Suchen Menü

Ach ist das schön...OT

...so relaxed am PC zu sitzen, während Mann und Sohn in der Wanne planschen. Endlich habe ich meinen Mann und Levin seinen Papi für einige Stunden wieder zu Hause. Ich hoffe, ich kann die Zeit nutzen und meinen Pendenzenberg mal ein bisserl verringern. Lg Susanne
Bisherige Antworten

Pendenzenberg!

Liebe Susanne, "Pendenzenberg", herrlich, noch nie gehört. Unter Google findet man zu diesem Begriff nur schweizer Seiten, aha! Etymologie eventuell aus dem Lateinischen, von "pendere" - hängen? Also Dinge, die noch ausstehen, noch im Argen hängen? Wieder was dazu gelernt, danke! LG Tini

Ups, ist das wirklich...

..ein CH-Begriff. Pendenzenberge sind die Berge, welche nicht von wilden Tieren bevölkert sind, keine Skifahrer beherbergen, keinen tiefen Winter kennen, aber trotzdem irrsinnig hoch sein können. ;-)) Genau, die Pendenzenberge türmen sich auf deinem Schreibtisch, schauen dich immer vorwurfsvoll an, du machst dir allenfalls im Outlook sogar eine Notiz, was als nächstes zu machen ist und spätestens, wenn dann das Telefon klingelt und irgendjemand nach dem Papier fragt, das irgendwo in diesem Stapel liegt, kannst du dich dazu motivieren, den Stapel zum 100 Mal durchzuwühlen, dabei zu denken, ups, ich sollte den Berg mal dringend erledigen, um dann das gesuchte Papier zu finden und zu merken, dass es sich infolge Anmeldeschluss oder so ähnlich bereits erledigt hat. ;-)) Alles Klar? LG Susanne Nb. Wie heisst dies denn in der Schriftsprache?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen