Suchen Menü

Alina lutscht ihre Hände...

huhu,
seit ein paar tagen lutscht alina an ihren fingern herum...auch wenn sie vorher grad zu essen bekommen hat. sie spuckt sogar den schnulli aus, um an ihren händen zu lutschen. ist das etwa schon der anfang, dass sie ihre hände entdeckt oder aber eben einfach mit ihrer zunge abtastet?
freue mich auf eure antworten!
micha mit alina 7w2t
Bisherige Antworten

Re: Alina lutscht ihre Hände...

hmm...macht unser kind auch...vielleicht schmeckts ja besser,hihi
vielleicht hat sie noch hunger? mal sehn was andre schreiben.
lg diana mit daliah 8w1t

Re: Alina lutscht ihre Hände...

Hi!
Lenny macht das auch. Ich gebe ihm zum einschlafen auch keinen Schnulli momentan. Ich finde es auch super süß aber hoffe trotzdem daß er kein Daumenlutscher wird....LG Lilly mit Lenny )9w5t

Re: Alina lutscht ihre Hände...

Mein Sebastian hat den Schnuller verschmäht und ist auf seine Hände umgestiegen, sobald bei mir der Milcheinschuß kam. Allerdings schmatzt und lutscht er nur an seinen Händchen, wenn er Hunger hat.
Liebe Grüße
Petra mit Sebastian, 11 Tage

Re: Alina lutscht ihre Hände...

Ja, mein Erik hat auch einen besten Freund: seine Hand! Wenn er Hunger hat (nur dann) schmatzt er lautstark daran herum, total süß!
Wenn Alina das auch nach der Mahlzeit macht, könnte ich mir schon vorstellen, daß sie quasi auf "Entdeckungsreise" ist.
LG, Antje

Re: Alina lutscht ihre Hände...

hi micha,
hab in "babyjahre" gelesen, dass sie nun auch schon anfangen, ihre hände zu entdecken und dass es nicht immer hunger sein muss, wenn sie sie in den mund stecken.
sie merken mit der zeit auch, dass sie sich damit beruhigen können.
lg, sonne mit lena (auch 7w+2t)

Re: Alina lutscht ihre Hände...

hallo micha!
grady macht das auch, und zwar sowohl, wenn sie hunger dann (dann sehr energisch und lautstark) als auch zur beschäftigung zwischendurch. ich denke mal, dass sie damit einfach ihr nuckelbedürfnis befriedigt, das haben ja alles babys, und manche finden die finger eben besser als den schnulli (mit dem kann ich sie auch nur selten locken). und regelmässig mit den händen den mund zu treffen, ist doch auch eine leistung! ;)
lg, gudrun

Re: Alina lutscht ihre Hände...

oh ja felix macht das auch seit paar tagen intensiver...ich denk mal die orale phase ist eingeläutet*g* und wir haben ne menge bilder verschossen und video weils so süss ausschaut...zum beruhigen gibts allerdings dann den schnuller..lg feechen und family
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen