Suchen Menü

Akupunktur

Hallo meine Lieben!
Diese Woche soll ich das erste Mal zur Akupunktur- die wird bei uns in Österreich von der Krankenkasse bezahlt.
Nun weiß cih aber nicht so genau, was da auf mich zukommen wird,....ist das schmerzhaft? Kann jemand eine Wirkung feststellen? Wäre dankbar für ein paar Insider- Infos!
Lg, Lizzy (35+1)
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

guten morgen Lizzy
ich hab letzte woche mit aku angefangen *g*
also du bekommst 4 nadeln in die beine die wirklich mega fein sind.
zwei werden die im rechten knie gesetzt bezw. ein stück drunter und dann jeweil eine nadel links und rechts in die knöchel unterseite. die nadeln bleiben je nach hebi 15 - 20 min. drin.
ab der 38 ssw gibts noch jeweils eine nadel in den kleinen zeh damit die geburt besser in gange kommt.
ich hoffe ich habe das jetzt soweit richtig erzählt *g*
viel glück
lg
yvi 35+5

Re: Akupunktur

Hallo Lizzy!Die wird bei uns in Ö von der KK gezahlt???Das ist mir ja neu....ich musste im KH selbst bezahlen (ich mein, nur EUR 8,-- pro Sitzung,aber immerhin) und es gab auch keine Bestätigung dafür (zum Abrechnen oder so). Sonst wär ich zu meiner Ärztin gegangen...da kostets aber mehr. Bist du sicher??
Ich hab je eine Nadel auf die über den Fußknöcheln bekommen (innen), eine in den Kopf (wie ein Teletubbi) und jeweils eine in jeden kleinen Zeh wegen BEL...die anderen ohne BEL bekamen diese beiden Nadeln ins Ohr.War schon öfter akupunktieren und es tut eigentlich nicht weh...bis auf die Nadeln in die Zehen. LG Uschi 38.SSW

Re: Akupunktur

Hallo!!
Ist nicht schmerzhaft!! Sind sehr dünne Nadeln, die man kaum merkt, ein wenig den Einstich, sonst nichts. Du bleibst dann so etwa eine halbe Stunde liegen und solltest Dich völlig entspannen dabei. Habe mich beim letzten Mal auch akupunktieren lassen und die Entbindung ist recht schnell voran gegeangen. Laut Studien soll die Akupunktur die Geburt um rund 2 Stunden verkürzen. Der Muttermund wirs stimmuliert, so dass er sich dann unter Wehen schneller öffnet und weicher wird! Ich habe es nie bereut, das gemacht zu haben!
LG, Katrin 36+4

Re: Akupunktur

Hallo Lizzy,
ich war heute auch das erste Mal im Krankenhaus zur Akkupunktur (hab mich auch gleich zur Entbindung angemeldet). Ich hab in jedes Bein 3 Nadeln bekommen: zwei beim Knie und eine beim Knöchel. Hat gar nicht wehgetan, nur ein kleiner Pieks vielleicht, denn die Nadeln sind sehr fein. Nach 20min bist Du die Nadeln dann auch schon wieder los. Die Hebamme hat gemeint, dass erst mal einmal pro Woche akkupunktiert wird und so ab zwei Wochen vor Termin 2-3x die Woche. Die Eröffnungsphase bei der Geburt soll sich durch die Akkupunktur um 2-3 Stunden verkürzen und das ist es dann doch auch schon wert, oder? ;-)
In "meinem" Krankenhaus (Deutschland) wird das irgendwie so abgerechnet, dass es die Kasse zahlt.
LG, Geli (35+6)

Akupunktur --> total schmerzlos

Hallo Lizzy, ich hatte letzte Woche meine erste AP und war sehr erstaunt, wie schmerzlos das von statten geht. Sie hat die nadel ca. 1,5cm reingesteckt, wovon ich nix gespürt habe. Nach 30 Minuten wurden die Nadeln entfernt und da hatten sie sich schon so weit von selber rausgearbeitet, dass sie nur noch etwa 4mm drin steckten.
Ich war danach etwas müüde und faul. Aber, bin ich jetzt glaube ständig. Genieße die schöne Zeit bei der AP. GLG Jac (36+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen