Suchen Menü

Akupunktur vs. Wassereinlagerungen

Hallo ihr lieben Leidenden,
da ich mitbekommen habe, das einige wegen Wassereinlagerungen Akupunktur bekommen, wollte ich Euch bitten, mir von Euren Erfahrungen zu berichten.
Ich habe schon länger das Problem in den Händen und Füßen / Beinen , aber seit einer Woche sooo extrem, das meine Gyn nun einen Aku-Versuch gestartet hat, normalerweise macht sie wohl nur Geburtsvorbereitende Aku. Ich war letzten Do. und Fr., und heute geht es weiter, jeden Tag, aber leider merke ich keine Besserung, muß auch nicht mehr pieseln oderso. Das einzige wäre, das ich seit Donnerstag nicht mehr zugenommen habe, sonst waren es schonmal 2 Kilo in 3 Tagen !!!!
Meine Gyn hat mir keine Wunder versprochen, es ist nur ein " Versuch ", den ich auch nicht bezahlen muß, trotzdem, oder gerade deshalb, hätte ich gerne Eure " Geschichten " dazu gehört.
Vielen Dank und liebe Grüße von Nicole 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur vs. Wassereinlagerungen

Hallo Nicole,
ich bekomme schon seit der 20.SSW Akupunktur, und ich muß sagen, ich bin zufrieden damit. Aber Akupunktur alleine reicht leider nicht. Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt (Kartoffeln, Spargel sind entwässernd, also viel essen), weiterhin viel getrunken und v.a. einen Tee getrunken, der entwässernd wirkt( von der Hebi und von der Apotheke selbst zusammengestellt). Viel Beine hochlegen, Füße mit kaltem Wasser überbrausen(Wechselduschen).Am Anfang der SS hatte ich auch noch Kompressionsstrümpfe, aber das ist bei diesem Wetter schier nicht auszuhalten. Das alles hat mir eigentlich recht gut geholfen. Ich habe noch so eine geschlossene Packung Tee übrig, wenn Du willst, schick mir ne Email, dann kann ich Dir ihn ja schicken, kriegste auch kostenlos :-).(ich brauch ihn nicht mehr, hab nur noch 2 Wochen bis zum ET *freu*)
Alles Gute weiterhin!
LG noangel25

Re :An Noangel

Hallo noangel ! Danke für Deine Antwort und vorallem für das Tee-Angebot, ist ja echt lieb von Dir !
Ich habe auch Tee zum Entwässern zu Hause, aber meine Gyn möchte das nicht so gerne, da wohl auch Flüssigkeit aus dem Blut abgezogen wird und dann könnte die Versorgung des Kindes beeinträchtigt werden. Ich habe aber, ehrlich gesagt, auch schon dran gedacht, ihn einfach mal zu probieren, man muß es ja nicht gleich übertreiben !
Dir wünsche ich einen guten Endspurt und eine tolle Geburt ! Alles Liebe von Nicole, die zugegeben etwas neidisch auf nur noch 2 Wochen bis zum ET ist *grins*

Re: Akupunktur vs. Wassereinlagerungen

Hallo Nicole!
ich habe auch schon länger starke Probleme mit Ödemen, aber es hat bisher nichts wirklich geholfen. Ich war 3 Mal bisher zur Akupunktur. Ich bin gegen das wasser und auch wegen dem Karpaltunnelsyndrom ( schmerzende und kribbelnde Hände ) akupunktiert worden, aber es hat zum einen nichts gebracht und zum anderen hatte ich das Gefühl daß es in der Nacht darauf in den Händen noch mehr schmerzte. Deshalb bin ich heute gar nicht mehr hingegangen und werde mich so weiter bis zum schluß schleppen.....LG Lilly 35.SSW

ich halts einfach noch aus...

entwässern ist wirklich nicht gut und ich seh halt nur zu dass ich viel trinke(wasser mit normalen natriumgehalt und schwagnerschaftstee(zusammen so 2 bis 3 liter)dazu normale kost auch mit salz und naja ab und an füsse hoch,wenns andere kind und zeit erlaubt ;O))--habe nachts oft schmerzende füsse und hände aber muss ich halt aushalten....füsse massieren und abends kalt wasser drauf und im bett auf stillkissen hochlagern seitlich liegend hilft auch etwas...ich hab in den letzen 2 wochen auch nur 300g zugenommen*wunder*..vorher schon bis zur 31 woche 16kg !!!in der ersten ss hat ich auch fast 19kg zusammen aber ohne wasser...naja ist halt unangenehm aber geht ja vorbei...bin nur froh dass es eben NUR wasser ist und nix auf gestose hinweist...lg feechen die gleich ihre dicken füsse mal wieder schwabbelig in der kalten wanne begiesst....

Re: ich halts einfach noch aus...

Hallo,
hab dazu auch mal ein paar Fragen:
Müsst ihr die Akup. selber zahlen? Wo last ihr sie machen?
Ich selber habe zwar auch Wassereinlagerungen aber keine Schmerzen oder äh. , klar man sieht etwas "geschwollen" aus aber sind Wassereinlagerungen ansonsten irgendwie so gefährlich das man UNBEDINGT etwas dagegen tun muss?
lg TweetyS mit Augustbäckchen (32+0)

Re: ich halts einfach noch aus...

hi also ich mach nix dagegen speziell sondern seh es als eine typische ss-beschwerde vor allem im sommer...solange kein hoher blutdruck und/oder hoher eiweissnachweiss im urin (3 kreuzchen dann im mupa)dazukommt ist es nicht schlimm halt nur nervig und bei vielen auch schon mal schmerzhaft(mir tun dann die finger sauweh beim knicken morgens und halt die füsse auch...das einzige was ich mache ist halt viel viel trinken(wasser/tee ohne zucker )und wechselduschen bis zur wade oder bei der hitze kalt wasser und hochlegen nachts auf stillkissen...ich mach sonst nix dagegen ...weder entwässerung was ja mehr als schädlich ist fürs baby noch akupunktur oder ähnliches...lg feechen die das einfach aushält ...

Re: ich halts einfach noch aus...

Hi,
hatte gestern noch ein "tolles" Erlebnis. Mir ist beim Schneidersitz der rechte Fuss sooo sehr angeschwollen das ich vor Schreck fast umgekippt bin...im Laufe des Tages hat es sich dann wieder etwas gegeben. Aber so richtig weg gehen die Elefantenfüsse wohl erst nach der SS wieder :-(.
Ansonsten sind meine Werte ja auch alle im grünen Bereich...
lg

Re: ich halts einfach noch aus...

soist es ...so lang die andern werte normal sind...ich hab in dieser ss erstemal mit wasser zu tun :O((.--ist schon so dass bei hitze die aussenseiten vom fuss schwabbeln und auch wehtun wenn man drüberstreicht :O((( und die finger morgens...ÄTZEND...naja noch so 5 wochen dann darf FELIX kommen(wär dann so ne woche vor ET...hoffe er hört auf mich dass er am 20.7.rauskommt *ggg*...dann kann ich auch bald mal wieder normaloschuhe anziehen lach*...bin kein birkenstockähnlicher fan aber gezz bin ich froh dass ich von diesen dingern 2 paar leichte sommerdinger hab lg feechen...müssen gezz einkaufen bissken...und mein rechter fuss iss gezz schon dick :O((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen