Adventskalender zu Befüllen im Aldi
Vielleicht möchte ja der eine oder andere noch einen Adventskalender zum Befüllen haben, kommt aber selber nicht zum Basteln...
Habe gerade das Prospekt vom Aldi Nord für nächste Woche gesehen. Da gibt es so Schneemann und Weihnachtsmann mit Schublädchen zum Befüllen. Für knapp 10?...
Hoffe die Werbung war ok ;-)
LG KArin
Re: Adventskalender zu Befüllen im Aldi
Habe 24 mini Söckchen gestrickt und die kommen jetzt dann auf eine Schnur und werden befüllt.
Weiß nur noch nicht, womit.
Bisher habe ich einen Lego-Kalender, den die Buben abwechselnd aufmachen dürfen und einen reinen mini-Schoki-Kalender für die Kleine.
Und jetzt noch die Söckchen... mal sehen was rein kommt...
LG anabel
das ist ja süß...gestrickte Mini Socken. Vielleicht sollte ich doch noch mal stricken lernen.
Ich muß wohl 24 Mini Geschenke packen und sie dann an Schleifenbändern an einen Metallkranz hängen, den wir über unserem Esstisch im Wintergarten haben. Den Metallkranz werd ich dann weihnachtlich dekorieren, mit Tanne und sowas. Ansonsten kann man auch noch einen größeren Ast besorgen, denn schmücken und aufhängen und die Socken daran hängen. Oder eine Tannengirlande schmücken und um einen Türrahmen legen und die Socken da rein hängen.
Vielleicht ist ja was dabei....LG Nicole
die Idee mit der Tannengirlande ist genial!
Ich glaube, genauso werde ich es machen :-)
LG anabel
Wie wäre es mit:
-MiniZahnpastatube
-Flummi
-so ein Leuchthänger für Jacke
-Leuchtsterne (zum ankleben an Zimmerdecke z.B.)
-Karusselkarte für Karussel auf Weihnachtsmarkt (kannst ja eine Malen oder so...)
-Rezept für Kekse backen (die du dann mit ihnen machst
-Mini-Auto
-Ü-Ei
-schönes Radiergummi
-Mini-Büchlein (oder gerolltes Pixibuch
Das fällt mir nun auf die Kürze ein...
Ach ja, ich stricke auch gerade Miniatur-Socken, aber ich hatte die mehr als Dekogag gedacht. Dieses Jahr habe ich nämlich einen Kalender genäht. So einen Wandbehang halt...mach ich Foto von, wenn er hängt ;-)
LG Karin
super, danke, da ist ne Menge dabei :-)))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen