Ach herrje, es ist 00:05 Levin ist hellwach..
Und so gings weiter.. lang und oT
Nach etwa 10 Minuten wollte er wieder dringendst runter. Auf meine Frage, ob wir nun schlafen gehen, rannte er kurzerhand hinter die Polstergruppe! ;-)Ich trank ein Glas Milch und Levin badete seine Finger darin. Dann schaute ich noch ein Bauernhofbilderbuch mit ihm an. Die Seite auf der eine Katze ihre Jungen säugt sowie die Bäuerin die Kuh melkt (das Kalb steht daneben) und ein junges Ferkel bei seiner Mutter steht, hatte es ihm angetan. Immer wieder erklärte er mit tztz und zeigte auf die Katze, was soviel heisst, die Katze stillt die Jungen. Auf das Euter der Kuh zeigte er und deutete danach auf meine Brust (sehr nett!). Irgendwie haben dann die Bilder doch geholfen. Ich ging mit ihm hoch und er trank und schlief innert 5 Minuten - es war 1 Uhr! ...naja, um 3 hatter er wieder das Bedürfnis an die Brust zu gehen und um 4.30 Uhr auch wieder - ihr kennt ja solche Nächte.. Nun bin ich frisch geduscht und habe mich affenmässig ernährt (Banane, Orange, Brot) und klettere wohl nochmals ins Bett. Meine Mutter kommt heute noch - wir gehen wieder Schlitteln! LG und einen wunderschönen Tag wünscht euch Susanne mit Powerlevin
Das klingt alles so humorvoll...
Ich wünsche Dir, ganz ehrlich, dass Levin sich bald von Colinmops ein Scheibchen abschneidet und Dir nächtens wenigstens etwas Ruhe gönnt! Das mit dem Kuheuter kenne ich übrigens, Colin 'erkennt' meine Brust darin auch immer wieder. Nur die Brustwarze ist für ihn 'Loller!' (Schnuller)...*g*
Einen lieben Gruß von
Steffi, seit zehn Minuten vom Frühstück weg und superausgeschlafen dank Durchschlafkleinkind...aber wohl eher Glückssache! ;o)
Re: Das klingt alles so humorvoll...
Re: Und so gings weiter.. lang und oT
ich hatte gestern Nacht noch überlegt, ob ich Euch denn noch antworten kann...
Da hast Du ja noch ordentlich Kilometer abgerissen letzte Nacht.
Ja, solche Nächte kenn ich. Vielleicht kannst Du Dich noch an mein Jammerposting vor ein paar Wochen erinnern. Da kam Leo alle 2-3 Stunden und tobte Tage später auch nachts hellwach durchs Zimmer.
Ich dachte in der Zeit sogar übers Abstillen nach, kopflastig halt und hundemüde.... Nun packt er es schon seit ein paar Nächten, gut 5 Stunden am Stück zu schlafen. Der Rekord lag am 29.12. bei 9 (NEUN) Stunden.
Es wird wirklich _immer_ wieder besser nach solchen Nächten. Wenn auch nicht ganz klar erkennbar, nach wievielen durchtobten Nächten ;o).
Niedlich fand ich Eure Bilderbuchgeschichte ;o)
LG und eine ruhige Nacht
wünscht
Antje
PS: Übrigens hab ich Leo jetzt auch ein Lavendelduftkissen in Bettnähe gehängt ( siehe Mondposting ). Als Leo noch regelmäßig längere Schlafphasen hatte- ca. vor einem Jahr- hingen bei uns im SZ und im KZ jeweils so ein Säckchen in den Kleiderschränken. Die Beutel rochen aber so stark, dass beide Räume auch bei geschlossenen Schranktüren dezent nach Lavendel dufteten. Kann ja sein, dass es _doch auch_ am Lavendel lag, dass Leo nachts ruhiger war.... hmm*grübel*.
Ich versuchs halt jetzt mal.
Re: Und so gings weiter.. lang und oT
ich hatte gestern Nacht noch überlegt, ob ich Euch denn noch antworten kann...
Da hast Du ja noch ordentlich Kilometer abgerissen letzte Nacht.
Ja, solche Nächte kenn ich. Vielleicht kannst Du Dich noch an mein Jammerposting vor ein paar Wochen erinnern. Da kam Leo alle 2-3 Stunden und tobte Tage später auch nachts hellwach durchs Zimmer.
Ich dachte in der Zeit sogar übers Abstillen nach, kopflastig halt und hundemüde.... Nun packt er es schon seit ein paar Nächten, gut 5 Stunden am Stück zu schlafen. Der Rekord lag am 29.12. bei 9 (NEUN) Stunden.
Es wird wirklich _immer_ wieder besser nach solchen Nächten. Wenn auch nicht ganz klar erkennbar, nach wievielen durchtobten Nächten ;o).
Niedlich fand ich Eure Bilderbuchgeschichte ;o)
LG und eine ruhige Nacht
wünscht
Antje
PS: Übrigens hab ich Leo jetzt auch ein Lavendelduftkissen in Bettnähe gehängt ( siehe Mondposting ). Als Leo noch regelmäßig längere Schlafphasen hatte- ca. vor einem Jahr- hingen bei uns im SZ und im KZ jeweils so ein Säckchen in den Kleiderschränken. Die Beutel rochen aber so stark, dass beide Räume auch bei geschlossenen Schranktüren dezent nach Lavendel dufteten. Kann ja sein, dass es _doch auch_ am Lavendel lag, dass Leo nachts ruhiger war.... hmm*grübel*.
Ich versuchs halt jetzt mal.
Sorry, nun ist die Antwort gleich 2x drin.....
Re: Ach herrje, es ist 00:05 Levin ist hellwach..
tröste dich, uns geht es nicht anders momentan. Fionn hat seit einigen Tagen auch nen extrem komischen Schlafrythmus. Okay, er ist auch ein bisschen krank, hatte die letzten Tage Fieber ( sonst nichts) und seit vorgestern noch ner eitrige Bindehautentzündung. Und nachts kommt er mind. 2 mal. Manchmal trinkt er Fläschen mit Milch, dann schläft er gleich weiter, oder er will sie nicht, dafür aber Wasser, oder weiß gar nicht, was Masse ist, und schreit erstmal ne halbe Stunde. Letzte Nacht ist er um 1 Uhr wach geworden, und schrie, und schaute dabei richtig durch mich hindurch. War auch gar nicht zu beruhigen. Mittlerweile glaub ich fast, daß er nen Nachtschreck hatte, wie ich ihn von Noah auch kannte. Ich werd mal austesten, und ihm heute abend mal Belladonna c 30 Globulie geben, das war bei Noah die Wunderwaffe schlechthin, vielleicht hilft es ihm ja auch.
LG aus dem Club der dicken Glüsen ( Fionn krankheitsbedingt, und ich wegen Schlafmangels)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen