Suchen Menü

Aimée hat ihren ersten Berufswunsch geäußert...

Hallo Ihr Lieben,
als wir heute abend Bilderbuch ansahen und dort eine Kinderarztpraxis abgebildet war. Ich habe erzählt: Das ist die Kiderärztin und die hört das Mädchen mit dem Stethoskop ab, da fing Aimée an zu plappern: Mama auch Kinderärztin!
"So", sagte ich "die Mama wird auch Kinderärztin?" (ich habe wohl schon darüber nachgedacht). "Ja", sagt meine Tochter "und Aimée auch Kinderärztin". Na, dann ist ja alles klar;-)
LG Sofie
Bisherige Antworten

Sie sagt "Kinderärztin"? Wow! ;o)

Re: Sie sagt "Kinderärztin"? Wow! ;o)

Nun, manchmal kommt es recht deutlich, manchmal hört es sich eher an wie "Kinnerärzin" ;-), aber sie kommt ja auch aus Hessen und sagt:"Geht net!" wenn etwas nicht auf Anhieb klappt...

Re: Aimée hat ihren ersten Berufswunsch geäußert...

Liebe Sofie, ich finde das ja so lobenswert wenn die kleine Aimée jetzt schon weiß was sie irgendwann mal werden will *ggg*
Ist doch klasse was die Kleinen schon reden/denken können...faszinierend finde ich!
LG schickt Natascha

Re: Aimée hat ihren ersten Berufswunsch geäußert...

Hallo Natascha,
nun ich denke, der Berufswunsch wird sich wohl noch mehrmals ändern und über Prinzessin, Zirkusartistin, Dompteurin, Landwirtin, Astronautin schließlich zum Ziel (welchen auch immer) führen;-) Ich hoffe nur, sie findet etwas früher als ich heraus, was sie wirklich will, auch wenn es nicht mit 19 Monaten schon sein muss;-)
Ja, Wahnsinn, auch wie sie sich mitteilt, und da wir ja einige Zeit getrennt verbringen, staune ich fast täglich über ihren Wortschatz und ihre lustigen Bemerkungen (Mama dicker Bauch musen (=schmusen), Aimée auch Uni gehen).
Vor einiger Zeit haben meine Kommilitonen ja schon vermutet, sie würde Mikrobiologin werden, da sie versucht hat mir beim Bakterienlernen "Borrelia burgdorferi" nachzusprechen, aber da sie meine Skizzen von "Treponema pallidum" als "Slange" (=Schlange) bezeichnet hat, wird das wohl eher nichts....;-)
LG Sofie, mit vielschwätzenderaberkeinetürmchenbauender Aimée
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen