Suchen Menü

Alexander läuft.... und tschüß!

Hallo!
Alexander hat es noch rechtzeitig zu Weihnachten geschafft: Statt auf allen vieren bevorzugt er nun die zweibeinige Fortbewegung!! Weiß nicht, wer stolzer ist, er oder wir!
Morgen fahren wir weg, für elf Tage in die Fränkische Schweiz und nehmen warme Schuhe mit.
Euch allen frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr!
wünscht euch
Susanne mit Laufkind Alexander
Bisherige Antworten

Re: Alexander läuft.... und tschüß!

hallo susanne
na wenn du dann schon in die schweiz fährst, kannst du nicht kurz vorbeikommen, dass alexander jona zeigen kann, wie das funktioniert mit dem laufen...!?
"fränkische schweiz"...musste grad lachen, meinst du die welsche schweiz oder das wallis? diesen ausdruck habe ich nämlich noch nie gehört...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren*g*!
schöne weihnachten und ein gesundes, glückliches neues jahr!
liv

Re: Alexander läuft.... und tschüß!

hallo, liebe Liv!
ja, kein wunder, daß du diesen Begriff noch nie gehört hast, denn leider waren wir gar nicht in der Schweiz, sondern nur in Franken, das ist der nördliche Teil von Bayern. Wir Deutschen haben ja Komplexe, wass unsere "Berge" betrifft und deswegen nennen wir jede Hügellandschaft "Schweiz" , neben der Fränkischen gibt es auch die Sächsische und noch eine, glaube ich ;-). wir wären natürlich schon lieber in die richtige Schweiz gefahren, so mußten wir bei 500 bis 600 Meter bleiben, aber wenigstens hatten wir doch ein bißchen Schnee!
auch dir ein gutes neues Jahr und liebe Grüße!
Susanne mit Alexander

Re: Alexander läuft.... und tschüß!

hallo susanne
da habe ich mich ja gründlich vertan*lach*!
wenn man in deutschland bei hügellandschaften von bergen spricht, dann wohnen wir bei 700m über meer also schon fast in den alpen...;-)!
schönen abend und liebe grüsse liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen