seit ein paar Tagen ist das vorbei. Manchmal trinkt sie die Abendflasche leer (170ml), aber anscheinend nur, weil sie die sowieso im Schlaf trinkt u einfach so lange suckelt, bis nichts mehr kommt. Sonst hat sie auch nur hächstens 15 min gebraucht für 170 ml. Jetzt braucht sie für die Hälfte glatt die doppelte Zeit.
Normalerweise wollte sie auch immer in ihr Bettchen zu Schlafen, das ist schon seit 2 W vorbei. Mittags machen wir immer zusammen ein zwei Std schläfchen, ist ja auch ganz kuschelig :o) und ansonsten pennt sie tagsüber nur noch auf meinem Arm. Abends geht sie brav gegen sieben in ihr Bett, wecke sie um zehn zur Flasche, dann pent sie bis morgens 6Uhr im Stubenwagen bei uns. Danach ist vorbei. Nehme ich sie danach nicht in meinen Arm zu uns ins Bett, schläft sie nicht mehr. Ich genieße die Nähe ja schon und ich geb sie ihr auch gerne, aber wird das nicht irgendwann zu Gewohnheit für sie und sie will dann nur noch auf meinen Arm? Achso, wenn sie so neben uns liegt, schläft sie auch nicht, nur wenn ihr Köpfchen in meinem Arm liegt und ich sie ganz doll kuschel. Geht das auch wieder vorbei?
Jetzt ist es ja schön, aber hab halt Bedenken, dass sie irgendwann gar nicht mehr anders schlafen will.
Weiß jemand Rat? Sie ist jetzt
Bisherige Antworten

Teil 2

10W5T alt. Weiß jemand Rat? Kann ich das weiter so machen, ohne das es für sie zur Gewohnheit wird?
LG Sandra u Alina

Re: Alinas trinkerei macht uns verrückt... u schlafen!

hallo sandra,
das trinkproblem haben wir auch! seit 2 oder 3 tagen. levin trinkt sonst gut, pro mahlzeit zw. 170 und 200 ml (auch mal 260). gestern hingegen katastrophal, die milch läuft aus dem mundwickel, er drückt den sauger raus, spielt rum, sprudelt, pustet in die flasche usw. hat grad mal 40 ml getrunken; heute früh das selbe. aber gegen abend wird es auch bei uns besser mit der trinkmenge. tja, schlafen natürlich auch nur am liebsten in papas armbeuge. ich hab keine erklärung, aber du siehst - nicht nur euch geht es so.
alles gute,
luna

Re: Alinas trinkerei macht uns verrückt... u schlafen!

Es ist echt ne Kunst geworden, ihr die Flasche zu geben, sie strampelt darum, dreht den Kopf weg, spuckt den Sauger aus, ein richtiges Kasperletheater...

Re: Alinas trinkerei macht uns verrückt... u schlafen!

genau so isses. kopf festhalten gipfelt in lautstarkem protest! ;o) ich bin ständig am milchbahnen wegwischen. und das schönste dabei: levin ist superzufrieden, lacht, gluckst und freut sich! naja, so lang es ihm gut geht dabei...

Re: Alinas trinkerei macht uns verrückt... u schlafen!

Bin ich so komisch oder warum kommt mir das normal vor? Jetzt strömt tagsüber so viel auf die Kleinen ein, dass sie interessanteres zu tun haben als an der Flasche/Brust zu trinken.
Das gibt sich aber wieder wenn sie merken dass sie ihren Hunger schneller stillen können wenn sie sich konzentrieren.
Das mit dem Schlafen: Auch normal, und natürlich will sie irgendwann wieder anders schlafen...oder meinst du sie fährt nich tmit auf den Uni-Exkurs weil Mami nicht dabei sein kann? *g* Da kommt es wohl eher drauf an was DU aushalten kannst an Nähe und wie lange...
Steffi mit *quietschpiepsbrüll* Colin, der hoffentlich bald wieder fit ist!

Re: Alinas trinkerei macht uns verrückt... u schlafen!

Hallo, das Problem haben wir auch, hab das Theater ewig mitgemacht und warte jetzt immer bis sie richtigen hunger hat und dann zum motzn anfängt, dann trinkt sie. auch wenn ich da 3-4 std. warten muss...is ja ihr hunger ;-)
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen