Suchen Menü

Ach sch.......

Warum muß mir das gerade jetzt passieren??? Warum einfach wenns auch kompliziert geht...*g*
Josi hat die Nacht durchgemacht und hört sich mit ihrem Husten einfach nur schlimm an. Muß heute erstmal wenn Männel kommt zum Arzt. Ja und ich fühl mich wie ausgek... könnte mich ins Bett hauen.
Habt ihr schnell paar Tipps um ner Stillmama wieder auf die Beine zu helfen - Halschmerzen .....halt Erkältung.
Hab genau noch 4 Tage zum lernen - ich könnte heulen. Es wäre schon ohne solche Zwischenfälle knapp geworden.
Na ja was mich nicht umhaut...
LG Jessi die jetzt trotzdem erstmal Kaffee schlürft und dicke Kullertränen von Josi beseitigt (die weint aus heiterem Himmel los)
Bisherige Antworten

Re: Ach sch.......

Liebe Jessi! Bei Dir kommt's ja wirklich dicke!! Was hilft einer Stillmama bei Erkältung? Du kannst auf jeden FAll Paracetamol nehmen, viel Vitamin C (vielleicht auch als zusätzliches Pulver) zu Dir nehmen, viel Tee trinken, Erkältungsbad nehmen, mit Salzwasser inhalieren, Emser Pastillen, Gurgeln mit Salbeitee ... das alles sind zumindest unterstützende Maßnahmen. ICh hoffe, dass es Dir und Josi bald besser geht. lG, Lisa mit Hannah (übermorgen 7 Mo)

@ ursprunger

Ich dank dir!
Mir fällt gerade ein: Josi hat heute halben Geburtstag. Ach wie die Zeit vergeht.
LG Jessi

Vitamin C kann wunden Po geben...

..kann, muss aber nicht. Deshalb lieber erst mal vorsichtig ausprobieren. Ist halt eine Säure.
Ansonsten vielleicht noch was zur Stärkung des Immunsystems? Zink (z.B. Curazink oder Zinkorotat) dürfen auch Stillmamis nehmen.
Alles Gute für dich, Jessi, und für Josi.
LG, Viola

Re: Ach sch.......

Hallo Jessi,
kann leider keine guten Tipps geben außer viel trinken, wenn der Hals kratzt einen Löffel Honig ind den Mund und langsam ablutschen. Oder eine heiße Zitrone mit ganz viel Zucker und den Zucker vom Tassengrund mit nem Löffel rausratzen und vor dem Trinken essen. Ganz schön süß, mir hats aber immer geholfen gegen das lässtige Halskratzen...
LG & gute Besserung
angie

Oh je! Das ist ja superanstrengend!

Jessi, ich wünsch Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und gute Nerven ;-)
Erkältungstipps hätte ich keine zusätzlichen, außer "Ruhe" - und da kannst Du im Moment bestimmt nur müde drüber lächeln...
Es wird schon klappen...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen