Suchen Menü

Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hallo
Ich habe so starke Wassereinlagerungen, das mir schon die Hände einschlafen und meine Füsse sehen aus wie Elefantenstampfer !!
Ich würde gerne mal diese Akkupunktur ausprobieren, mein FA, ode Hebamme machen aber so eine nicht.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode ?
Bringt es etwas ?
Wieviel kostet es ?
Nicole 34+4
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hallo Nicole,
vielleicht kannst Du die Akkupunktur auch bei einer anderen Hebamme bekommen. Meine macht das auch bei Frauen, die nicht von ihr in der Nachsorge betreut werden. Nach Aussage der ödemgeplagten Frauen in meiner Akkupunkturgruppe scheint es zu helfen.
Akkupunktur bei Arzt und Heilpraktiker kann teuer werden, weil das pro Sitzung abgerechnet wird. Dafür gibts eine Gebührenordnung. Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber so um die 20 Euro oder mehr kann das schon kosten.
Sind Blutdruck und Eiweiß bei Dir ok? Hat man Dir Ernährungstips gegeben?
LG
Claudia

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hallo Claudia
Eiweiß und Blutdruck sind o.k.
Ja, ich´trinke 2-3l Wasser pro Tag, viel Bewegung, Füsse hochlegen, Wassertreten, Wechselduschen, Salzreiche Ernährung... und und, eben die ganze Palette. Aber das Wasser geht trotzdem nicht weg. Wenn wenigstens diese Schmerzen in den Händen nicht wären !!
Nicole
Nicole

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hallo Nicole,
dann versuchs mal mit Akkupunktur. Vielleicht gibts auch noch was homöopathisches dagegen.
Mein Arzt hat mir auch noch warme Vollbäder empfohlen, ich hatte das Gefühl, daß ich danach häufiger auf Toilette mußte und die Hände nicht mehr geschmerzt haben.
Ich drück Dir die Daumen, daß es keine Gestose wird und daß Du das Wasser in den Griff bekommst. Es ist nicht mehr lang.
LG
Claudia

Danke ! o.T.

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hallo Nicole!
Ich kann dazu sagen, daß es mir nicht geholfen hat. Ich habe zum Glück nichts zahlen müssen, weil ich es in einer Klinik hab machen lassen, die das bei Frauen, die dort entbinden irgendwie über die Kasse abrechnen.....farg mich nicht wie.
Mein gyn meint daß ich sicher 6 Kilo alleine an Wasser habe. Komischerweise ist es jetzt, wo es etwas kühler war und ich wegen Übelkeit fast 24 Stunden gelegen habe, besser geworden.
Denke daß sich das aber ganz schnell wieder ändern würde.....aber ich habe ja nicht mehr lange........LG Lilly 37.SSW

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hi
meine Mutter hat mir gestern so richtig Angst gemacht.
Sie sagte, als sie mit mir schwanger war, hatte sie auch ein haufen Wasser. So schlimm, das sie Wassertabletten nehmen musste ( war eben vor 30 Jahren!!)
Sie sagte, ihr hätte man gesagt, wenn es zu viel Wasser ist, kann es hochsteigen zum Herzen und...
Naja ich weiss nicht, aber es hörte sich eben beängstigend an.
Nicole

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Wassertabletten habe ich auch bekommen. Nachdem ich sie eine Woche eingenommen habe, sie aber nicht angeschlagen haben, habe ich sie wieder abgesetzt.
Meine Schwägerin hatte vor ca. 2 Jahren in ihrer SS auch so Probleme mit Wasser. Sie war auch eine Woche im KH und ist dann aber auf eigene Verantwortung wieder gegangen. Ihr hat man auch gesagt, daß es zum Herzen steigen kann. Weiter habe ich aber nichts davon gehört..........LG Lilly

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Die Hände sind das schlimmste...ich weiß. Man kann nachts nicht schlafen weil es so schmerzt. weiß nicht wie oft ich nachts aufstehe und meine Hände unter kalt Wasser kühle. Komischerweise ist das aber auch jetzt in den letzten tagen etwas besser geworden. Siekribbeln zwar noch Tag und Nacht aber tun nicht mehr so weh und so geht es etwas besser..........

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Und ich wache nachts ständig auf und spüre meine Hände nicht mehr._ Eingeschlafen-
Irgendwann wache ich auf und sie liegen daneben !
Nicole

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

hallo,
frag mal bei deiner kk nach, ob sie es übernehmen würden (mit rezept vom fa dürfte das kein problem sein).
und sprech mal mit deiner hebi, ob sie alternativ was anbietet. meine macht keine akkupunktur (hab ich mal wegen migräne beim orthopäden bekommen; ich fands eh nicht soooo toll), dafür fußreflexzonenmassage - ich bin begeistert!!!!!! es ist total entspannend!
lg und alles gute
sandra

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Ich bin auch eine der Geplagten... Zum Glück so das einzige Wehwehchen.. Werde mich aber nächste Woche schlaumachen wegen Akupunktur... Das Schlimmste sind die steifen Hände aufgrund des Wassers nachts. So schlimm, daß ich sie nicht mehr beugen kann, die Finger... Und die Gelenke sind schon total Schrott... Auch die Zehen und Knie tun weh... *jammer* ;-)
LG Annia, 36. SSW

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hallo Nicole,
mir geht es mit den scheiß-Einlagerungen auch sehr schlecht. Ich kann mit den Fingern/Händen nicht mehr richtig greifen und habe Schmerzen, und meine Füße schwellen überhaupt nicht mehr ab. Normalerweise hab ich Schuhgröße 38/39, aber nun mußte ich mir Birkenstock in 42 ( !!!!) kaufen, damit ich überhaupt vom Spann reinpasse !!!!
Ich bekomme bei meiner Gyn seit 2 Wochen TÄGLICH Akupunktur ( kostenlos) und es hilft überhaupt nicht. Sie überprüft täglich mein Gewicht, in den 2 W. nun plus 3 Kilo, was sie als Erfolg sieht, könnten ja sonst vielleicht schon mehr sein. Klar befolge ich auch die anderen Anweisungen ( viel trinken, Beine hoch ect) aber es wird halt eher schlimmer, und ich habe echt Schiss, das es noch viel schlimmer wird.
Gestern habe ich im Kinderforum Geboren zwischen Juli und September 2002 mal gepostet, was die anderen im letzten Sommer damit für Erfahrungen hatten und wie sich das nach der Geburt verhält, kannst ja mal lesen.
Ansonsten kann ich Dir auch nur sagen, DU BIST NICHT Allein ! Und es wird wieder besser , nur noch ein paar Wochen ! Aber ehrlich, ich kanns auch nicht mehr ertragen, würd lieber heut als morgen entbinden !!!
Sei tapfer, Alles Gute wünscht Dir Fratz, die auch Nicole heißt 33+1

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Tja, auf der einen Seite schön, das wir nicht allein sind, aber helfen tut es uns auch nicht, wenn wir mal erlich sind, aber es beruhigt, nicht wahr ?
Ich wünsche euch eine gute Nacht... ich versuch mal ein wenig schlafen zu gehen.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen