Suchen Menü

Aggressiver Junge

Tja, jetzt muss ich euch mal fragen wie ihr eure Kinder empfindet. Levin wirkt auf mich sehr aggressiv, v.a. mir gegenüber. Seine Fingerchen und Füsschen sind immer voll auf Angriff. Ich nehme mal an, dass das sowas wie Liebesbezeugungen sein sollten, aber ich werde immer schmerzempfindlicher. Nicht dass er nur ein bisserl an den Haaren zupft, nein, das geht zackzack und er reisst daran und knurrt dazu, bis mir fast die Tränen laufen. Ebenso mit dem Klemmen, er klemmt zu und wenn ich aua sage, wird es noch ne Spur deftiger, wenn ich nichts sage, auch ;-)). Er macht das aber nur bei mir. Ab wann merken denn die Kleinen, dass sie dem Gegenüber Schmerzen verursachen. Wenn ich dann ernst dreinschaue, lacht er sich fast krumm. Hilfe, ich muss mich sicher bald beim Schönheitschirurgen melden. :-)))) Sind eure auch so? LG Susanne mit Levin-die Kratzbürste
Bisherige Antworten

Re: Aggressiver Junge

Hallo Susanne,
ja Paul ist genauso und er macht das auch nur bei mir. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, er mag ihn wohl lieber.
Er kratzt und kneift, das ist der Wahnsinn. Und wenn ich böse gucke, lacht er sich ebenfalls halb kringelig. Wann Sie merken, daß sie uns weh tun, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weiß ja eine erfahrene Mami bescheid.
LG Nici
PS. Wie geht es Deinem MAnn???

Liebe Nici Oh, da bin ich froh, dass wir dann zu zweit zum Schönheitschirurgen gehen können. ;-))) Mein Mann muss nun noch bis zum 1. Mai in der Reha bleiben. Er ist nun durch das Training sicher fitter, aber die Schmerzen sind noch immer. Die Aerzte meinten, er müsse sich damit abfinden, dass es bis zu einem Jahr dauern wird, bis er schmerzfrei sei. Schöne Aussichten, da nehme ich doch lieber die Kratzereien von Levin auf mich. LG und danke der Nachfrage Susanne

Oh man, das hört sich ja nicht so toll an. Da drück ich ihm fest die Daumen, daß er bald schmerzfrei ist.
LG Nici

Re: Aggressives Mädchen und CBMM ;-)

Hallo Susanne,
meine Kerstin ist genauso. Ich glaube, wir können bald einen ***Club von-Babies-misshandelte-Mütter*** gründen.
Ich gehe auch davon aus, dass es eher Liebesbezeugungen sein sollen, aber es tut manchmal echt WEH!
Vor allem werde ich dann auch noch fürchterlich nervös, wenn ich z. B. mit ihr rausgehen will und sie sich beim Anziehen windet wie ein Wurm und die mühsam hingepopelten Klamotten wieder runterwetzt. Dabei tritt und klatscht und kratzt sie um sich. Aggressiv ist es aber nicht, denn sie schreit dabei nicht, sie *arbeitet*
Ich versuche immer, sie für einen Moment ganz ganz fest zu halten, sie dann in den Arm zu nehmen und sage: und jetzt tust du die Mama mal liiiiiiiieb streicheln und mache es ihr vor. Irgendwann wird sie es hoffentlich lernen, dass dies viel angenehmer ist... bis dahin muss ich halt mit meinen Adenalin-Schüben leben...
LG anabel, von Baby misshandelte Musster ;-)

Re: Aggressives Mädchen und CBMM ;-)

Liebe Anabel Oh ja machen wir einen Club, erkennbar an den Strimmen und Streifen im Gesicht. ;-)) Levin ist beim Anziehen ganz extrem. Vor Wut drückt er sich dann seine Fäustchen in den Mund. Wäre er ERwachsen würde ich das Interpretieren als "durfte als Kind nicht schreien, muss es darum unterdrücken" ;.)). Und wird knallrot im Gesicht....Ich hoffe, dass die Vernunft bei den Kleinen bald mal durchbricht. LG Susanne

Hallo Susanne
du solltest mal die Kratzspuren von meinem Mann sehen. Antonia hat da
eine sehr effiziente Kratztechnik entwickelt, das geht auch ohne
Fingernägel, die schneide ich ihr nämlich immer sehr kurz. Sie krallt sich
tief ins Gesicht und reisst dann mit voller Kraft dran, das tut sehr weh.
Bei mir sind es zusätzlich auch die Haare, die sie voll spannend finden,
ich habe sie fast immer zusammen gebunden und wenn ich den beiden
eine Flasche gebe und darum beide auf dem Sofa habe, dann kickt
immer der eine, der neben mir liegt und wartet mit voll Schwung auf
meinen Arm ein. Da habe ich manchmal ganz blaue Flecken. Hehe,
Andreas und ich stellen uns immer vor, wie wir zur Elternnothilfe gehen
und dann mit eingezogenen Schulter dastehen und nur noch leise
flüstern können: Mir sind d'Eltere vo dä Antonia und sie haut ois immer,
bitte helfed sie ois :-)) Wir stellen uns auch schon mit Wonne die vielen
Elterngespräche vor, in denen wir wieder erfahren, was wir für furchtbare
Kinder haben.
Nein, im Ernst, ich glaube, das ist nicht wirklich Absicht, aber ich hoffe
auch, dass sie das irgendwann schnallen, das das weh tut, vor allem,
weil Antonia auch Yannick sehr heftig kratzt, selber aber zu weinen
beginnt, wenn er sie nur berührt.
lg, Corinne

*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach*, ja du bist gut mit Deiner Elternnothilfe......
LG anabel, jetzt Tränen in den Augen vor Lachen *pruuuuuuust*

Liebe Corinne :-)) Villicht gitts Züri bald es Elterähuus statt es Frauehuus! ;-) LG Susanne

Nein nein, das ist doch die Leidenschaft!

Hallo Susanne, Lovis ist auch so ein leidenschaftlicher
Junge, aggressiv würde ich ihn allerdings auch in
Anbetracht der Hautschäden, die er mir antut, nicht
bezeichnen. Auf der anderen Seite ist er in den letzten
Wochen derart mockelig geworden, das ist so goldig. Er
streckt die Ärmchen aus, wenn man ihn auf den Arm nimmt,
klammert sich an. Gestern lief die neue Staffel
Babyschwimmen an, und ich hatte so ein richtiges
Koalabärchen an der Seite hängen! LG Tini

Re: Nein nein, das ist doch die Leidenschaft!

Oh schön, dann hoffe ich, dass sich aus meinem kleinen Wölfchen bald auch ein Kuschelbärchen gibt. LG Susanne

Hallo Susanne,
ja Maurice petzt auch manchmal richtig zu *aua*. Und sein Lieblingsspiel ist es, mir mit seine Beinchen beim Wickeln in den Bauch zu treten *nochmalaua*. Lege ihn dann meist schon schräg hin, damit er nicht so viel Angriffsfläche hat *ggg*.
Aber was auch ziemlich schmerzhaft ist, wenn er auf meinem Schoß sitz und sich dann mit voller Wucht zurück schmeißt....boah, das tut vielleicht weh.
Absicht unterstelle ich auch nicht, aber an meine Schmerzgrenze geht es schon hin und wieder mal ;-)
LG Linchen, die hofft, dass das irgendwann aufhört und durch Kucheln ersetzt wird ;-)

Hallo Linchen Ja, genau beim Wickeln bekommt man ja auch was ab. Und manchmal erwischt mich Levin, wenn ich so in seine Windel gucke, ob auch alles am rechten Platz ist. Zack, sind meine Haare wieder weniger... ;-) LG Susanne

Also Miya war einiges feiner als Laurine. Laurine packt auch extrem starkt zu und wenn sie dann noch längere fingernägelchen hat dann tut das richtig weh *aua* Aus der erfahrung von Miya weiss ich, dass es sich im alter von ca. 18monaten richtig bessert.
Bei Laurine hab ich manchmal das gefühl, dass sie sich einfach ganz fest an mich klammern möchte, so das ich sie nicht mehr los lassen kann ;-)
GLG Ariane

Waaaas 18 Monate????? Tja, dann kann ich mich bei der IV anmelden! Bis dann ist von mir wahrscheinlich nicht mehr viel übrig. ;-)))) LG Susanne

Dan sind wir "fetzen-mamis"....uns gibts dann stückchenweise....eigentlich noch praktisch, wenn man mehrere kinder hat, so ist man überall gleichzeitig *LOL*
GLG Ariane

Hallo Susanne,
Als ich gerade Deinen Beitrag laß, dachte ich, ich habs selbst geschrieben, denn Colin macht genau das Gleiche.
Er hat mir schon büschelweise Haare rausgerissen, ich habe blaue Flecke an Armen, Hals und sogar im Brustbereich. Ich sehe eher aus als würde ich mißhandelt. Aber ich glaube, daß Colin gar nicht weiß, mit welcher Kraft er diese Aktionen ausübt. Er kann halt seine Kraft weder einschätzen noch wissen, ob man das darf oder nicht. Kinder in dem Alter werden ja eigentlich immer ein bissel"agressiver"(obwohl ich es eigentlich nicht so nennen möchte), weil sie halt mit der eigenen Kraft noch nicht umgehen können. Das wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern, eher unsere Mäuse das lernen...
Da müssen wir armen Mütter wohl durch.
LG angie mit schmerzverzerrtem Gesicht, wenn Colin mal wieder ne Hand voll Haare erwischt hat und sich freut wie ein Schneekönig

Liebe Angie Witzig ist ja, dass sie sich dabei so freuen. Wenn er seinen Teddy mal richtig "knuddelt", dann ist da kein Gegrinse. Aber wahrscheinlich finden sie unsere Grimassen so toll. LG Susanne

Hallo Susanne,
da hilft nur Fingernaegel kurz halten und in Deckung gehen.
Lieve weckt mich morgens regelmaessig indem sie mir in den Mund oder die Nase kneift! Aua!!
Wenn ich dann aber sehe mit welcher Anstrengung sie mit ihren zwei Fingerchen im fast perfekten Pinzettengriff "angewackelt"kommt, dann geht mir das Herz ueber und es tut nur noch halb so weh!
Sie wissen es ja noch nicht besser!
Liebe Gruesse und Hals- und Beinbruch,
Ana mit Lieve, die heute zum ersten Mal ohne Bakersack schlaeft.
Mal sehen wie lange es haelt?

Ich schneide Levins Nägel jeden zweiten Tag, die wachsen so schnell. Aber irgendeine Ecke hat es immer, die ziemlich spitz ist. LG und an Lieve eine gute bakersacklose Nacht Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen