Suchen Menü

Ach Leute.......

.......hier bin ich schon wieder. Erst mal ganz lieben Dank für eure Hilfe gestern. Das Problem mit dem Stuhlgang ist nach wie vor nicht gelöst aber mit den Kümmelzäpfchen hat sie keine Schmerzen mehr. Wahrscheinlich kommen die Schmerzen durch die Pupse und nicht durch den Stuhlgang der festsitzt (was ja auch komisch wäre bei Stillkindern). Aber trotzdem wird hier jeden Tag alles lustiger...Obwohl ich doch halbwegs nachts zum Schlafen kommen (soweit man das bei einem Stillkind das aller 3bis 4Stunden oder noch häufiger kommt Schlaf nennen kann)fühle ich mich jeden Abend wie gerädert. Josi ist nur ruhig wenn sie an der Brust nuckeln kann oder in den 10Minuten wenn sie besonders gute Laune hat. Dann geht es schon wieder los......sie schreit schreit schreit. Das geht langsam los und entwickelt sich zu einem ohrenbetäubenden Schreien aus dem sie sich nicht selber beruhigen kann. Ruhe kehrt erst wieder ein wenn sie ihren Wille hat und das wäre zum Beispiel an der Brust nuckeln.
Das geht an die Substanz. Wenn ich nur mal den Frühstückstisch abdecke und sie dazu ablege entwickelt sich das zu einem aufreibenden "wenn du mich hochnimmst bin ich ruhig" Spiel.
Vielleicht sehe ich es auch alles zu eng und bin durch die letzten Tage mächtig übermüdet, aber ich habe das Gefühl das es jeden Tag irgendwie schlimmer wird.
Ach menno, gehe jetzt mein Bad wischen.....
LG Mäuslein mit ihrer liebevollen schon wieder schreienden Josi *6Wochen*
Bisherige Antworten

Re: Ach Leute.......

Hallo Mäuslein.
Also diese Schreiform kenne ich von Maurice auch. Dieses macht er aber nur wenn er hunger hat!.
Selbst auf die Gefahr hin hier als nicht Stillende Mutter gesteinigt zu werden frage ich trotzdem mal ganz leise: Bist Du Dir sicher, dass Josi von Deiner Muttermilch ganz satt wird?. Hab was Stillen ist ja nicht wirklich viel Ahnung aber da Josi ja auch immer aufhört zu schreien wenn sie an der Brust trinken kann, könnte das doch evtl. eine Möglichkeit sein?!
LG Linchen mit Maurice der gerade seelig auf dem Sofa mit Papa schläft

Re: Ach Leute.......

Hi Linchen!
Wirst natürlich nicht gesteinigt....
Kann ausschließen das Josi nicht satt wird. Sie will ja dann auch nicht zum trinken wieder ran (könnte sie ja auch da genug da ist) sondern nur zum Nuckeln. Sie lehnt alles komplett ab - nur die Brust scheint ihr die Beruhigung zu geben um aus ihrem Schreianfall wieder herauszufinden. Bloß ich kann doch nicht den ganzen Tag mit Kind an der Brust herumlaufen.
Lg Mäuslein mit Josi die nach unheimlicher Schreiattacke mit Papas Hilfe vor Erschöpfung eingeschlafen ist

Hallo Josi!

Ich hab meine Maus, wenn sie sich nicht beruhigen wollte und nur geschrien hatte, mit der Baby Björn-Trage umgeschnallt. Sie war glücklich an Mamas Brust und ich hatte beide Hände frei und konnte mich um meinen Haushalt kümmern. MAnche Kinder sind halt Tragekinder und vielleicht hat sie gerade einen Entwicklungssprung. Da sind die Babies total verwirrt und wollen nur bei der Mama sein!
Alles Liebe, Prinzesschen

Re: Hallo Josi!

.....selbst das ist Josi derzeit nicht recht......
Hoffe das es wirklich nur ein Entwicklungsschub ist. Sie findet einfach
keine innere Ruhe. Schreien schreien schreien, 10Minuten schlafen und
das Spiel beginnt von vorn. Jeder Spaziergang im Wagen endet mit
dem gleichen Spielchen. Beneide schon richtig jede Mama, deren Kind
so schön ruhig und zufrieden im Wagen schlummert.
Lg Mäuslein

Re: Ach Leute.......

Hm, wie wäre es, wenn du dir so eine Babytrage kaufst?! Glückskäfersack oder sowas?! vielleicht ist sie darin ja etwas ruhiger? Sie ist bei dir am Körper und du hast du Hände frei und kannst z.B. den Tisch in Ruhe abräumen?!
Lieben Gruss Karin, die sich jetzt bei eBay einen ersteigert hat und ihn nächste Woche dann wohl bekommen wird

Uih, hat sich somit erledigt ;-)

Ich hätte vielleicht erst die anderen Antworten lesen sollen wo halt schon der Tipp mit dem Babybjörn steht...

Re: Ach Leute.......

Hallo Mäuslein, könnte vielleicht ein Schnuller helfen? Wenn sie nur an die Brust will, um zu nuckeln, könntest Du doch mal den Schnuller geben. Vielleicht hat sie einfach Saugbedarf.
vlG Susanne

Re: Ach Leute.......

Mir geht es ganz genau so wie dem Mäuslein. Sebastian ist, wenn er wach ist, nur zufrieden, wenn er auf Mamas oder Papas Bauch liegt oder aber an Mamas Brust nuckeln darf. Und wach ist der kleine Racker fast den ganzen Tag und die halbe Nacht. Er schläft eigentlich nur von 17-20 Uhr und von 23-2 Uhr und von 5-9 Uhr. Den Rest des Tages ist Action angesagt. Schnuller? Null Chance - egal von welcher Firma der "Beruhigungssauger" ist - Beruhigen läßt er sich wirklich nur von Mamas kleinem Finger und von Mamas Brust.
Liebe Grüße
Petra

Re: Ach Leute.......

Beim Schnuller tut sie so als ob es sie ausräumt. Sie macht dann
richtige Würggeräusche. Wenn sie einmal dran nuckelt ist zweit
Minuten Ruhe dann begreift sie, dass es nicht die Brust ist und flupp ist
er wieder draußen und sie lässt ihn sich auch nicht wieder reinstecken.
LG Mäuslein

Re: Ach Leute.......

Schade, ich hatte so sehr gehofft, dass alles besser wird! habe an Dich heute denken müssen...
Wenn Dei Mann zu hause ist, dann gönn Dir auch mal eine Ruhephase und geh mal für eine Stunde an die frische Luft. Ganz alleine und ohne Schreihals! oder leg Dich mal aufs Ohr! Es ist aber recht wichtig, dass auch du mal zur Ruhe kommst! ich weiß, ich habe gut reden. Aber spann ruhig mal
jemanden ein, der Dir für ein paar Augenblicke die Kleine mal abnimmt und Du das Schreien für dich erträgt!
Vielleicht hältst Du mich ja gleich für eine Rabenmutter, aber gewöhn sie bloß nicht an das "ich-schlaf-nur-an-der-Brust-Spiel" und lass sie ruhig mal ein paar Augenblicke schreien, damit sie nicht meint, dass immer gleich jemand kommt. hat eine Freundin von mir so gemacht. Das Intervall immer ein wenig erweitert und irgendwann einmal war Ruhe eingekehrt und die Kleine hatte verstanden, was man wollte...
Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin, einige Mützen Schlaf und ein wenig Entspannung...
... mein Bad muss ich übrigens auch noch putzen, oh Schreck!!!
LG, katrin.

Re: Ach Leute.......

Morgen Katrin!
Ja du hast mächtig recht. Hab ja zum Glück meinen Mann hier sonst würde ich wohl wirklich gegen die Wand laufen.
Es ist schon 10Uhr und Josi schläft immer noch - wertvolle Minuten der Ruhe. Aber sie pupst schon wieder unter Schmerzen also wird der Tag wohl wieder so werden....
LG Mäuslein, die dir einen schönen erholsamen Sonntag wünscht

Re: Ach Leute.......

so, da wil ich mich auch mal bei dir melden.
ich hoffe, der sonntag lief gut an?????
wie gehts dem mäusel denn heute??
es haben dir zwar schon viele erfahrene mütter geschriebn, aber ich habe letztens babynahrung ( also milch ) ohne laktose gesehen. ich denke mal, dass die kleene die laktose nicht gut verträgt, ich kenn das, das hatte ich auch mal monatelang, durfte keine milchprodukte, bzw. nur wenige essen, da man da blähungen und schmerzen bekommt. vielleicht probierst du diese spezielle miclh mal aus????
naja, sicher bin ich dir auch keine große hilfe...wenn du hier wohnen würdest, würde ich sie dir mal abnehmen, aber wir wohnen ja leider soooooooooooooooooooooooooo weit auseinander *ggggggggggg*
ich hoffe, du kannst den tag dennoch geniessen.
LG und gute Nerven wünsch ich dir

Re: Ach Leute.......

Und, wie war der Sonntag? hattet Ihr ein wenig Ruhe? Fühl Dich mal ganz feste in den Arm von mir genommen! Würde Dir gerne mal was banehmen, wenn ich könnte, damit Du mal raus kämst! Du hörst Dich ja wirklich fertig an!!
Wünsche auch Deinem Mäuschen, dass es mal zur Ruhe kommt, hat sie ja auch mal nötig!
GGGLG, Katrin mit Kjell, der vor Neugier heute kein Auge zutut und brabbelt...

Re: Ach Leute.......

Guten Morgen Katrin!
Seit gestern fühle ich mich wieder besser. Die Blähungen bekommen
wir zwar nur mit Zäpfchen in den Griff, aber es ist besser als ein vor
Schmerzen schreiendes Kind.
Das andere scheint ein Wachstumsschub gewesen zu sein *hoff
hoff*. Gestern war ein wunderschöner Tag mit meiner Maus. Sie lag
mit offenen Augen im Wagen und ich konnte sie ohne Schreien durch
die Gegend fahren. Sie war einfach richtig ausgeglichen - hat viel
gelacht und es auch mal drei Minuten akzeptiert, dass ich sie ablege.
Ich hoffe ganz dolle, dass es heute wieder so wird und dies keine
Ausnahme blieb.
Habe ihr gerade ein Zäpfchen gegeben und sie drückt drückt und
drückt.
Um trotzdem ein bissel zu ningeln *hihi* : ich könnte bissel mehr Schlaf
gebrauchen - Josi beendet nun seit mittlerweile 5 Tagen (also scheint
es keine Ausnahme mehr zu sein) die Nacht zwischen 4 und 5Uhr :-( .
Da müssen wir uns wirklich noch was einfallen lassen. Aber da muß
wohl fast jeder durch *mich also nicht beschwere*.
Fühl auch du dich lieb gedrückt..
Hoffe dein kleiner Kjell hat doch ein bisschen seine Äuglein zufallen
lassen.
GGLG Mäuslein und Josi, die gerade wartet das ich sie wieder
hochhebe (und das ohne Schreien!! hihi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen