Suchen Menü

Akupunktur/Stillnachthemden

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ab wann man Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen sollte? Ich bin heute 33+0.
Und wie seht ihr das mit den Stillnachthemden oder -schlafanzügen fürs Krankenhaus? Man soll ja so drei bis fünf mitnehmen. Wie sinnvoll sind die Knopfleisten. Ich würde die nämlich sonst nie kaufen. Außerdem habe ich sowieso ein Problem mit Damennachtwäsche - ich hasse rosa, hellblau mit Bärchen und Blümchen! Wo gibt es sowas in schön?`
LG Anja
Bisherige Antworten

Stillnachthemden???

Mir gefallen ja die ganzen hübschen nachthemden die es gibt auch nicht und ich überlege, ob es nicht ein Schlafanzug auch tut... Wenn es nur wegen stillen und den Knöpfen geht, dann tut es der doch auch, oder hat ein nachthemd noch andere vorteile??? Vielleicht wegen der Geschichte von wegen Vliesbinden (oder so) ???

Re: Stillnachthemden???

nach meiner 1.Entbindung war ich froh, dass ich Nachthemden dabei hatte, da ich ziemliche Probleme mit der Dammnaht hatte und froh war, dass ich keine Hose anziehen musste. Das war aber wirklich der einzigste Grund.
Bei meiner 2.Tochter hatte ich dann nur einen Schlafanzug an, da ich Nachthemden auch nicht so toll finde.
Diesmal hab ich ausser Schlafanzüge noch 2 Nachthemden in die Tasche gepackt, man weiss ja nie. Aber ich habe das Glück, dass ich die von meiner Mutter ausleihen kann und die sehen wirklich auch noch toll aus.
LG andrea

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Also, ich versteh das mit dem Knöpfen eh nicht. Warumm soll man denn unbedingt knöpfen können? Ich trag nie Nachhemden oder Schlafanzüge, sondern meist Unterwäsche oder T-Shirts von meinem Mann. Also, wenns nur ums Stillen geht, die kann man doch grad hochschieben, oder? Gibts denn da noch nen anderen Grund?
LG
Zora

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Hallo Anja,
mit der Akupunktur sollte man ab der vollendeten 35.SSW anfangen, hat meine FÄ gesagt.
Zum Thema Nachthemd: bin da Deiner Meinung, trage zuhause meistens nur T-Shirt und U-Hose im Bett. Hab mir jetzt für´s Krankenhaus beim Lidl Shortys gekauft, die waren ganz nett und nicht so teuer, sind aber nicht zum knöpfen. Weiß von meiner Freundin, daß Knöpfe auch nicht unbedingt notwendig sind, hast ja in der Stillzeit auch nicht dauernd was zum Knöpfen an, einfach T-Shirt hochschieben, Still-BH auf und es kann los gehen, das ist meine Meinung. Mag Nachthemden eh nicht, da fühl ich mich an den Beinen immer so beengt, wenn sich das da rumwickelt im Schlaf, deßhalb dacht ich mir, bei der Hitze ist so eine bequeme Short und ein schönes Oberteil genau richtig, das kann man zur Not auch tagsüber anziehen, weil es schön luftig ist.
Aber das ist halt alles Geschmackssache. LG Steffi 30+2

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Also das Klinikum, in dem ich entbinden werde, macht die Akkupunktur ab der abgeschlossenen 36. SSW. Und das sogar kostenlos, wenn ich mich dort zur Geburt auch anmelde, wofür ich mir heute einen Termin habe geben lassen. Die Akkupunktur ist bei mir 4x und dauert jeweils 1 Stunde.
Stillnachthemden kaufe ich mir keine. Ich habe noch ein paar einfarbige Seidennachthemden, die durchgehend geknöpft und mit einer Hand zu öffnen sind. Das muß reichen.
LG Claudia 31+5

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Hallo! Ich mache Akupunktur ab ca. 4 Wochen vor ET, im Schnitt einmal pro Woche ne halbe Stunde bis die Maus dann endlich da ist (hoffentlich bald!). LG Stefanie ET -11

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Hallo,
nach der Geburt hat man wirklich andere Sorgen, als besonders hübsch auszusehen. Ich hatte mir Nachthemden meiner Mutter ausgeborgt und die sind wirklich nicht mein Stil! Ich war heilefroh, daß ich die dabei hatte. Wenn man bedenkt, daß man in den tollen Netzunterhosen vom KKH mit Mega-Vlies-Einlage wegen des Wochenflusses da sitzt, die Besucher von der Zimmernachbarin (bei uns in HN sind es derer gleich zwei)bevölkern das Zimmer, und man schiebt das Nachthemd bis ganz nach oben, damit der Busen frei wird, leckere Vorstellung! Da hab ich lieber aufgeknöpft, war viel angenehmer. Ständig noch Shortys oder HOsen auszuziehen mit der Dammnaht (die ja aber nicht jeder hat), das könnte ich mir auch nur schwer vorstellen. Nehmt am besten von jedem etwas mit und euer Mann soll zum Schluß das Überflüssige mitnehmen und von dem für euch Angenehmsten mehr mitbringen.
LG Gabi 24+5, Bubi 17 Mon.

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Hallo Anja!!
Geburtsvorbereitende Akupunktur fängt man in der 36. SSW an, da immer die Gefahrn der Wehenauslösung besteht. Daher nicht früher!!
Und Stillnachthemden?! Habe mir noch nie welche gekauft und werde es auch nicht tun! Habe Leggings und T-Shirts eingepackt und bin damit auch immer gut gefahren! Hatte nie Knopfleisten. Habe aber auch kein Problem damit, mein T-Shirt hochzuziehen. Denn wenn man das geschickt macht, sieht man auch nichts!
LG, Katrin

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Hallo Anja,
ich mag die Stillhemden auch nicht so. Ich habe mir in einem einfachen Kaufhaus Shortys mit Hemdchen zum Aufknöpfen gekauft. Sehen auch viel besser aus. Mußte sie natürlich 2 Nummern größer kaufen, dann drücken Sie hinterher auch nicht so auf den Bauch.
Viele Grüße
röllchen 31+4

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Hi,
ich habe bei Quelle zwei Bigshirts gekauft, die ein wickelartiges Oberteil haben (kann man anders schwer beschreiben). Man kann da einfach einen Teil des Oberteils beiseite schieben und die Brust freimachen. Habe sonst auch eher Bigshirts an, und die haben halt nunmal keine Knöpfe.
Jennifer.

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

*ggg* wirst auch keine schönen mit Knopfleiste finden.
Hab mir jetzt ein paar kurze mit Spagettiträgern gekauft. Ziehe sonst auch nie Nachthemden an. Die die ganz ok aussehen von S. Oliver oder so sind meist ohne Knopfleiste u. schweineteuer.
Gehe übrigens gleich zum ersten Mal zur Akupunktur. Bin ab morgen 38. SSW
LG
Heike

Re: Akupunktur/Stillnachthemden

Hi, kleiner Tip, Ich hab mir Herrenhemden gekauft, die gibt es in allen Möglichen Farben und Variationen. Da kann man sich was schickes aussuchen. Und hinterher kann mein Mann sie ja noch auftragen.Sehe auch nicht ein Klamotten zu kaufen die ich hinterher eh nicht trage.
Gruß Diana ET-36 Wenn alles so klappt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen