Suchen Menü

Abstillen, wie habt Ihr das geschaft?

Hallo,
schon lange füttere ich den Julian zu(nach dem Stillen)und ich dachte, dass es mit dem Abstillen keine Probleme geben wird. Nun versuche ich schon seit mehreren Tagen ihn nur abends und morgens zu stillen. Es klappt aber nicht. Er meckert und weint (verlangt nach Brust-das erkenne ich sofort), sodass ich meistens nach 2 Stunden aufgebe und stille ihn. Danach schläft er ein und wacht auf mit guter Laune. Das wiederholt sich mehrmals täglich. Wie soll ich ihn abgewöhnen? Wie habt Ihr das gemacht?
Lieben Dank und einen schönen Tag-
Kylie mit Julian(10.7.03).
Bisherige Antworten

Re: Abstillen, wie habt Ihr das geschaft?

Hallo Kylie!
Wir hatten auch große Probleme, Isabel an die Flasche zu gewöhnen. Ich habe versucht, ihr erst kurz die Brust, dann die Flasche in den Mund zu geben, habe ihr MuMi auf den Sauger geträufelt, verschiedene Flaschen und Sauger probiert, half alles nichts. Letztendlich half nur Geduld, denn urplötzlich nahm sie von einem auf den anderen Tag die Flasche als habe sie nie etwas anderes bekommen... Wünsche Dir viel Erfolg, sicher schafft Ihr das auch bald! LG Nicole mit Isabel *30.6.03

Re: Abstillen, wie habt Ihr das geschaft?

Hi,
ich habe gedacht, dass ich Judith wohl ewig stillen muß da sie nicht aus der Flasche getrunken hat. Sie hat schon recht früh Beikost erhalten. Ich habe sie dann 3 x täglich gestillt und 2 x hat sie Brei bekommen. Da ich nicht wollte, dass sie zum Brei die Brust bekommt, habe ich ihr immer wieder das Fläschchen angeboten. Nichts! Ich habe alle möglichen Sauger ausprobiert. Nichts. Bis sie auf einmal Saft trank (hatte ich vorher nie ausprobiert). Den allerdings nur aus der Mollisflasche. Und auf einmal nahm sie mir auch alles andere ab, allerdings nur aus dieser bestimmten Flasche. Mollis gibt es im Reformhaus. Also habe ich gleich mehrere Fläschchen besorgt. Ärgerlich ist nur, dass ich von meinem Sohn noch -zig andere Flaschen habe aus denen sie mir nichts abnimmt.
Im Dezember fing sie an an der Brust zu zicken. Mal wollte sie dann wieder nicht. Am 2.1. beschloss ich abzustillen und am 5. hat sie das letzte Mal Brust bekommen.
Du solltest Julian immer wieder die Flasche anbieten und wenn das nichts hilft?..., vielleicht mal selber "genüsslich" an der Flasche zutschen, damit er sieht, wie toll es der Mama schmeckt. Vielleicht hat er dann Lust auf mehr. Viel Erfolg Dorle mit Judith (30.6.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen