Suchen Menü

Agressiv nach dem Aufwachen ....

Hallo ihr Lieben,
mir ist so elend ... heute war es das 2. Mal, dass Marcel nach dem Aufwachen anfing, wie wild zu schreien, zu schlagen und zu kratzen. Erst möchte er aus dem Bett raus, wenn ich ihn dann auf dem Arm habe, fängt er an zu brüllen, wie am Spieß, schlägt mich ins Gesicht, kratzt mich und drückt mich mit aller Gewalt weg. Wenn ich ihn dann toben lasse und auf den Boden lege, brüllt er weiter, egal, wie lange. Er steigert sich richtig rein. Wenn ich ihn festhalte, wirds nur noch schlimmer.
Ich weiß nicht, warum er das macht. Mir tuts nur in der Seele weh, dass mein Kind so böse auf mich reagiert. Ansonsten kommt er mehrmals am Tag zu mir, möchte kuscheln, gibt mir Bussis und möchte zu mir auf den Arm.
Nach dem Aufwachen ist er kaum wieder zu erkennen .... Das dauert dann ca. 20 Minuten und dann ists wieder gut. Dann kommt er wieder, möchte auf den Arm, gibt Bussis usw. ... ist wieder vollkommen der alte ....
Schlecht geträumt kann er nicht haben, denn er schreit erst, nachdem ich ihn auf dem Arm habe und wenn ich ihn runterlasse .....
Habt ihr ne Ahnung, was da los sein könnte ?
Liebe und sehr nachdenkliche Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Agressiv nach dem Aufwachen ....

Hallo Katrin, schon mal versucht ihm die ausgestreckten
Arme hinzuhalten u. warten bis er auf dich zukommt??
Ich kuschelmich immer nochmal zu ihr mit ins Bett, sie hat
ja ein grosses 100x200cm, sowas kenne ich nur wenn ihr was
nciht passt oder sie schmerzen hat.
LG Diana

Re: Agressiv nach dem Aufwachen ....

Hallo Diana,
das ist es ja, was mich stutzig macht. Er streckt die Arme nach mir aus, möchte aus dem Bett geholt werden und sobald ich ihn auf dem Arm habe, fängt er an zu brüllen :( .
Weiß einfach nicht, was los ist .... :(
Ich darf ihn dann nicht mal ansprechen oder gar übers Gesicht streicheln, aber auch wenn ich gar nichts mache - ihn also nur auf den Boden lege, damit er sich austoben kann, ohne sich oder mir weh zu tun - er brüllt weiter ...
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Schmerzen hat er keine.

Re: Agressiv nach dem Aufwachen ....

Hallo Katrin vielleicht ist er ja ein Morgenmuffel, so ein
ganz stinkiger,hihi, u. braucht eben seine Zeit. Mich darf
morgens auch keiner Anreden...leider...
LG Diana

Re: Agressiv nach dem Aufwachen ....

Hi du Weggestoßene,
keine Ahnung, was deine Maus hat. Ich kenne dieses Verhalten nur in sehr milderer Form direkt nach dem Aufwachen, wenn die Mäuse nach dem Mittagsschlaf Schwierigkeiten haben, wieder in diese Welt zu kommen, also ersteinmal super knatschig und heulig sind. Vielleicht ist das bei Marcel so ähnlich: er wacht auf, ist super mies gelaunt, möchte dann zu dir und läßt seinen Frust dann an dir aus (immer auf die Mama :-(
LG Melle

Danke Mellchen und Diana ..

Hallo ihr zwei ...
erst mal Danke für eure Antworten.
Inzwischen bin ich der Meinung, dass er einfach noch müde war ? Er hatte kaum geschlafen und war anscheinend noch übermüdet, als er wieder aufgewacht ist. Ich hab ihm denn noch was zu Essen gegeben, danach gleich wieder ins Bett gelegt. Dort schlief er dann von 19:15 bis früh um ca. halb fünf.
Mal schaun, ob sowas noch öfters vorkommt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Danke Mellchen und Diana ..

Hallo, na siehste, irgendwie kommt immer die Lösung,gell??
Berichte mal wies weiterging!
GLG Diana

Re: Agressiv nach dem Aufwachen ....

Hallo KAtrin,
Sören machte das eine zeitlang auch - zwar nicht ganz so extrem - und ich war völlig ratlos.
Die Rätsels Lösung: Ihm war nach dem Aufwachen einfach kalt. Nun lege ich ihm, kurz nachdem er nach mir gerufen hat, eine große Decke rein, da freut er sich drüber, und erst nach Ablauf von weiteren 10 - 20 min, ist er bereit aufzustehen.
Soweit meine Idee,
LG Line

Re: Agressiv nach dem Aufwachen ....

Hallo Katrin,
ich würde sagen er ist ein Morgenmuffel ;-) Hast du schonmal versucht, wenn er aufgewacht ist zu ihm zu gehen, dann im Zimmer noch aufzuräumen (ihn quasi noch im Bett zu lassen und nur bei ihm zu sein) und ihn erst nach 10 Minuten oder so rauszuholen? Meine Tochter ist ähnlich, sie brüllt zwar nicht, will aber auf den Arm und ist dann unausstehlich. Wenn ich aber ihren Bruder 10 Minute zu ihr ins Bett lasse, ich selbst nur bei den beiden im Zimmer aufräume ist sie das fröhlichste Kind nach der Zeit.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen