Suchen Menü

Abstillen - welche Flaschenmilch???

Hallo,
ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen Paul abzustillen, bzw. er zwingt mich dazu :-(. Er bekommt ja Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Es würde sich also nur um die Mahlzeit frühs handeln.
Welche Milch sollte man denn da nehmen? Pre, 1er oder 2er? Wenn mann so vor dem Milchangebot steht ist man ja als Still-Mutti total überfordert! Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke und LG Susanne und Paul
Bisherige Antworten

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

Hallo,
ich würds vielleicht erstmal mit ner Pre-Milch probieren, und wenn er davon nicht satt werden sollte, dann kannst du ja immer noch ne 1er geben. achte nur darauf, daß möglichst nur laktose als zucker darin ist. in pre ist das ja sowiso der fall, aber bei den 1ern ist auch oft neben stärke und laktose auch anderer zucker drin. hipp und beba haben definitiv nur laktose, sogar bei den 2er nahrungen ( natürlich noch stärke). leider reagiert fionn bei laktose auf extreme verstopfung :-0, so daß ich jetzt humana2 füttere (gezwungenermaßen).
LG, Mona

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

hallo susanne,
nimm die pre-milch... reicht völlig aus. ich hab stine vor ca. 2 wochen abgestillt und die pre verträgt sie super und wird auch gut satt davon. ich nehme übrigends die pre von alete.:-)
bis denne... die nina mit schlafender stine!

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

hallo susanne,
ich habe mit aptamil conformil von milupa begonnen. das lockert den stuhlgang auf und so ist die umstellung sehr sanft.... (falls dein kleiner auch probleme mit blähungen usw hatte!?). nach ca 4 wochen habe ich auf die 1er von aptamil/milupa umgestellt und es klappt super. elias "hält" 4 std nach einer flasche (210ml) durch - also steht kein bedarf an auf die 2er umzustellen!
lieben gruss
antje

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

Hallo.Wenn du vom stillen auf die Kunstmiclh umstelst dann würde ich erst Pre nehmen wenn ihm das reicht oK.Ansonsten 1ner.
WIr geben zur Zeit 2er Milch habe erst voll gestillt aber nur knapp 2Monate dann pre (ging gar nicht bei ihr)und dann 1ner bis sie 2Beikostmahlzeten am Tag hatte.LG Bianca

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

hi susanne,
levin ist 7 monate alt und bekommt nach wie vor pre. selbst durchschlafen ist kein problem damit. als ich im urlaub war, musste er ins kh. dort wurde milasan gegeben (ist ein ostprodukt). leider gibts das hier nicht, also ordere ich es von rossmann online. bin superzufrieden damit.
gruß, nicole

Bei uns im Osten gibt´s halt auch gute Sachen :-)

weiß ich doch! ;o) lg ->

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

Hallo,
milasan bekommt Emilie auch, wie ihre GEschwister es bekommen haben. Wenn Du wissen magst, ob ein Laden bei Euch das Milasan führt, dann schau doch unter deren gleichnamigen Seite nach.
LG Samira & Milasan-Emilie, 4 mon.

@ samira

hallo samira, alles schon gemacht! sogar bei milasan angerufen. hier in frankfurt gibts bei schlecker milsan 1 und 2 (und auch 3?), aber eben leider kein pre. daher bestelle ich das online, klappt immer sehr gut.
lg, nicole die so wenigstens keine dosen schleppen muss

Re: @ samira

Stimmt. Das Pre habe ich auch immer aus einer anderen Stadt geholt. Die DM Drogerie hatte das.
Emilie bekommt die 1er und die gibt es zum Glück -noch- bei Schlecker ;-)
LG Samira

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

Hallo!!
Wir nehmen Beba 1er. Damit kommt Kjell sehr gut zurecht. Laut meinem KiA ist Nestle führend in Kindernahrung und so zusammengestellt, dass die Kinder auch nicht so aufgeschwemmt aussehen...
GGGLG, Katrin.

Also Pre! Vielen Dank Euch!

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

teste doch erst mal ,ob er überhaupt fläschen nimmt.ich habe es mir beim thiemo so leicht vorgestellt.aber was macht der junge=???*ggggggg* er nimmt doch keine flasche---warum auch! alter brustjunkie!!!er hat mal 2 fläschen genommen,das wars aber auch. und so bin ich wieder beim stillen morgens und abends und den rest des tages bekommt er gemüse und so breigedöns,was er mit einem nicht überhörbarem-mhhhhhhh verspeist.
gglg und viel glück mit dem fläschen satu .
mein kia hat mir zur 2er milch geraten,weil thiemo recht gross ist-- seit heute weiss ich ja seine genauen daten
71cm
8600gr

levin ist noch größer, 76 cm, trotzdem PRE o.t.

Re: Abstillen - welche Flaschenmilch???

Hallo Susanne! Ich hab nach dem Abstillen gleich mit Beba2 probiotisch begonnen. Es handelt sich bei uns auch nur ums Abendfläschchen und da Hannah eh eine leichte Maus ist, meinte auch die KiÄ, dass die 2er gut wäre. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen