Suchen Menü

Albtraum-Tag

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute den schlimmsten Tag hinter mir, seitdem vor zehn Jahren meine Mutter gestorben ist:
Eine Freundin (und Studienkollegin) hat sich selbst getötet. Wir waren gestern zum Lernen verabredet, und sie hat sich nicht gemeldet und war auch nicht zu erreichen, da war ich schon sehr besorgt. Als ich heute auch nichts gehört habe und sie auch zu ihrem Dienst nicht auftauchte, habe ich die Polizei benachrichtigt. Dann war alles wie im schlechten Film, mit Feuerwehrmann, der die Wohnungstür auftritt und dann lag sie wohl seit Sonntag tot in ihrer Wohnung. Es ist alles so unfassbar, wir haben Freitag gelernt und in ihrer Wohnung lagen überall Unterlagen, sie hat sich sehr intensiv auf unsere Klausur am Montag vorbereitet. Ich fühle mich noch total taub und gleichzeitig so wahnsinnig traurig...
Und weil ein so unglaublich trauriges Erlebnis am Tag nicht reicht, hat eine liebe Bekannte heute ihr Kind in der 20. SSW verloren, nach künstlicher Befruchtung!
LG Sofie, die nur noch am heulen ist
Bisherige Antworten

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie Ach herrje, das tönt ganz schlimm. Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft. Liebe Grüsse Susanne

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie,
mir fehlen die Worte!
Ich hoffe und wünsche, dass Du jetzt jemanden zum Reden hast und der Dir in dieser Zeit zur Seite steht.
Viel Kraft wünscht Dir eine
fast sprachlose
Antje

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie,
fühl dich ganz lieb in die Arme genommen - leider weiß ich nicht, was ich dir noch schreiben könnte, was dich ein wenig trösten würde, denn bei so etwas fehlen mir einfach die Worte ... :,( ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie das ist ja ganz furchtbar!. DAs ist wirklich eine schlimme Geschichten. Ich kann mit solchen Dingen überhaupt nicht gut umgehen, mich haut das immer total um!. Ich hoffe Du hast jede tröstende Hilfe die Du brauchst!?
Als ich mit meiner Schwester letztens in Freiburg war, hat sich auch ein junger Mensch vom Balkon des Schwesternhauses geworfen. Das war kurz nachdem wir genau dort entlanggelaufen sind. Als meine Schwester kurze Zeit später dieses Weg wieder zurücklaufen wollte, war es auch wie im Film. Polizei, Krankenwagen, Leichenwagen. Ein richtiger Tumult..am nächsten Tag haben an der Stelle dann Blumen gelegen :-(
Ich finde sowas immer sehr traurig.
Das die Bekannte ihr Kind verloren hat finde ich auch sehr, sehr traurig :-(...da weiß man nicht was man noch sagen soll.
Fühl Dich von mir gedrückt..
LG von Natascha

Re: Albtraum-Tag

hallo sofie,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. fast auf den tag genau vor 16 jahren hat sich eine schulfreundin von mir erhängt. ich habe mich damals auch wie in einem alptraum gefühlt und gehofft, dass ich bald erwache. aber es war leider realität.
wir haben uns damals sehr intensiv in der schule damit beschäftigt, was auch sehr geholfen hat. ich hoffe, du hast auch jemanden zum reden und kraft sammeln.
deiner lieben bekannten wünsche ich auch alles gute und viel kraft in dieser schweren zeit.
glg,
snowy

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie, auch ich kann Dir nichts tröstendes sagen... Aber ein paar gute Gedanken schicke ich Dir übers Netz.
Alles Liebe, Ruth

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie,
ich wuensche Dir viel Kraft und Staerke um die Situation durchzustehen. Es tut mir unendlich leid.
Ich drueck Dich,
Deine Ana

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Freunde, um das zu verarbeiten.
Ein Suicid ist für die Hinterbliebenen so schwer zu verstehen und du kannst nur ihre Entscheidung hinnehmen, so, wie sie es wollte.
Liebe Grüsse
Patricia, ebenfalls ganz betroffen

Re: Albtraum-Tag

hallo sofie
mich hat es bei deinem bericht grad richtig durchgeschüttelt, habe immer noch gänsehaut...es tut mir sehr leid für dich, deine freundin, deine bekannte...manchmal ist der weg durchs leben echt steinig und schwer zu bewältigen.
ich hoffe sehr, dass du jemanden hast zum reden, das ganze zu verarbeiten!
ich fühle mit dir, schick dir ganz viel kraft und zuversicht!
fühl dich umarmt!
liebe grüsse liv

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie!
Herrje, mir fehlen die Worte... Es tut mir unsagbar leid, ich kann es nicht fassen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Halt in der Familie und von Freunden. Und natürlich auch für Deine Bekannte... lG von einer sprachlosen Nicole

Re: Albtraum-Tag

*dich mal in den arm nehm*
Das ist wirklich schrecklich....vorallem, wenn sowas so unerwartet passiert. Ich schick dir ganz viel kraft für diese schlimme zeit....auch für die mutter die ihr kleines so früh schon hat gehen lassen müssen.
Hoffe es klärt sich auch wieso sie nicht mehr weiter leben wollte....
Wünsch dir alles alles liebe und gute! Ariane

Re: Albtraum-Tag

Liebe Sofie,
welch ein furchtbarer Tag war dies gestern für dich!
Solche Verluste sind nicht nur furchtbar traurig, sie erscheinem einem auch so sinnlos. Ich habe leider auch schon Menschen in meinem Umfeld durch Suizid verloren und es hat für mich immer sehr lange gedauert, diese Art von Tod zu akzeptieren. Zu dem Trauer- und Verlustgefühl kommen die Fragen hinzu: Warum? Hätte ich nicht etwas merken müssen? usw.
Ich wünsche dir viel Kraft im Umgang mit dem Tod deiner Freundin. Auch der Bekannten, die ihr Kind verloren hat, wünsche ich alles Gute.
LG, Viola

Re: Albtraum-Tag

Sofie, fuehl Dich ganz fest umarmt.
Ich denke an Dich.
Viel Kraft!
Susa

Re: Albtraum-Tag

Oje,
ich wünsche dir sehr viel Kraft...
es gibt keine tröstenden Worte...
Ganz liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen