Suchen Menü

Alexander hat heute seine 1. Brille bekommen

hallo!
Alexander hat heute "endlich" seine 1. Brille bekommen (siehe Profil). War leider abzusehen, daß er eine braucht, weil sowohl sein Vater ald auch ich stark weitsichtig sind. Zuerst fand er es noch lustig, aber inzwischen rennt er weg, wenn ich mit dem ding ankomme und es ihm aufsetzen will ;-(. Gibt es hier noch mehr kleine Maulwürfe? Und wie lange habt ihr gebraucht, bis das Kind die Brille akzeptiert?
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Alexander hat heute seine 1. Brille bekommen

hallo susanne,
ich kann dir zwar keine tipps geben, aber ich drücke euch die daumen, dass sich alex bald an die brille gewöhnt hat.
lg,
snowy

Re: Alexander hat heute seine 1. Brille bekommen

Hallo, meine erste Tochter (mittlerweile 7 Jahre) bekam auch mit 1,5 Jahren die erste Brille. Sie ist zwar nicht weggelaufen, wenn ich damit kam, aber sie hat sie doch sehr oft abgesetzt. Richtig und immer aufgelassen hat sie sie erst um ihren 3.Geburtstag. Da hat sie angefangen selber zu merken, dass sie mit Brille besser sieht. Sie ist auch weitsichtig, allerdings nicht sehr stark.
Ich denke mal dein Sohn braucht einfach eine Gewöhnungszeit, er wird mit der Zeit auch merken, dass er mit Brille besser sehen kann :-) LG Nicole

Re: Alexander hat heute seine 1. Brille bekommen

Huhu ihr!!
Nun hat er sie also und sieht doch knuffig aus :-))
Tipps kann ich dir da keine geben...aber ich hoffe, Alexander gewöhnt sich schnell dran und macht sie nicht kaputt (ist sie biegsam?Glas?).
Viele lieben Grüße von Anja die Alexander auch mit Brille allerliebst findet :-)) und nun Ruf-Tabea aus dem Bett holt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen