Suchen Menü

Albträume - wer kennt das??

Hallo!
Sagt mal, werdet ihr auch ständig von Albträumen geplagt? Bei mir ist es im Moment ganz schlimm! Jede Nacht träume ich, das ich auf die Toilette gehe und da plötzlich alles voller Blut ist, oder das mein Würmchen in der Toilette landet!!!
Wenn ich dann einen Arzt rufe, der mich ins KH finden soll, dann findet er den Weg nicht und ich komme da niemals an! Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich wache dann schweißgebadet auf, und traue mich nicht mehr ins Bad zu gehen, aus Angst es könnte wahr werden. Den nächsten FA - Termin habe ich erst am 08.01. wieder. Der letzte Termin ist auch schon so lange her. Insgesamt dann über 5 Wochen. Ich habe ständig Angst, das etwas nicht in Ordnung ist! Was kann ich dagegen bloß tun?!
Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich mußte das einfach mal los werden!
Ich wünsche euch trotz allem ein schönes erholsames Weihnachtsfest!
Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Albträume - wer kennt das??

Das ist normal das man in der ss sehr komisch träumt, alpträume sind auch keine ausnahme. Aber dein alptraum zeigt dir wahrscheinlich deine (un-)bewusste angst dein kleines würmchen zu verlieren....vielleicht hilft es dir was wenn du dir mal richtig zeit nimmst um dich mit deinem körper auseinander zu setzen, in ihn hinein zu hören....so erfährst du dann auch mehr über deinen kleinen zwerg und wies ihm geht und machst dir nicht mehr so viel sorgen!
Wünsch dir traumhafte festtage ohne alpträume!
Alles liebe und gute! Ariane

Re: Albträume - wer kennt das??

hallo,
ich habe auch sehr bescheuerte träume...mag das aber nicht so unbedingt erzählen,da das ja hier ein kinderwunsxch forum ist!
nicht falsch verstehen,aber ich freue mich das ich ss bin,nur dadaurch das mein ex und ich uns nun getrennt haben hatte ich echt viele wirren gedanken gänge und wußte gar nicht was ich überhaupt nun tun soll!!!
wer mag,kann ja über mein profil mailen!ich würde mich sehr freuen!
LG moona

@moona

Liebe Moona,
jetzt muß ich Dich mal was fragen: Hat sich der Kindsvater von Dir getrennt? WEIL Du schwanger bist???
Ich frage nur, weil ich zur Zeit auch arge Probleme mit meinem Freund habe. Aber zu einer Trennung wird es wohl nicht kommen.
LG und schöne Feiertage - Chris

Re: @c hris

hallo chris!
der kerl hat sich zwar von mir getrennt,aber nicht wegen der SS.
aber es ist ihm wohl nicht so recht das ich jetzt ss bin,denn erstens ist es ja laut ihm nicht seins(war das erste was er sagte)und zweitens viel zu früh!!!
mittlerweile hatte er sich zwar dran gewöhnt,weil er gegen abbruch ist,aber sonst kümmert er sich n dreck drum!
wieso?erzähl mal mehr von dir und deiner situation!wenn du es nicht so öffentlich besprechen willst,mail mich einfach an,übers profil.
GLG moona

Re: Albträume - wer kennt das??

Hi Tanja Geht mir auch so, bin zwar erst 5 + 1! Vorletzte Nacht habe ich geträumt, dass der Vermieter unsere Wohnung aufräumen muss, da wir so ein Chaos hätten. In der selben Nacht träumte ich, ich hätte wieder eine FG. Und zu guter Letzt träumte ich danach noch, ich hätte mir meine Zähne an einer Flasche herausgeschlagen. Tz, tz, ich hoffe, dass das nun nicht jede Nacht so geht. G Susanne

Re: Albtr?½ume - wer kennt das??

Ist ganz normal! Hatte ich bei der ersten SS auch. Das ist eben die unbewusste Angst das Baby zu verlieren. Brauchst keine Angst haben, es ist v öllig normal. Rede mit Deinem Baby im B äuchlein und sag ihm, dass alles okay ist und er sch ön bei Dir bleiben soll. :-) Das wird schon!
LG Pooky 6+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen