Suchen Menü

Ach mich macht das alles nur noch traurig (Folgen)

mit Ben .. ich weiß einfach nimmer weiter.. Er folgt nicht die Bohne bei mir.. ich kann sagen was ich will, nix! Mein Mann sagt ein wort oder der opa oder sonstwer und Ben folgt.. Man kann nix mehr mit Ben machen ohne sich zu schämen weil er absolut macht was ER will.. War gestern bei MC Donalds und mußte in der Schlange warten, es war die Hölle.. er bleibt einfach nicht stehen und läuft überall rum, kommt nicht wenn ich rufe und das essen war Terror.. alle drumrum lieb im stuhl nur meiner macht gebrüll und getrotze ohne ende.. Heute in der Krabbelgruppe mußte ich echt nach 30 min gehen da Ben permanent seinen Kopf durchsetzen wollt (schrieb ich ja schon) und nur geheult hat und ab da wo ich dann keine Beachtung mehr schenke fing er dann solang an zu würgen bis er brach. Klasse.. dann wo wir frühzeitig gingen lachte er wieder im Flur und gut war.. er will einfach nicht mit anderen Kinder was machen.. ich weiß mir echt keinen Rat mehr.. am besten ich schließ mich daheim ein und laß keinen mehr zu uns und auch sinst nix mehr.. ich will nimmer ... warum sind alle so lieb und ich hab so ein Schreier! Mit dem Schlafen geht es nun auch los, er ging bis die letzten tage so lieb ins bett und ruhe war und nun schreit er ca. 60 -90 min vollpower bis mal ruhe ist.. ich verzweifel.. sorry fürs jammern..
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Ach mich macht das alles nur noch traurig (Fol

hi,
ohne dich näher zu kennen, aber dennoch gestatte ich mir jetzt mal ein paar worte.
kann es sein, dass du unzufrieden bist und sich das auf dein kind überträgt?? evtl. du schon aus dem haus gehst mit dem hinterganken, "es kann ja nur wieder schief gehen"??
ich hatte auch mal so eine phase und tim war unleidlicher denn je...nur halbwegs zufriedene mütter haben auch zufriedene kinder...manchmal zumindest ;-)
wie gesagt, es ist jetzt keine kritik an dich persönlich..aber evtl. kommt es ja daher.
manchmal haben die kleinen aber auch so phasen, wo man ihnen nichts recht machen kann...
vorallem meinen wir erwachsenen sie müssen so "funktionieren" wie wir es gerade wollen oder gerne hätten.
trotzdem weiterhi viel kraft
lg
jackie

Re: Ach mich macht das alles nur noch traurig (Fol

hi
nein ist schon ok!! Kann schon sein denn mit gutem Gefühl geh ich nimmer weg und Panik hab ich auch immer wenn ich geh, denn ich schäme mich eben ach dafür.. Vor allem in der Gruppe wenn alle ihre lieben präsentieren und alle mich "kopschüttelnd" anschauen würd ich am liebsten in den boden versinken... ist ja nicht das mich bens Temperament stört und das es PEP im PO hat aber das er eben micht hört und das Geschrei und Geheule wenn ich mit anderen Mütter beisammen bin .. ich denk Ben ist extrem eifersüchtig obwohl ich mich echt nicht mehr trau mich mit den anderen Kinder "abzugeben"...
Danke dir
LG Rebecca

Re: Ach mich macht das alles nur noch traurig (Folgen)

hallo rebecca,
vieleicht siehst du das alles viel zu eng. wieso muss er bei mc doof lieb und stumm in der reihe stehn. er kann doch dort umherrennen, ist doch ein "kinderrestaurant". beim essen hast du bestimmt schon horrorvorstellungen im kopf und denkst "hoffentlich bleibt er nun ja ruhig und isst". diese angespanntheit überträgt sich dann und prompt endet es in der dir unerwünschten vorstellung.
vieleicht ist es bei der krabbelgruppe genauso. du denkst schon von vornherein, dass er sich JA benehmen soll und achtest auf jede geste von ihm, lässt ihn sie vieleicht nicht mal ganz durchführen und er fühlt sich permanent gestört? das wird zu einem verflixten teufelskreis. verstehst du was ich meine?
bei jerome ist es ganz ähnlich. er ist ja so ein richtig wildes trotzköpfchen und je mehr ich darauf achte, dass er sich ja benimmt, umso mehr trotzig wird er. ebenso beim "wild" sein. je mehr ich auf ruhiges (gesittetes) benehmen achte, umso wilder und chaotischer wirds. je gelassener ich in mir bin, umso geduldiger bin ich im umgang mit jerome und dann klappt es meist wie im bilderbuch. so ist es bei allem, beim essen, schlafen, ausgehn, etc
vieleicht hilft dir meine erfahrung diesbezüglich ja???
lg, deborah

Re: Ach mich macht das alles nur noch traurig (Folgen)

jetzt überleg ich echt.. ja es stimmt wie du sagtst!!! Du ich versuche einfach mal echt mit einer anderen Eisntellung das Haus zu verlassen, denn wie schon vorher geschrieben geh ich echt schon mit Panik aus dem Haus.. ich denk einen versuch ist es echt wert.. was soll schief gehen??? *ggg*
LG und herzlichen danke
Rebecca

auch ja und noch was

wirf all deine vorstellungen, was andere über dich/euch denken, oder denken könnten, sollten, etc über bord. das einzigste was zählt ist, dass du und ben glücklich seid und zurecht kommt.
lg, deborah die dir ein DICKES fell wünscht

Re: Ach mich macht das alles nur noch traurig (Folgen)

Ach Bekki ;-),
neulich schrioeb ich ein ganz ähnliches Posting...
K~ ist im Moment auch ziemlich trotzig und irgendwie das einzige Kind, daß nicht im Stuhl sitzen bleibt, das nciht an der Hand geht, das im Einkaufswagen brüllt etc.
Allerdings hört/folgt sie beim Papa auch nicht.
Mir wurde hier u.a. nahe gelegt sie mehr auszupowern und es für'n Rest einfach hinzunehmen.
Ich weiß es gibt Tage da fällt einem das Hinnehmen/annehmen leichter und Tage, wo es sehr schwer fällt.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich auf dem besten Wege bin, einen Chaoten groß zu ziehen...
Aber dem ist wohl doch nicht so, denn von anderen Müttern hört man ganz ähnliches...
Bei uns ist das Wetter auch wieder besser, sodaß K~ häufiger und auch länger wieder an die frische Luft kommt.
Also, schließ dich nicht ein, seht zu, daß ihr raus und unter Leute kommt, auch auf die Gefahr hin, die Veranstaltung mal etwas eher verlassen zu müssen.
GLG und daß diese Phase bald vorbei ist, bei uns ist schon viel besser geworden, Kirsche

Re: Ach mich macht das alles nur noch traurig (Folgen)

Hallo Rebecca, ich seh das ähnlich wie Debbie, ich finde,
es sind Kinder u. sollten auch Kind sein dürfen, jeder
weiss doch wie die sich benehmen ;-) ich seh das net so
eng. Mein Gott, dann brüllt se halt u. rennt rum u. hört
net. Is ja alles neu u. aufregend, die machen das nciht um
uns zu ärgern. Alles locker sehen (im gewissen Rahmen
natürlich). Wenn man nur noch schimpft u. motzt u. streng
ist, würde mir auch alles gegen den strich gehen u. ich
würde auch nicht mehr hören wollen, geschweige denn, das
tun was mama sagt *g*
Bist du ruhig u. gelassen, ist es Dein Ben auch.
GGLG Diana

Die anderen...

Hallo Rebecca,
glaub das mal nicht, das bei den anderen alles so perfekt und einfach ist, der Schein trügt da sehr!
Ich habe gerade sowieso den Eindruck, dass die Kinder im Alter der unseren verstärkt ihren eigenen Willen entdecken, und versuchen, den auszudrücken, und auch ein wenig testen, was sie durchsetzen können und was nicht.
Schau mal, in letzter Zeit war hier öfter mal ein Posting in dieser Richtung *tröst*
Außerdem glaube ich auch, dass Deine eigene Anspannung und Sorge, die ja in euerer momentanen Familiensitation nur natürlich ist, sich auch ein Stück weit auf Ben überträgt.
Die Kleinen haben so feine Antennen dafür *leider* das macht es oft nicht einfacher.
Bei uns war es z.B. am Montag so, mein Mann und ich hatten beide abends etwas vor, wollten ausnahmsweise, wenn Rahel schläft, das Babyfon unseren Nachbarn rübergeben.
Tja, ich war wohl zu gestreßt und angespannt, denn Rahel hat (im Gegensatz zu all den Tagen davor!!!) noch um 3/4 9 nicht geschlafen *stöhn*
Erst als ich meinen Unmut darüber halbwegs gebändigt hatte, ihr nochmal ruhig zugeredet, Einschlaflied gesungen hatte, erst da kam sie dann langsam wieder zur Ruhe.
Ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber mir hat es einfach wieder gezeigt, wie sensibel die Kids auf unsere eigenen Stimmungen reagieren.
Und wie sehr sie auch die Zuwendung und Liebe ihrer Eltern brauchen, selbst wenn sie noch so bockig erscheinen.
Ich hab Dir leider keine schnelle Patentlösung, aber ich wollte Dir einfach ein wenig Mut machen... JEDES Kind hat Phasen, in denen es schwierig ist, damit umzugehen... versuch doch, nicht zu streng mit dir selbst zu sein...
LG Doro

Re: Ach mich macht das alles nur noch traurig (Folgen)

Hallo Rebecca,
eigentlich finde ich es nicht "unnormal" wenn ein Kind im alter unserer Kinder nicht in der Schlage stehen möchte. Genauso finde ich es auch normal, dass unsere Kleinen noch nicht stillsitzen wollen...das macht Maurice auch nicht.
Bei uns in der Krabbelgruppe wird fast die ganze Zeit wildrumgetobt...ab und an vertiefen sie die Kleinen in andere Spielzeuge...das ist doch normal.
Wir fahren bei Maurice am bessten wenn wir in Lenken durch belohnen. Das heißt wenn Maurice was für unsere Augen ganz toll macht (und das kann durchaus eine kleinigkeit sein!) loben wir ihn ganz doll. Wenn er sich mal daneben benimmt (was auch immer das heißen mag) schimpfen wir selten sondern entfernen ihn davon.
Also ich denke wir dürfen von unseren Kleinen nicht zuviel erwarten und jeder ist so wie er ist. Wenn er stur oder auch zornig hin und wieder ist, dann gehört das einfach zu ihm genauso wie ein Lächeln zu ihm gehört.
Lass Dich nicht verunsichern und stell die Ohren bei Kommentaren von Aussen auf durchzug!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen