Suchen Menü

Aktuelles von uns ...

einfach mal nur so, weil ich grad Zeit hab, bevor wir zum Spazierengehen. Hannah ist heute genau 39 Wochen alt, gestern waren wir zum MEssen und Wiegen und nun ist sie 69 cm groß und wiegt 7380g. Also ist sie nach wie vor eine Zarte, aber wir sind zufrieden. Sie ist superaktiv, den ganzen Tag nur am Krabbeln, Aufstehen üben und alles untersuchen. Außerdem singt sie mir seit neuestem wunderschöne Arien vor :-). Die letzte Woche hat sie zum ersten Mal durchgeschlafen, 4 herrliche Nächte lang. Dann kam die Zeitumstellung, seither ist sie jede Nacht wieder 1-2 Stunden wach und kann nicht mehr weiterschlafen. Ansonsten fühlen wir beide uns super so wie es ist. Das mal so von uns hier aus Wien, lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Bisherige Antworten

Re: Aktuelles von uns ...

hallo Lisa,
schön zu hören, dass es euch gut geht.
Felix-Zwerg hat so in etwa auch Hannah's Maße.
Aber ich find's eigentlich auch recht gut so. Beim Tragen mühen wir uns wenigstens nicht so ab.
Um deine vier Durchschlafnächte beneid ich dich sehr. Aber da fällt mir ein, dass Felix letzte Woche auch ein paar recht gute Nächte hatte und "nur"zweimal kam. Außerdem war er tagsüber viel braver als sonst.
Aber das war letzte Woche. Diese Woche sind die Karten schon wieder ganz anders gemischt....
Das mit dem nachts wach sein ist echt mühselig. Felix hat das auch etwa dreimal in der Woche. Wie läuft denn das bei euch? Bleibt ihr da liegen?
Ich stell mich immer schlafend... was ihn aber nicht vom Jammern abhält...:-).
Schöne Grüße von Linz nach Wien
Sabine

Re: Aktuelles von uns ...

Hallo Sabine! Ja, das ist echt mühsam, dieses Wachsein in der Nacht. Schlafend stellen geht nicht wirklich, denn wenn ich sie im Gitterbett (das eh in unsrem Schlafzimmer steht) lasse, schreit sie wie am Spieß. Dh, ich hole sie dann in unser Bett. Da wuselt sie dann im Halbschlaf unruhig neben mir herum, will dauernd Hand halten oder gestreichelt werden oder sonst irgendwas, bis sie dann eine Stunde oder zwei Stunden später wieder einschläft. Also bin ich halt meistens auch wach mit ihr oder auch nur im Halbschlaf. Ich hoffe, dass das irgendwann mal vorbei ist. Angefangen hat dieses Wachsein in der Nacht bei ihr mit dem Zahnen. Und sie hat erst zwei!!! Alles Liebe Euch! Lisa

Re: Aktuelles von uns ...

Hallo Lisa!
Schön, dass es Euch so gut geht! Isabel ist heute genau 9 Monate alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Vom Krabbeln hält sie aber immer noch nichts, dafür klappt das Laufen immer besser! Hach, Durchschlafen... *träum* Bei uns ist es im Moment mal wieder ganz schlimm mit dem Schlafen. Heute abend werde ich nochmal versuchen, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft, denn sie hat jetzt wieder daran gewöhnt, in meinem Arm einzuschlafen und das dann natürlich auch nachts ca. 5-6 Mal... Komischerweise schläft sie tags problemlos in ihrem Bett ein! Das wird dann heute abend wohl auf schreien lassen hinauslaufen, aber ich weiß keinen anderen Rat mehr :-( lG Nicole mit Isabel

Re: Aktuelles von uns ...

Hallo Nicole! Naja, wie gesagt, ich habs auch nur kurz genießen dürfen das Durchschlafen :-(. Gottseidank funktioniert das Einschlafen meistens schon. Sie kriegt ihr Flaschi schon im Schlafzimmer, danach leg ich sie gleich hin, da ist sie eh schon im Halbschlaf. Bleib noch kurz bei ihr und meistens ist es dann gut. Nur wacht sie auch mehrmals auf und ist eben oft 1-2 Stunden munter und kann oder will nicht mehr einschlafen. Ich weiß auch nicht, woran das liegt und hoffe nur, dass das irgendwann mal aufhört. glG und aufdass Isabel auch bald wieder besser schläft, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen