Suchen Menü

Adventskalender?

Vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt (habe ich dann übersehen, sorry).
Haben Eure Zwerge heuer schon sowas, und wenn ja, was ist drin?
Meine drei haben einen von Lego (dürfen die zwei Großen jeden Tag abwechselnd aufmachen und einen selbstgestalteten mit kleinen Süßigkeiten (mini-Hanuta oder mini snickers etc.), da dürfen sie zu dritt abwechselnd öffnen (wie ich meine Kinder kenne, werden auch die minis brüderlich / schwesterlich durch abbeißen geteilt)
Und mein Großer hat gestern von seiner Taufpatin noch einen für sich ganz alleine bekommen... selbstgebastelt und mit (?????????) drin (ich weiß es auch nicht), auf jeden Fall ist es auch gleich sein Weihnachtsgeschenk von der Patin. Find ich ne ganz tolle Idee, und ich hab mich mindestens genauso gefreut wie mein Sohn, weil sich meine Schwester soviel Arbeit gemacht hat... (Balsam für meine Seele... :-) )
LG anabel
Bisherige Antworten

also wirklich *tztztz*

deine nicks werden immer besser *g*
lg, vom oberpleitegeier (zahltag -1 *lol*)

Re: also wirklich *tztztz*

*LOL* und immer passender, oder? :-)))
LG anabel

Hallo obermüder Geier...*g*

Unsere haben einen ganz einfachen Schoko-Adventskalender...also jeder einen. Zum Selbstbasteln hatte ich dieses Jahr nicht die Muße, obwohl ich das eigentlich schöner finde.
Na ja, gäbe es Lily nicht, hätte Colin dieses Jahr wohl noch gar keinen bekommen...oder so einen wie Lily in ihrer ersten 'großen' Adventszeit: Selbstgebastelt mit lauter Nüssen, getrockneten Apfelschnitzen und Rosinen drin! *g*
Lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Für uns ist erst Mitte des Monats...kriegen das Geld immer am 15.! ;o)

*LOL* Anabel ist echt die beste....hihi

und das vor Weihnachten *graus* ich hoffe unsere FAmilie
sieht das dieses Jahr nicht wieder so grosskotzig, dann
haben sie nämlich Pech! Ich denke das Zusammenkommen ist
viel wichtiger als irgendwelche STaubfänger, Unterhosen
oder Krawatten oder Parfums, die k einer riechen kann
*kotz*
LG Diana, etwas genervt vom Weihnachtstrubel u. mit
Adeventskalender von Aldi für 0,59cent!!

Re: Adventskalender?

Miya und Laurine haben auch einen adventskalender gemeinsam. Dh. es hat in den säckchen alles doppelt. Sie bekommen schoggi, spielzeugautos, fenstebilder, smarties, little people figuren, haarspangen usw.
Meine mutter hat ihnen auch noch 2 adventskalender, nur mit türchen, geschenkt, die man ans fenster kleben kann.
GLG Ariane

schoki...

beide haben einen einfachen schoki...tom einen nikolausmusikschokiadventskalender und felix hat die sesamstraße....ganz einfach...jeder einen,papa und mama einen zusammen...lol...
glg feechen zig jahre zuvor selber welche befüllte usw.aber dies jahr mal einfach...;O)dafür haben wir plätzken in massen gebacken und lesen geschichten....
bis dann pleitegeir*koppschüttelunddrückfürdaspleite*
P.S.wir sind auch pleite*lol*,war gestern bei toys r us...;O)naja,somit brauchen wir nimma los dies jahr!

Re: Adventskalender?

Dürfen wir aus deinem neuen nick schließen, daß du nciht mehr müde bist?
Dafür aber chronische Geldnot überhand genommen hat?
Dann würde ich die Adventskalender eher reduzieren *g*
Hier gibts bisher nur einen Adventskalender für mich (von Tchibo) Aber Kerrin wird sicher noch genügend bekommen...
LG, Kirsche

Re: Adventskalender?

Hallo Kirsche,
müde bin ich sehr wohl noch, aber ich muss mal aus meiner Selbstmitleids-Phase rauskommen ;o) , schließlich ist ab morgen Dezember, also Schluss mit den November-Depris.. *g*
Und zur zweiten Frage: ja...
Meine Adventskalenders sind ja eh sehr billig... und ich gestehe: ich hatte NOCH einen (den von Haribo, für mich (Kindskopf) ) aber der wurde ja zurückgerufen wegen des Geschmacks... das Spielzeug hab ich aber vorher ausgepackt und das behalte ich, das ist ja nicht kaputt *fg*
LG anabel, die sich überlegt, ob sie ihren Nick mal in *derKleineSparer* ändern wird ;o)

Re: Adventskalender?

Huhu Anabel.
also Lego-Kalender sind doch nciht so billig oder?
Naja, für 2 Kinder sollte das drin sein... *fg*
Habe meinem Mann mal den Ü-Ei Kalender geschenkt und du wirst es nicht glauben,
wir haben es zusammen nicht geschafft jeden Morgen ein Ü-Ei zu essen.
Das mit den Haribo-Kalendern hab ich gar nciht mitbekommen,
hatte auch schon einen für meinen Mann in der Hand,
ihn aber wegen der Geschichte mit dem Ü-Ei-Kalender zurückgelegt.
Übrigens finde ich "Pleitegeier" dynamischer als "der kleine Sparer"
Ach und wegen Kindskopf, wir haben bis letztes Jahr jedes Jahr einen Adventskalender von meiner Mutter bekommen, die ganz einfachen mit Schoki.
Leider hat sie gesehen, daß wir alle drei nciht angerührt hatten... nun hat sie uns für dieses Jahr angedroht, daß wir keinen bekommen *schnief*
GLG, Kirsche

Re: Adventskalender?

Huhu kirsche,
neeee, den Lego-Kalender find ich nicht soooo teuer
Naja 12,99 hab ich bezahlt, aber Lego kostet halt, und es ist für jeden Tag so ein wunderschönes mini-Ding drin, mit Autos z.B. oder mini-Laster etc. Das kommt später alles in die große Lego-Kiste, und es sind so viele Spezialsteine dabei, dass es sich direkt *lohnt*
Lego ist schließlich jeden Tag ein neues Spielzeug ;-)
Ü-Ei Kalender hatte ich auch mal,(für Männle und mich) aber niiiiiie wieder, das meiste da drin ist halt doch Schrott :o/
LG der dynamische Pleitegeier, der heute noch gerne Lego spielt :-)

Re: Adventskalender?

Hallo Geierwalli - ääääh, anabel,
also ich war echt zu faul diese jahr, vor allem, da Carl noch keine Süßigkeiten bekommt (beim ersten Kind ist man noch konsequent..) und Rosinen, Apleschnitze imd Trockenobst in Säckchen zu füllen, ist mir eine zu große Sauerei!!
Vorweihnachtliche Grüße Isa

Hallo Vogelgeier, müder Pleitevogel,......

wie auch immer ;o)
Jaaaaaa, ich bin stolz auf mich, denn, obwohl ich basteltechnisch unbegabt bin, habe ich einen Kalender gemacht, mit Wachsmaltropfen, Ökogummibärchen, Ökoriegelchen und auch ein wenig Schoki drin.
LG Line

Das ist ja fast ein *Ökökölöndör* ;o))) LG -->

*grööööööhl* jöööö,möt Schökölödö :o))) LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen