Aktuelles aus Zippelhausen.....
Auch hier hat das windelfreie Zeitalter zaghaft Einzug gehalten. Wir bewegen und da aber noch im Krebsgang ;o)
Ansonsten dreht sich hier momentan alles um Schiffe.
Man könnte schon beinah von einer Projektarbeit reden *gg*.
Kleine Schiffe, große Schiffe, mit und ohne Segel,U-Boote, Raumschiffe, Boote ( zwischen Schiff und Boot gibt's tatsächlich große Unterschiede, fragt mal Leo ;o) )
Entweder wird zum Thema gemalt, gebastelt oder ein Ausflug in den naheliegenden Hafen gemacht ( seit mehrern Wochen fast jedes Wochenende ) und wenn's regnet wird schnell mal eins aus Megablocks nachgebaut.
Da Raumschiffe jetzt zunehmend mehr Interesse erfahren, werden wir demnächst sicher einige neue Bauwerke schaffen. Ich bin nur froh, dass bei uns im Shoppingcenter z.Z. eine Wanderausstellung zum Thema gastiert.
So können wir den Sonntagsausflug zum Mars noch um ein paar Jahre verschieben ;o).
Schöne Grüße
Antje
next generation ---> papenburger meyerwerft :-)
das ist aber ein toller spielplatz - kein wunder, das leo so auf schiffe abfährt :-) papa scheint genauso viel spass an schiffen zu haben - sehr kreativ *g*
viel glück für den start in die windelfreie zeit!
lg
antje
Re: next generation ---> papenburger meyerwerft :-)
ja, den Spielplatz fanden wir auch alle großartig.
Leider ( zumindest für uns ) befindet der sich in Berlin und wir wohnen in Hamburg.
Aber die Idee finde ich äußerst nachahmenswert- wir arbeiten daran. Für den Anfang erst einmal mit Megablocks ;o)
LG
Antje
PS: Bei uns , fast um die Ecke, gibts die Jöhnk-Werft ( mit dem Verein " Jugend in Arbeit " ), da werden ordentlich Ideen gesammelt :o)
Re: Aktuelles aus Zippelhausen.....
wie ich sehe läuft es bei Euch ähnlich wie bei uns. Klasse :-)
LG Nicole
ich hab bei Nicoles Beitrag mal ausführlicher unsere Testphase beschrieben ( http://kind.qualimedic.de/Q-8760389.html +http://kind.qualimedic.de/Q-8760658.html )
Klingt ganz so, als siehts bei Euch ähnlich aus ;o)
Ich freu mich echt auf unseren Urlaub. Wir haben uns übrigens _endlich_ entschieden und sogar schon gebucht *g*
Anfang Juni geht's für 2 Wochen nach Gran Canaria, Bungalow mit optionaler Verpflegung-sprich HP ;o)
Und da kann Leo dann von mir aus die ganze (Rasen)Anlage bepieseln und nach Herzenslust "Nackidei sein".
Der freut sich auch schon drauf.
Vor allem, weil wir dann ja in den "Ulaub fliegen". Mit 'nem echten "Tuzeug" , welches bei meiner Flugangst hoffenlich _nicht_ tutet *g*.
Und was die Krönung seiner Vorhaben ist:
Wenn wir in den "Ulaub fliegen, dann brauch ich kein "Nana" mehr"
Ich sag Dir Uschi, keinen meiner bishrigen Urlaube habe ich so gespannt entgegen geblickt. Mal schauen, was aus den ganzen Vorhaben wird ;o).
Schöne Grüße
Antje, die sich sehr über neue Fotos von Euch freuen würde.
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen