Suchen Menü

Ach, ich hasse alles!

Guten Morgen,
ich, die ich mich soo gefreut habe, endlich schwanger zu sein, habe keine Lust mehr. Ich habe totale Panik! Ich kann irgendwie nicht mehr. Vom Kopf freue ich mich auf mein Kind und zwar riesig! Aber ich habe auch Angst vor den ganzen Veränderungen, die auf mich zukommen! Und mir ist öfters schlecht und ich könnte gerade (ohne Grund) heulen. Außerdem schaffe ich meine Arbeit nicht, weil ich mich nicht konzentireren kann und super müde bin. Hatte mich gestern krank schreiben lassen. Und jetzt sitze ich gerade im Büro und heule. Hoffe, dass keiner reinkommt!
Wie soll es weitergehen? Ich weiß nicht, wie ich arbeiten soll! Aber mir ist gerade nicht schlecht und das glaubt mir doch keiner, dass ich nicht arbeiten kann. *heul*
Außerdem mache ich mir Sorgen, da ich oft recht starke Bauchschmerzen habe. Meine FÄ meint, das ist normal. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen deswegen!
Mensch, ich hoffe ich nerve Euch nicht, aber ich brauchte mal jemanden, bei dem ich etwas jammern kann.
Liebe Grüße
Juhindra
Bisherige Antworten

Re: Ach, ich hasse alles!

hallo juhindra,
ich denke, das ist ganz normal, so wie du dich fühlst! schliesslich ist es dein erste kind und es wird sich nunmal alles verändern. aber zum positiven:o)
mir geht es auch noch oft so, obwohl ich schon ein kind habe. ich denke, die hormone tun ihr übriges! also, kopf hoch, das schaffst du und du hast ja auch noch ekin bisschen zeit. wenn du dein kind zum ersten mal spürst, siehts auch schon wieder anders aus!!!!
alles liebe,
katrin

Re: Ach, ich hasse alles!

Mir geht's genau wir dir!!
Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten ein Baby, habe endlos darüber nachgedacht usw. und nun bin ich schwanger und habe manchmal das Gefühl, dass das der größte Fehler meines Lebens war! Natürlich freue ich mich auch, aber manchmal überkommt es mich einfach und dann heule ich nur mehr.
Für mich war es auch ein Problem, dass ich es noch nicht so vielen Leuten gesagt habe und deshalb immer irgedwie dastehe mit meinem Geheimnis und mich richtig unwohl fühle, weil eben keiner Bescheid weiss. Blöd, nicht, aber so fühle ich mich eben manchmal.
Mir hat es sehr geholfen, gestern mit meinen Eltern darüber zu sprechen, die freuen sich tierisch und meine Mutter macht schon Pläne, was sie alles mit dem Baby machen will! Ist zwar schon ihr 4. Enkelkind, aber da mein Geschwister viel älter sind als ich sind die anderen Enkel schon 12, 18 und 19!
Ich hoffe das geht alles irgendwann vorüber und wir können uns so richtig schön freuen, wie man das immer im Fernsehen sieht! Wir kriegen das schon hin!!
LG Ulli

Re: Ach, ich hasse alles!

Jaaaa, die Hormone!! es ist schon ein Kreuz damit!! Alles übermannt einen und man glaubt sich nicht verstanden!! Ich verstehe Dich aber! Kämpfe auch mit der Müdigkeit mit dem Unterschied, dass ich zur Zeit in der Elternzeit bin und nicht meinem Job nachgehe. Weine ruhig, egal wann. Das hilft und man fühlt sich irgendwie befreit! Ist doch auch egal, was die anderen denken! Sollen die doch erst mal schwanger werden! Meistens sind es nämlich immer die, die den Kopf schütteln, die noch nie ein Kind bekommen haben!
Und das mit den Bauchschmerzen ist auch normal so. Vertrau da mal Deine FÄ!! Dein Krümel braucht schließlich Platz!! Versteh es einfach als ein Lebenszeichen von ihm. Es sagt Dir: Mama, ich bin doch da!!!
Und wenn Du Dich zu sehr gestreßt fühlst und überfordert bist, dann gehe zu Deinem FA und lass Dich ruhig ein paar Tage krank schreiben und erhol Dich! Brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn schließlich ist es Deine Aufgabe, Dein Kind gesund und munter auf diese Welt zu bringen!!
Und in ein paar Wochen sieht die ganze Welt schon wieder anders aus!!! Kopf hoch!! Und lass Deinen Gefühlen freien Lauf!!
LG, Katrin.

@alle, die mir geantwortet haben

Ach, das ist schön! Das ihr mich versteht!
Meine Gefühle spinnen einfach und ich habe das Gefühl, gar nicht mehr zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Meint Ihr diese Gefühls-Probleme geben sich ab dem 4. Monat, oder hat man das die ganze SS über?
Die Sonne scheint jetzt gerade, da freue ich mich drüber und plötzlich geht es wieder etwas besser!
Ich glaube nicht, dass meine FÄ mich krank schreiben würde. Schließlich habe ich ja nichts.
ggglg Juhindra

Das wird...

...irgendwann besser. War bei mir wenigstens so ca. ab dem 4./5. Monat. Obwohl ich nicht behaupten kann, dass es ganz weg ist, aber eben nicht mehr ganz so extrem wie am Anfang! :-)
Ganz liebe Grüße und viel Kraft und Freude wünscht dir
Tanja mit Sarah inside (21+5)

Puuh, da kann ich ja hoffen! Danke! O.T

Du hast ne email! o.T.

Du auch! *grins* o.T.

Re: Ach, ich hasse alles!

Obwohl ich auch so lange auf die SS hingearbeitet habe, habe ich manchmal Bedenken, ob das eine gute Entscheidung war. Schließlich ändert sich mit Kind das ganze Leben. Manchmal befürchte ich, danach nur noch "Mama" zu sein und nicht mehr "ich selbst", ganz ohne Zeit für die Dinge, die mir bisher Spaß gemacht haben. Aber ich bin ja nicht alleine. Ich habe einen lieben Mann, eine gutfunktionierende Nachbarschaft und die Großeltern wohne auch alle in erreichbarer Nähe,

Re: Ach, ich hasse alles!

Ja, genau, ich habe auch Angst dann nicht mehr "ich selbst" zu sein.
Aber heute geht es wieder und ich kann mich wieder auf die Zeit freuen. Denn eigendlich bin ich mir sicher, dass es genau das ist, was ich mir wünsche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen