Suchen Menü

Alexander ist abgestillt!

Hallo!
Ja, nach genau 16,5 Monaten ist nun auch unsere Stillzeit zuende. Ich hatte nicht gedacht, daß es nun doch so "schnell" geht, aber es kündige sich schon Anfang November an. Auf einmal wollte Alexander die eine Seite nicht mehr, keine Ahnung, warum. Daraufhin hat sich durch die Beanspruchung die andere Seite entzündet und schließlich wurde eine offne, tiefe Wunde daraus, die auch noch anfing zu eitern. Die meisten von euch können sich wohl vorstellen, daß das Stillen für mich nun ziemlich zur Qual wurde, jedesmal beim anlegen ging die Wunde wieder auf und es tat echt höllisch weh :-((! Ich versuchte Alexander nun nicht mehr so oft zu stillen und hab ihm dann immer den Schnuller angeboten. Abends und nachts bestand er aber auf seine Brust und schmiß wütend den Schnuller weg! Dann ging es aber doch ohne Stillen und so schlief er dann auch abends mit Schnuller ein. Ich probierte es dann ganz ohne Brust und es ging :) ! Erst wollte ich nur ein paar Tage nicht stillen, damit die Wunde erstmal abheilen konnte, aber dann wollte Alexander nicht mehr! Ich hab ihm dann nach ein paar Tagen wieder abends die Brust angeboten, aber er zog mir das T-Shirt wieder runter und grinste dabei!
Es ging also ohne Geschrei und im gegenseitigen Einvernehmen sozusagen. Darüber bin ich wirklich sehr froh :D! Ich hätte ihn zwar noch länger gestillt, wenn er gewollt hätte und meine Brust wieder heil geworden wäre, aber so ist es gut. Ich hatte über 14 Monate eine wunderbare Stilllzeit, das ist doch schon was, oder ;-)?
Liebe Grüße
Susanne mit Alexander
Bisherige Antworten

Re: Alexander ist abgestillt!

Hallo Susanne, dann fängt ja für Euch jetzt eine ganz neue Phase an! Alles Gute für die Regeneration Deiner Brustwarzen, das bist Du ja sehr tapfer gewesen. LG von Tini, die auch 14 Monate gestillt hat

Re: Alexander ist abgestillt!

Hallo Tini!
Vielen Dank für die Wünsche an meine BW, aber es ist schon wieder gut, nach ein paar Tagen hat sich die Wunde verhärte. Tapfer ist gut, ich hatte die Wahl zwischen A.'s Gebrüll und meinen Schmerzen, aber ich kann besser die Zähne zusammen beißen ;-)!
LG Susanne

Re: Alexander ist abgestillt!

hallo susanne!
ja, das ist doch schon wirklich was:-)!!!!
alexander konnte sich selbst abstillen, hat mit dem runterziehen deines t-shirts deutlich signalisiert, dass es für ihn so stimmt! leider dürfen die wenigsten kinder diesen zeitpunkt selbst bestimmen...
deine höllischen schmerzen mit der entzündeten brust kann ich nachfühlen, mir stellen sich grad die haare auf den armen auf...uaaa wie gut kann ich mich noch an die anfangsstillphase bei jona erinnern. beide brustwarzen offen, die eine eitrig. ich habe bei jedem mal ansetzen in ein kissen gebissen...
ich bin davon überzeugt, dass du deinem kleinen mann sehr viel gutes getan hast mit dieser langen stillzeit - darfst zurecht stolz auf dich sein!
schönen tag und liebe grüsse liv mit brustjunkie jona:-)

Re: Alexander ist abgestillt!

Hallo Liv!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich muß ja zugeben, daß ich dank Schnuller ein wenig geschoben habe. Ich glaube, das Ding hat eine Mutter mit wunden Brustwarzen erfunden ;-)!
Ich bin echt froh, daß mir das nicht am Anfang der Stillzeit passiert ist. Ich bewundere jede Frau, die sowas durchsteht! Ich hätte nie gedacht, daß das solche Schmerzen sind.
GLG und noch eine schöne Stillzeit für euch
Susanne mit Ex-Brustjunkie Alexander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen