Aggressiver Junge
Re: Aggressiver Junge
ja Paul ist genauso und er macht das auch nur bei mir. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, er mag ihn wohl lieber.
Er kratzt und kneift, das ist der Wahnsinn. Und wenn ich böse gucke, lacht er sich ebenfalls halb kringelig. Wann Sie merken, daß sie uns weh tun, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weiß ja eine erfahrene Mami bescheid.
LG Nici
PS. Wie geht es Deinem MAnn???
LG Nici
Re: Aggressives Mädchen und CBMM ;-)
meine Kerstin ist genauso. Ich glaube, wir können bald einen ***Club von-Babies-misshandelte-Mütter*** gründen.
Ich gehe auch davon aus, dass es eher Liebesbezeugungen sein sollen, aber es tut manchmal echt WEH!
Vor allem werde ich dann auch noch fürchterlich nervös, wenn ich z. B. mit ihr rausgehen will und sie sich beim Anziehen windet wie ein Wurm und die mühsam hingepopelten Klamotten wieder runterwetzt. Dabei tritt und klatscht und kratzt sie um sich. Aggressiv ist es aber nicht, denn sie schreit dabei nicht, sie *arbeitet*
Ich versuche immer, sie für einen Moment ganz ganz fest zu halten, sie dann in den Arm zu nehmen und sage: und jetzt tust du die Mama mal liiiiiiiieb streicheln und mache es ihr vor. Irgendwann wird sie es hoffentlich lernen, dass dies viel angenehmer ist... bis dahin muss ich halt mit meinen Adenalin-Schüben leben...
LG anabel, von Baby misshandelte Musster ;-)
Re: Aggressives Mädchen und CBMM ;-)
du solltest mal die Kratzspuren von meinem Mann sehen. Antonia hat da
eine sehr effiziente Kratztechnik entwickelt, das geht auch ohne
Fingernägel, die schneide ich ihr nämlich immer sehr kurz. Sie krallt sich
tief ins Gesicht und reisst dann mit voller Kraft dran, das tut sehr weh.
Bei mir sind es zusätzlich auch die Haare, die sie voll spannend finden,
ich habe sie fast immer zusammen gebunden und wenn ich den beiden
eine Flasche gebe und darum beide auf dem Sofa habe, dann kickt
immer der eine, der neben mir liegt und wartet mit voll Schwung auf
meinen Arm ein. Da habe ich manchmal ganz blaue Flecken. Hehe,
Andreas und ich stellen uns immer vor, wie wir zur Elternnothilfe gehen
und dann mit eingezogenen Schulter dastehen und nur noch leise
flüstern können: Mir sind d'Eltere vo dä Antonia und sie haut ois immer,
bitte helfed sie ois :-)) Wir stellen uns auch schon mit Wonne die vielen
Elterngespräche vor, in denen wir wieder erfahren, was wir für furchtbare
Kinder haben.
Nein, im Ernst, ich glaube, das ist nicht wirklich Absicht, aber ich hoffe
auch, dass sie das irgendwann schnallen, das das weh tut, vor allem,
weil Antonia auch Yannick sehr heftig kratzt, selber aber zu weinen
beginnt, wenn er sie nur berührt.
lg, Corinne
LG anabel, jetzt Tränen in den Augen vor Lachen *pruuuuuuust*
Nein nein, das ist doch die Leidenschaft!
Junge, aggressiv würde ich ihn allerdings auch in
Anbetracht der Hautschäden, die er mir antut, nicht
bezeichnen. Auf der anderen Seite ist er in den letzten
Wochen derart mockelig geworden, das ist so goldig. Er
streckt die Ärmchen aus, wenn man ihn auf den Arm nimmt,
klammert sich an. Gestern lief die neue Staffel
Babyschwimmen an, und ich hatte so ein richtiges
Koalabärchen an der Seite hängen! LG Tini
Re: Nein nein, das ist doch die Leidenschaft!
ja Maurice petzt auch manchmal richtig zu *aua*. Und sein Lieblingsspiel ist es, mir mit seine Beinchen beim Wickeln in den Bauch zu treten *nochmalaua*. Lege ihn dann meist schon schräg hin, damit er nicht so viel Angriffsfläche hat *ggg*.
Aber was auch ziemlich schmerzhaft ist, wenn er auf meinem Schoß sitz und sich dann mit voller Wucht zurück schmeißt....boah, das tut vielleicht weh.
Absicht unterstelle ich auch nicht, aber an meine Schmerzgrenze geht es schon hin und wieder mal ;-)
LG Linchen, die hofft, dass das irgendwann aufhört und durch Kucheln ersetzt wird ;-)
Bei Laurine hab ich manchmal das gefühl, dass sie sich einfach ganz fest an mich klammern möchte, so das ich sie nicht mehr los lassen kann ;-)
GLG Ariane
GLG Ariane
Als ich gerade Deinen Beitrag laß, dachte ich, ich habs selbst geschrieben, denn Colin macht genau das Gleiche.
Er hat mir schon büschelweise Haare rausgerissen, ich habe blaue Flecke an Armen, Hals und sogar im Brustbereich. Ich sehe eher aus als würde ich mißhandelt. Aber ich glaube, daß Colin gar nicht weiß, mit welcher Kraft er diese Aktionen ausübt. Er kann halt seine Kraft weder einschätzen noch wissen, ob man das darf oder nicht. Kinder in dem Alter werden ja eigentlich immer ein bissel"agressiver"(obwohl ich es eigentlich nicht so nennen möchte), weil sie halt mit der eigenen Kraft noch nicht umgehen können. Das wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern, eher unsere Mäuse das lernen...
Da müssen wir armen Mütter wohl durch.
LG angie mit schmerzverzerrtem Gesicht, wenn Colin mal wieder ne Hand voll Haare erwischt hat und sich freut wie ein Schneekönig
da hilft nur Fingernaegel kurz halten und in Deckung gehen.
Lieve weckt mich morgens regelmaessig indem sie mir in den Mund oder die Nase kneift! Aua!!
Wenn ich dann aber sehe mit welcher Anstrengung sie mit ihren zwei Fingerchen im fast perfekten Pinzettengriff "angewackelt"kommt, dann geht mir das Herz ueber und es tut nur noch halb so weh!
Sie wissen es ja noch nicht besser!
Liebe Gruesse und Hals- und Beinbruch,
Ana mit Lieve, die heute zum ersten Mal ohne Bakersack schlaeft.
Mal sehen wie lange es haelt?
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen