Suchen Menü

Ach ist der Feierabend schön

Sitze gerade mit Kaffee, den ich mir vor rund 2 Std. aus der Maschine gelassen habe und einer Tafel schwarzer Schokolade (die ich gar nicht gerne habe, welche ich gekauft habe, um sie in einem Kuchen zu verwerten) vor dem Laptop und geniesse nun den verdienten Baby-Feierabend. Puhhhh, Levin hat 2 Std. gebraucht, bis er schlafen konnte. Wir haben nun nämlich auch den ersten richtigen Schnupfen hier! Stillen geht kaum, er tönt wie ne Dampflok und wenn er niesen muss (und das muss er oft)....naja, ihr kennt sicher diese Beschehrung! Bis jetzt sind wir ja mit der Gesundheit unseres Sohnes sehr verwöhnt. Nun hoffe ich, er schläft schön lange (so etwa 3 Std.) und lässt mich hier den Kaffee und die grauslige Schokolade geniessen. ;-) Lg susanne mit Levin 21.8.03
Bisherige Antworten

Re: Ach ist der Feierabend schön

Hallo Susanne!
Alexander hat auch gerade erst wieder einen Schnupfen hinter sich, war aber leider nicht der erste. Stillen ist dann echt schwierig, das stimmt. Er schläft auch erst seit einer halben Stunde. Wünsche dir noch einen schönen Feierabend und gute Besserung für Levin! Leider dauert ein Schnupfen immer eine Woche, mit Behandlúng 7 Tage ;-).
GLG Susanne

Re: Ach ist der Feierabend schön

Liebe Susanne Die Stillprobleme haben sich so gesteigert, dass Levin heute gar nie gestillt hat. Seit 19 Uhr ist er aber wieder voll dran und zwar im Stundentakt. Ich hoffe, dass der Schnupfen nicht gerade ne Woche bleibt. Heute sah das Zeug, das runterkam schon ein bisserl anders aus. Lg susanne

Re: Ach ist der Feierabend schön

Ich wünsche euch allen gute Besserung. Bei uns ist die zweite grosse
Erkältung mit Husten bis zum Erbrechen gerade am Abklingen. Ich hoffe,
es wird bei euch bald besser...
liebe Grüsse, Corinne und schlafenderweise Antonia und Yannick

Re: Ach ist der Feierabend schön

Liebe Corinne Danke für deine Wünsche. Es geht schon wieder besser. ich hoffe, dass am nächsten Dienstag dann alle gesund sind. :-))) Lg susanne

Re: Ach ist der Feierabend schön

Hi Susanne!
Hast du schon mal pulmex-baby probiert, dass wirkt bei meinen immer super, wenn sie verstopfte nasen haben. Ich reib ihnen das zeug immer vor dem schlafengehen ein.
Hoffe die schnupfnasen ziehen bei euch bald weiter.....zum schnee würde es aber gut passen *fies-grins*
GLG Ariane

Re: Ach ist der Feierabend schön

Liebe Ariane Nein, das Pulmex-Baby habe ich nicht. Ich habe es mit Allium Cepa und homöop. Schnupfensalbe versucht. Gestern Abend kam dann noch Belladonna zum Einsatz. Die Viburcol-Zäpfli blieben leider nicht lange in Levin drinnen! :-))) Es geht ihm nun aber schon wieder besser. Lg susanne

Wie wahr......:-))

Huhu ihr :-)
Armer Levin *liebe gute besserung rüber schick* und ich hoffe, er hat es bald hinter sich und muss nicht so leiden!!
Kann mich noch gut an den ersten Schnupfen erinnern...aber mittlerweile ist meist nur noch die 1. Nacht schlimm..dann geht es schon....
Habe nun auch Feierabend, nach einem Tag voller Renovieren und einer völlig aufgedrehten Tabea..die hundemüde ist, aber nicht schlafen kann und wollte und heute erst schlief, als die Oma mit ihr 2 Std. spazieren ging und dann nun endlich seit ca. 10 min.
Wir waren noch auf einer Party eingeladen und waren noch dort..dachten Tabea schläft bestimmt nach dem langen aufregenden Tag, wenn wir kommen...aber nee...lümmelte mit Oma auf dem Sofa rum *ggg*
Nun hat sie es aber wohl geschafft, und unsereiner schaltet auch nochmal eben 5 min. ab bevor es in die Heia geht und morgen früh weiter mit Küche streichen und evtl. Schlafzimmer.
Und hoffen, das Tabea den Trubel wieder gut gesittet von Oma mit macht.
LG und Gutes Nächtle
Anja, die fix und foxi für heute ist und nun auch einen staaarken Kaffee noch gerne trinken würde, aber ihre Füsse sie nimmer in die Küche tragen!!

Re: Wie wahr......:-))

Uiii, das tönt nach Stress. Levin gehts nun auch schon wieder besser. Die letzte Nacht war echt schlimm, aber nun tönt sein Atmen auch schon besser. Lg susanne

Re: Ach ist der Feierabend schön

hallo nochmals:-)!
der arme kleine mann! du hattest doch gestern das gefühl, dass levin etwas knatschig ist...haben doch noch darüber geredet, dass er evtl. etwas ausbrütet!
hoffe sehr, dass es "nur" beim schnupfen bleibt und er bald wieder fit ist!
lg liv

Re: Ach ist der Feierabend schön

Liebe Liv Sag mal nichts. Im Nachhinein ist man immer schlauer, gell! ;-))) Ich glaube, es bleibt beim schnupfen....homöop.sei dank! Lg susanne

Dienstbeginn!

Huhu, Guten Morgen Susanne.
Hattest du eine einigermaßen erträgliche Nacht?
Heute liegt dann ja wieder eine lange Schicht vor dir.
Vielleicht hast du jetzt schon Frühstückspause?
LG Kirsche, mit heute Dienstbeginn 6:00 Uhr *ächz* und Nachteinsatz um 2:30 Uhr *g*

Re: Dienstbeginn!

Liebe Kirsche Tja, die Nacht war nicht so toll. Levin war zwar immer im Bett, aber hat geröchelt und gestöhnt und "gesoffen" wie wahnsinnig. :-))) Lg susanne

und, hats geschmeckt???

Re: und, hats geschmeckt???

Tja, so ne feine braune oder weisse Schokolade wäre mir schon viel lieber gewesen. ABer für die Not, war auch die schwarze ok...Leider konnte ich es nicht so geniessen, da Levin wieder mal einen Stundenrhythmus hatte. Lg susanne

Tja, als Schweizerin hast Dus da auch echt schwer!

Ihr habt so leckere Schokolade!
Herrlich!!
Liebe Gruesse,
Deine Ana, die von der echten schwarzen Schokolade nicht schlafen kann :-)
Ausserdem schmeckt mir die meist zu gesund!
Nur als Kuchen glasur finde ich sie lecker

und wir waren schon so früh im bett...

da felix nach ein paar tagen des schnupfendurchschlafens in seinem bett uns beide wollte...naja,war auch mal nett...wenn wir uns eine samstagnacht auch anders vorgestellt hatten,wo wir kaum wegen des lehrgangs meines mannes zeit füreinander haben...grummel*g*....felix war zufrieden und schlief dann auch rasch ein....glg feechen

Re: und wir waren schon so früh im bett...

Tja, die Zeit zu zweit.....kommt bei uns auch immer zu kurz. Im Moment sitzen wir zwar zu zweit hier, aber jeder vor seiner Kiste! ;-))) Lg susanne

Re: und wir waren schon so früh im bett...

Lol,ja...so isset...wir haben auch zwei kisten*g*....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen