Suchen Menü

Adoption

Hallo!
Eine von Lenny`s Patentante war ja sehr lange ohne Erfolg in Kinderwunschbehandlung ( 10 Versuche! ). schweren Herzens haben sie und ihr Mann sich jetzt mit dem Thema Adoption auseinander gesetzt. Sie haben einen Antrag gestellt und warten nun ab. Sie erzählte mir jetzt daß Bekannte ( aus der Kiwu Praxis )ein Baby adoptieren dürfen, daß voraussichtlich am 28.08.05 ( mein Geburtstag übrigens ;-) )geboren wird. Ist natürlich toll für die Eltern ein so junges Baby zu bekommen. Sie erleben alles von Anfang an mit. Ich drücke meiner Freundin natürlich auch die Daumen daß sie und ihr Mann bald ihr Wunschkind bekommen werden.
In einem anderen Forum bin ich nun eben auf einen Beitrag gestoßen in dem eine junge Mutter soeben ihr Neugeborenes den Adoptiveltern übergeben hat. fand ich schon schlimm darüber zu lesen. Mir wurde ganz anders. Ich kann mich nicht in eine solche Lage hineinversetzten und verurteile diese Mütter auch nicht. Aber wie schlimm muß es sein ein Baby 40. Wochen auszutragen und es in sich wachsen zu spüren/sehen, es zur Welt zur bringen und dann fremden Leuten zu übergeben. Ich stelle mir die Frage ob man sowas irgendwann einmal bereuen wird.
Wie nahe da wieder Freud und Leid beieinander liegen. Gut für Eltern die selber keine Kinder bekommen können und schlimm für Mütter die ihre hergeben müssen/wollen.
Wollt da einfach gerade mal drüber schreiben, da eben darüber gelesen und nachgedacht......LG Nicole mit Lenny der heute schon den 3.Tag keinen Mittagschlaf mehr gemacht hat...HILFE!!!!
Bisherige Antworten

Re: Adoption

Ich bewundere solche frauen, die auch zum teil ihr "ego" zurück stecken und alles für das wohl ihres kindes tun.
Ich bin sehr froh, dass ich ein leben hab in dem ich nie vor solche entscheidungen gestellt wurde und ohne probleme, auf natürlichem weg, schwanger werden konnte.
Vieles was wir für selbstverständlich anschauen ist für einige etwas unerreichbares und oft sind wir uns gar nicht bewusst, wie schön es doch ist "normal" zu sein!
GLG Ariane

Re: Adoption

Hallo Nicole,
ja ich hab´s auch gelesen und mir fehlen irgendwie die Worte. Ich bewundere die Frau für Ihre Entscheidung. Sie will nur das Beste für die kleine und denkt an Ihr Kind. Ich könnte echt heulen dabei. Die Schwester meiner Schwägerin hat Ihr 5. Kind zur Adoption gegeben. Es war nach 4 Mädchen ein Junge. Sie kommt bis heute damit nicht richtig klar, aber es ging damals nicht anders. Gott sein Dank muß ich solche Entscheidungen nicht treffen.
LG Nici, die eigentlich auch Nicole heißt und am 28.08. Geburtstag hat !!!!

Re: Adoption

Ich finde es absolut bewundernswert, wenn eine Frau ihr Kind leben lässt und nicht durch Abtreibung umbringt, auch wenn sie in einer echten Notlage ist. Frauen, die sich dafür entscheiden, ihr Kind auszutragen und dann zur Adoption freizugeben statt es abzutreiben, haben meinen vollen Respekt!
Jennifer.

Re: Adoption

Um ehrlich zu sein wüßte ich nicht für welche der beiden Möglichkeiten ich mich entscheiden würde. Glücklicherweise bin ich nie in eine Situation gekommen in der ich mich entscheiden mußte.
LG Nicole

Re: Adoption

Hallo Nicole,
ein so junges Baby in Deutschland adoptieren zu können ist wirklich ein Glücksgriff!!!
Meine Hochachtung gilt auch den Müttern, die sich bewußt gegen eine Abtreibung entschieden haben und, aus welchen Gründen auch immer, ihr Baby austragen und zur Adoption freigeben.
Ist bestimmt gar nicht leicht für die Mütter!
Soll jetzt aber auch nicht heißen, daß ich gegen Abtreibung bin.
Liebe Grüße,
Sandra
und hat Lenny wenigstens heute seinen Mittagsschlaf gemacht???

Re: Adoption

Hallo Sandra,
tja was Lenny anbelangt wird es sich zeigen ob er gleich schläft. Ich habe ihn eben hingelegt. Er ist heute Morgen allerdings auch früher wach geworden als in den letzten Tagen. Kann also auch gut damit zusammenhängen. Ich hoffe aber auch daß er nicht zu lange schläft. Heute paßt es leider nicht so gut. Ich muß um 16.00 Uhr arbeiten und Mein Mann kommt leider erst zwischen 17.00 und 17.30 nach hause. Daher muß ich Lenny gleich zu einer seiner Tanten bringen. Bin ich froh wenn meine Eltern am Wochenende wieder zuhause sind. lenny kann zwar auch gut mal bei seinen Tanten bleiben aber mir ist es immer am liebsten wenn ich ihn bei meinen Eltern weiß. Naja, ist ja nicht lange. Nur heute und morgen für 2 1/2 Stunden.
Ich bin generell gegen Abtreibung. Aber kann mich trotzdem noch eher mit diesem Thema auseinander setzten als damit mein Kind zur Adoption frei zu geben. Nachdem ich in der SS eine tiefe Beziehung zu meinem Baby aufgebaut habe würde es mir einfach das Herz brechen wenn ich es nicht behalten könnte. Aber vielleicht gibt es auch Mütter die gar nicht erst eine Beziehung zu dem Baby aufbaue können oder wollen. Ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich verurteile weder das eine noch das andere. Jede Frau wird sicher ihre eigenen Gründe dafür haben. Ich finde es einfach nur total traurig.
LG Nicole...mit Lenny der immer noch quakt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen