Suchen Menü

Aimée's Uroma ist gestorben

Hallo Ihr Lieben,
Aimée's Uroma, die Oma meines Mannes ist letzten Sonntag gestorben. Es ist gut, sie war schwer krank und die letzten Monate waren die Hölle für uns alle, aber trotzdem ist es sehr, sehr traurig, v.a. für Aimée's Uropa, mit dem sie fast 60 Jahre verheiratet war (Weihnachten wäre die diamantene Hochzeit gewesen), für meine Schwiegermutter, für meinen Mann und meine Schwägerin, die ihre Oma seit ihrer Geburt fast jeden Tag ihres Lebens gesehen haben...
Sie konnte zu Hause sterben. Das Bett ist noch nicht abgeholt und Aimée sagt jedesmal, wenn sie es sieht: Uroma Bett und Uroma fott (Uroma ist fort).
Auf unserer Hochzeit vor fast zwei Jahren hat sie noch gefeiert bis zum Ende
LG Sofie, die auch ganz traurig ist
Bisherige Antworten

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Hallo Sofie
Unser Beileid!
Wir wünschen dir viiiieeeel Kraft!!! Ja sowas ist glaub immer schwer einen Menschen zu verliehren den man sehr mag , aber schön das du sie so schön in erinnerung haben kannst!
*in den arm nehm*
LG Rebecca

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Hallo Rebecca,
vielen Dank für Deine Anteilnahme!
LG Sofie

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Hallo,sofie...das tut mir sehr sehr leid...deine oma hatte sicher ein schönes Leben,immer einen mann an ihrer seite und ihre familie,was gibts schöneres?Wenn jemand geht,den man lieb hat,dann ists immer sehr schwer und auch ,wenn man lieb an ihn zurückdenkt,ist einem sicher oft noch nach weinen zumute...
Meine großeltern leben auch noch und sind ,wenn sie das erleben*hoff*,in 3jahren mit der diamantenen hochzeit dran...ich wünsche dir viel kraft,deinen lieben halt und trost zu geben und das auch du viel trost erfährst...glg feechen

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Hallo Feechen,
vielen Dank für Dein liebes Posting. Ich wünsche Dir und Deinen Großeltern auch, dass ihr ihre diamantene Hochzeit feiern werdet!
LG Sofie

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Liebe Sofie,
das tut mir sehr leid. Es ist immer so schlimm einen lieben, vertrauten Menschen gehen zu lassen. Ich hoffe immer, dass ich auch irgendwann bei meinen Lieben bleiben darf bis ich gehe.
Die Uroma war ganz sicher sehr glücklich bis zum Schluß bei der Familie bleiben zu dürfen!
Liebe und mitfühlende Grüße schickt Dir
Natascha

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Liebe Natascha,
vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ich wünsche mir sehr einen leichteren und schnelleren Tod! Ich möchte nicht, dass meine Pflege überwiegend auf Aimée lastet, falls es mir jemals so schlecht gehen sollte.
LG Sofie

Nachtrag

Versteh mich bitte nicht falsch, natürlich war es gut, dass sie zu Hause und umgeben von ihrer Familie sterben konnte, aber der Weg dahin war sehr, sehr schlimm. Meine Schwiemu ist in den letzten drei Monate um 10 Jahre gealtert und war rein körperlich fix und alle, obwohl wir uns bemüht haben, sie nach Kräften zu unterstützen. Leider hat sie durch all den Stress auch wieder angefangen zu rauchen. Und die Unterstützung, die man durch die Krankenkasse erfährt, ist einfach nur frustrierend und ein Hohn.
LG Sofie

Re: Nachtrag

Hallo Sofie,
wie bei allem im Leben hat alles seine zwei Seiten. Für Euch als "Zuschauende" war es ganz sicher das schlimmste was euch passieren konnte. Und was die Leistungen in so einem Fall der Kranken- und Pflegekasse angeht, da kann ich Dir uneingeschränkt recht geben...das in dieser Situation meist schon fast erniedrigend...
Meine Oma konnte auch nicht mehr laufen und zm Schluß wusste sie auch nicht mehr wer ich bin. Aber eins wusste sie, sie wollte niemals im Krankenhaus sterben. Sie wurde zwei Stunden vor ihrem Tod ins Krankenhaus eingeliefert weil Sie ständig bewusslos war....
Ich weiß ganz genau was Du meins und kann mich noch gut an diese schlimme Zeit erinnern...
Gebt Euch zeit, jetzt müsst ihr schonen um wieder zu Kräften zu kommen und um alles zu verdauen...
Ich schicke Euch Balsam für die Seele und dass es euch bald wieder besser geht..
Lg von Natascha

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

hallo sofie,
auch von uns ganz starke beileids-grüße.
es hört sich so an, als seid ihr eine familie mit großem zusammenhalt. das ist schön, denn das hilft in der jetzigen situation bestimmt.
ganz viel kraft wünsche ich jetzt auch deinem großvater. gut für ihn, dass er euch alle hat.
liebe grüße,
snowy

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Hallo Snowy,
danke für Dein Posting! Ja, ich habe in eine Familie eingehairatet, die sich sehr nahe und sehr verbunden ist, vielleicht hat das auch mit der Nichtexistenz meiner Familie zu tun?
Vor allem Aimée tut ihrem Urgroßvater sehr gut, selbst in den schwersten Stunden muss er lächeln, wenn er sie sieht!
LG Sofie

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Liebe Sofie,
es tut mir sehr leid.
Abschied nehmen finde ich immer schwer und wirklich bereit dazu ist man wahrscheinlich niemals!
Schoen, dass sie bei euch sterben durfte.
LG
Deine Ana

Re: Aimée`s Uroma ist gestorben

Liebe Ana,
vielen Dank für Deine Anteilnahme. Ja, es ist gut, dass sie zu Hause gestorben ist, auch wenn es eine sehr, sehr schwere Zeit war.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen